Profis, Pressekonferenz

Pressekonferenz vorm Derby: "Mit aller Macht auf Sieg spielen"

Das DERBY steht an! Vor dem Duell mit dem BTSV spricht Kenan Kocak über die Marschroute für Samstag, die teilweise Zuschauer-Rückkehr und das Wissen der Mannschaft um die Bedeutung der Partie. Schaut Euch hier die komplette Pressekonferenz an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst!

Die wichtigsten Aussagen Kenan Kocaks zusammengefasst:

  • Kocak über seine eigene Derby-Erfahrung: Als Trainer habe ich schon einige Derbys gehabt. Ich habe da schon eine gewisse Erfahrung, und weiß natürlich auch, was Derbys bedeuten - vor allem auch für die Fans.

  • Kocak über die Marschroute für Samstag: Wir wollen unser Spiel hier durchdrücken, durchziehen. Wir werden natürlich mit aller Macht auf Sieg spielen.

  • Kocak über die teilweise Zuschauer-Rückkehr: Die Zuschauer, die ich hier miterleben durfte, waren immer sensationell, waren immer eine Unterstützung für uns, eine richtige Vestärkung für uns im Rücken. Davon bin ich auch absolut überzeugt, dass die Zuschauer, die ins Stadion kommen, uns zum Sieg nach vorne peitschen werden.

  • Kocak über den Umgang mit dem Duell in der Mannschaft: Also, wenn ein Spieler - auch neue Spieler - hier bei uns nicht um die Bedeutung der Partie weiß, dann ist er fehl am Platz. Das kriegt man hier vom ersten Tag an gesagt, welche Bedeutung diese Partie hat. 

  • Kocak über Patrick Twumasi: Jeder Tag Training und jede Einheit tut ihm sehr gut. Auch die Länderspielpause wird ihm noch mal gut tun. Ich bin froh, dass er nicht nominiert worden ist. Da haben wir noch mal Zeit, um zu arbeiten, um aufzuholen. Er bringt hervorragende Qualitäten mit sich.

  • Kocak über den Gegner: Sie haben sich nach dem Aufstieg gut und relativ schnell verstärkt. Sie haben meiner Meinung nach einen guten Mix gefunden. Sie sind sehr variabel in ihrer Ausrichtung. Wir wissen schon, dass das Spiel eine Herausforderung für uns sein wird.