Profis

Michael Esser ist Euer "Spieler des Spiels"

Ihr habt gewählt: Nach dem Remis gegen Paderborn ist unser Schlussmann Michael Esser Euer "Spieler des Spiels". Auf den Plätzen zwei und drei landen Timo Hübers und Niklas Hult.

"Bruno" mit Weißer Weste
Auch wenn beim torlosen Unentschieden gegen den SC Paderborn am Ende mehr drin war, so hatte die Partie doch etwas Positives: Bereits zum neunten Mal stand bei unserer Mannschaft nach 90 Minuten hinten die Null - und einen erheblichen Anteil daran hatte wieder einmal unser Torwart Michael Esser. Vor allem in der ersten Halbzeit konnte sich "Bruno" mehrfach auszeichnen. So parierte unsere Nummer 31 in der 35. Spielminute zunächst glänzend gegen SCP-Angreifer Vasiliadis, der aus kurzer Distanz freie Schussbahn hatte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff rettete Esser schließlich gegen den eigenen Mann, als Bijol eine Hereingabe der Gäste gefährlich abfälschte - erneut war unser Keeper zur Stelle. Ihr belohnt die Leistung von "Bruno" mit 53,6 Prozent der Stimmen und der Wahl zu Eurem "Spieler des Spiels"!

Michael Esser ist zum fünften Mal in dieser Saison Euer "Spieler des Spiels". Foto: 96/Redaktion

Hübers und Hult auf dem Treppchen
Dass die spielstarken Gäste überhaupt nur selten wirklich gefährlich vor unser Tor kamen, daran hatten auch unsere beiden Abwehrkonstanten Timo Hübers und Niklas Hult ihren Anteil. Während unsere Nummer 15 überragende 83 Prozent ihrer Zweikämpfe gewann und von Euch auf Rang zwei (14,3 Prozent) votiert wurde, steht unser Linksverteidiger dem mit einer ebenfalls starken Quote von 71 Prozent gewonnener Duelle in nichts nach. Mit mehr als elf abgespulten Kilometern belegt unser Schwede zudem Platz zwei unter den laufstärksten Spielern - mit acht Prozent der Stimmen erhält Hult von Euch die Bronzemedaille.

Mitmachen und gewinnen!
Mit jeder "Spieler des Spiels"-Wahl könnt Ihr attraktive Preise gewinnen: Heinz von Heiden und Hannover 96 verlosen unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein 96-Trikot mit dem Flock des jeweiligen "Spielers des Spiels". Dazu gibt es beim Jahresabschlussvoting als Hauptpreis ein Trikot mit den Autogrammen aller 96-Profis zu gewinnen.

Die Gewinnerin an diesem Spieltag heißt: Larissa Holstein. Herzlichen Glückwunsch!