Profis

Lüttjes vom Tage: Die 96-News vom Montag

Regenerative Einheit, zwei 96er in der Kicker "Elf des Tages" und der NDR setzt aufs "falsche Pferd" - lest hier alles Wichtige rund um 96 vom Montag.

  • Regnerative Einheit am Montag: Die Kocak-Elf hat heute im inneren der HDI Arena regenerativ trainiert und wurde von den Physiotherapeuten gepflegt. Viel Zeit zur Regeneration bleibt in dieser Woche nicht. Bereits am morgigen Dienstag macht sich der 96-Tross wieder auf den Weg in den Süden, denn am Mittwochabend um 20.30 Uhr sind unsere Roten zu Gast beim Karlsruher SC.

  • Aufs "falsche Pferd" gesetzt: Alle 96-Fans, die gestern Abend extra noch wach geblieben sind, um den NDR Sportclub um 22.50 Uhr zu schauen, wurden bitterböse enttäuscht. Was war passiert? Aus TV rechtlichen Gründen darf der NDR am Sonntagabend immer nur zwei Spielberichte des Tages in ihrer Sendung bringen. Diese Entscheidung muss natürlich vor dem Spieltag getroffen werden, da dann entschieden wird, ob man seine Leute in die jeweiligen Stadion schickt. Da gestern aber drei Nordclubs im Einsatz waren, entschied der NDR, dass ein Reporter nach Hamburg zum Spiel St. Pauli gegen den SSV Jahn Regensburg fährt und einer nach Darmstadt zur Partie der Lilien gegen Holstein Kiel. Die Reise nach Nürnberg wäre zwar deutlich länger gewesen, aber gelohnt hätte es sich schon, oder liebe Kollegen? Alle 96-Fans können wir an dieser Stelle trösten, denn wir scharren schon mit den Hufen und werden Euch, sobald wir es senden dürfen, unsere wunderschönen Treffer auf 96TV zeigen. 
Michael Esser und Genki Haraguchi stehen in der Kicker "Elf des Tages". Foto: Screenshot/Kicker.de

  • Kicker "Elf des Tages": Selbverständlich sind unsere Roten nach dem 5:2-Auswärtssieg beim 1. FC Nürnberg auch in der "Elf des Tages" des Kicker Sportmagazins vertreten. Michael Esser hütet in dieser Woche das Tor der "Elf des Tages" und Genki Haraguchi besetzt nicht nur die Zehn, sondern wurde zusätzlich auch noch zum "Spieler des Spieltages" gekürt. Herzlichen Glückwunsch! 

Schon gesehen?

  • Pressekonferenz vor Karlsruhe: Es geht Schlag auf Schlag: Vor dem Gastspiel beim Karlsruher SC am Mittwochabend spricht Kenan Kocak über die 96-Aufstellung, den Gegner und das Wort "Aufholjagd". Schaut Euch hier die komplette Pressekonferenz an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst! 

  • Wann gab es das zuletzt?: Fünf 96-Treffer in einem Ligaspiel - wann hat es das zuletzt gegeben? Und dann noch mit fünf verschiedenen Torschützen? Wir haben einmal in die Historie geschaut.