Profis, Pressekonferenz

Pressekonferenz vor Nürnberg: "Das ist unser oberstes Ziel"

Auf ins Saisonfinale: Vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg spricht Kenan Kocak über das Ende seiner Zeit in Hannover, den Ablauf am Sonntag und das Duell mit dem "Club". Schaut Euch hier die Pressekonferenz im Video an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst!

Die wichtigsten Aussagen Kenan Kocaks zusammengefasst:

  • Kocak über das Ende seiner Zeit in Hannover: Ich war hier vom ersten Tag an sehr gerne Trainer. Ich war stolz, 96 durch diese Zeit begleiten zu können. Dementsprechend tut es auch mit Sicherheit etwas weh, aber so ist das Geschäft. Wir haben jetzt keinen Platz für irgendwelche Sentimentalitäten, sondern wollen uns wirklich auf das letzte Spiel gegen Nürnberg fokussieren und konzentrieren.

  • Kocak über die lange Zeit ohne Fans im Stadion: Die Fans sind ein Teil vom Sport, ein Teil vom Fußball. Natürlich ist es sehr von Nachteil gewesen für uns als Mannschaft, dass wir in den letzten Monaten diese Wucht, diese Unterstützung nicht haben konnten. Natürlich hätten wir die Fans gerne im Stadion gehabt.

  • Kocak über den Ablauf am Sonntag: Nach dem Spiel haben wir noch ein kurzes Zusammenkommen mit der Mannschaft, mit den Beteiligten, mit dem Staff hier im Stadion. Und das war dann auch das letzte Mal, dass wir so in diesem Kreis zusammenkommen. Danach bin ich noch ein paar Tage hier, habe noch den einen oder anderen Termin hier. Dann werde ich im Laufe der nächsten Woche wieder nach Mannheim fahren.

  • Kocak über die Quarantäne-Situation: Wir haben ein sehr gutes Miteinander. Ich denke schon, dass die Jungs auch gerne bei ihren Familien wären, aber ich habe jetzt keinen gehört, der sich beschwert hat. Die zwei, drei Tage kriegen wir auch noch rum.

  • Kocak über das Duell mit dem "Club": Eines ist ganz klar: Wir wollen das Spiel gewinnen, das ist unser oberstes Ziel. Wir werden die Mannschaft auf den Platz schicken, bei der wir die höchste Möglichkeit sehen, dass wir das Spiel gewinnen. Es geht um drei Punkte und die wollen wir holen. Das ist unser oberstes Ziel zum Abschluss der Runde.