Profis

Neue Ausgabe erscheint im Doppelpack: "Die Zeitung" macht Druck

Mit dem Start in die neue Fußball-Zweitligasaison kehrt auch "Die Zeitung" von Hannover 96 als Druckausgabe zurück – im Doppelpack mit der Digitalausgabe.

In der ersten Stadionzeitung der neuen Saison verrät Valmir Sulejmani seine Lieblinge.

Endlich wieder Druckerschwärze
Da nach dem Beginn der Corona-Pandemie erstmals im Sonderspielbetrieb wieder Zuschauer in die HDI Arena dürfen, haben wir uns entschieden, zur Digitalausgabe auch wieder eine Stadionzeitung zu drucken. 500 Zuschauer dürfen beim Spiel am Samstag gegen den Karlsruher SC dabei sein – so schreibt es die derzeit noch aktuelle Corona-Verordnung in Niedersachsen vor. Erst im zweiten Saisonheimspiel gegen Eintracht Braunschweig am 3. Oktober werden es dann deutlich mehr (9800) sein. Um zusätzlich wie immer auch Bibliotheken und Archive bedienen zu können, haben wir 600 Stück von Ausgabe Nummer 1 der Saison 2020/21 gedruckt, die zum Spiel in der HDI Arena gratis ausliegen.

Sulejmanis Lieblinge
Im Mittelpunkt der ersten Saisonausgabe stehen natürlich die bisherigen Neuzugänge der Roten. Im Kurzporträt stellen wir sie Euch alle vor. Valmir Sulejmani, einer der Neuen mit 96-Vergangenheit, verrät auf der "Lieblingsseite", welcher Kinofilm ihn bisher am meisten begeistert hat, von welchem prominenten Stürmer er ein großer Fan ist und warum er unbedingt mal an die Anfield Road in Liverpool will.  

Kniffliges Quiz
Mit tollen, bisher nicht veröffentlichten Fotos blicken wir auf das Trainingslager der 96-Profis in Österreich zurück. Und wie immer starten wir in "Die Zeitung" mit dem beliebten Quiz rund um das Spiel gegen Karlsruhe. Dabei geht es unter anderem um Michael Tarnat, den Sportlichen Leiter der 96-Akademie, der früher mal für Gegner Karlsruhe gespielt hat. Aber wie viele Partien hat er im KSC-Trikot gemacht? 52, 81, 96 oder 122 – ganz schön knifflig. Genau wie die Frage, welcher Profi sowohl mit Karlsruhe als auch mit Hannover in die Bundesliga aufgestiegen ist.

» Zum E-Paper

Viel Spaß beim digitalen Blättern in der Saisonausgabe Nummer 1 von "Die Zeitung".
hr