1. Übersicht

  2. Statistiken

  3. Tabelle & Spielplan

  4. Liveticker

  1. Berichte & Stimmen

  2. Tabelle

    PL. Verein Spiele S U N Tore Diff. Pkt.
    1
    FC Bayern München
    30 22 4 4 79:29 50 70
    2
    Borussia Dortmund
    30 21 6 3 72:36 36 69
    3
    RB Leipzig
    30 18 7 5 57:23 34 61
    4
    Eintracht Frankfurt
    29 15 7 7 57:34 23 52
    5
    Borussia Mönchengladbach
    30 15 6 9 49:37 12 51
    6
    TSG 1899 Hoffenheim
    30 13 11 6 65:41 24 50
    7
    Bayer 04 Leverkusen
    30 15 3 12 53:48 5 48
    8
    SV Werder Bremen
    30 12 10 8 52:42 10 46
    9
    VfL Wolfsburg
    29 13 6 10 47:44 3 45
    10
    Fortuna Düsseldorf
    30 11 4 15 40:59 -19 37
    11
    Hertha BSC
    30 9 9 12 41:48 -7 36
    12
    1. FSV Mainz 05
    30 10 6 14 37:51 -14 36
    13
    Sport-Club Freiburg
    30 7 11 12 39:54 -15 32
    14
    FC Augsburg
    30 8 7 15 46:55 -9 31
    15
    FC Schalke 04
    30 7 6 17 32:52 -20 27
    16
    VfB Stuttgart
    30 5 6 19 27:67 -40 21
    17
    1. FC Nürnberg
    30 3 9 18 24:56 -32 18
    18
    Hannover 96
    30 3 6 21 25:66 -41 15

    Spielplan

    Spieltag
    1. Spieltag
    SV Werder Bremen

    1:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    2. Spieltag
    Hannover 96

    0:0

    Borussia Dortmund
    Zum Spieltag
    3. Spieltag
    RB Leipzig

    3:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    4. Spieltag
    1. FC Nürnberg

    2:0

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    5. Spieltag
    Hannover 96

    1:3

    TSG 1899 Hoffenheim
    Zum Spieltag
    6. Spieltag
    Eintracht Frankfurt

    4:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    7. Spieltag
    Hannover 96

    3:1

    VfB Stuttgart
    Zum Spieltag
    8. Spieltag
    Bayer 04 Leverkusen

    2:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    9. Spieltag
    Hannover 96

    1:2

    FC Augsburg
    Zum Spieltag
    10. Spieltag
    FC Schalke 04

    3:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    11. Spieltag
    Hannover 96

    2:1

    VfL Wolfsburg
    Zum Spieltag
    12. Spieltag
    Borussia Mönchengladbach

    4:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    13. Spieltag
    Hannover 96

    0:2

    Hertha BSC
    Zum Spieltag
    14. Spieltag
    1. FSV Mainz 05

    1:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    15. Spieltag
    Hannover 96

    0:4

    FC Bayern München
    Zum Spieltag
    16. Spieltag
    Sport-Club Freiburg

    1:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    17. Spieltag
    Hannover 96

    0:1

    Fortuna Düsseldorf
    Zum Spieltag
    18. Spieltag
    Hannover 96

    0:1

    SV Werder Bremen
    Zum Spieltag
    19. Spieltag
    Borussia Dortmund

    5:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    20. Spieltag
    Hannover 96

    0:3

    RB Leipzig
    Zum Spieltag
    21. Spieltag
    Hannover 96

    2:0

    1. FC Nürnberg
    Zum Spieltag
    22. Spieltag
    TSG 1899 Hoffenheim

    3:0

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    23. Spieltag
    Hannover 96

    0:3

    Eintracht Frankfurt
    Zum Spieltag
    24. Spieltag
    VfB Stuttgart

    5:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    25. Spieltag
    Hannover 96

    2:3

    Bayer 04 Leverkusen
    Zum Spieltag
    26. Spieltag
    FC Augsburg

    3:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    27. Spieltag
    Hannover 96

    0:1

    FC Schalke 04
    Zum Spieltag
    28. Spieltag
    VfL Wolfsburg

    3:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    29. Spieltag
    Hannover 96

    0:1

    Borussia Mönchengladbach
    Zum Spieltag
    30. Spieltag
    Hertha BSC

    0:0

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    31. Spieltag
    Hannover 96

    :

    1. FSV Mainz 05
    Zum Spieltag
    32. Spieltag
    FC Bayern München

    :

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    33. Spieltag
    Hannover 96

    :

    Sport-Club Freiburg
    Zum Spieltag
    34. Spieltag
    Fortuna Düsseldorf

    :

    Hannover 96
    Zum Spieltag
  3. Liveticker

    Drei Minuten Nachspielzeit

    Johannes Eggestein köpft noch mal drüber, dann ist Schluss im Weserstadion. Mit einem 1:1-Unentschieden trennen sich Hannover 96 und der SV Werder Bremen. Ein Punkt zum Saisonauftakt nehmen wir gern mit. Bremen hatte im Spiel zwar die besseren Chancen, aber nicht so viel Glück mit dem Torabschluss - außer kurz vor Schluss durch Gebre Selassie zum Ausgleich. Die Roten hingegen haben stets dagegengehalten und haben sich für ihre Arbeit mit einem Treffer des Debütanten Hendrik Weydandt belohnt und zunächst in Führung gebracht. Wir sind zufrieden und freuen uns auf das erste Heimspiel am nächsten Freitag gegen Borussia Dortmund vor ausverkauftem Haus! Bis dahin! Es verabschiedet sich Eure Tickerin Nicole Röver. Wir lesen uns!

    Ballgeschiebe

    Und das an der Mittelinie von Bremen - so was aber auch!

    Pizarro!

    Oh, neee! Pizarro schraubt sich nach einer Flanke hoch, nickt die Kugel aber drüber. Das ist ihm heute schon mehrfach gelungen - soll uns recht sein, wenn es so bleibt - von wegen kein Zielwasser und so.

    Stimmung in der Bude

    Das Weserstadion ist ausverkauft, dementsprechend ist hier auch was los. Und immer noch geben sich beide Mannschaften nicht mit einem Punkt zufrieden.

    Tor für Bremen!

    Boah, das glauben wir jetzt nicht. Gebre Selassie stochert den Ball in die Maschen. Die Bremer waren eh gerade im Aufwind und dann das! Na gut, dann müssen Weydandt oder Füllkrug eben noch mal regeln!

    Tor für Bremen!

    Letzter Wechsel für Bremen

    Bargfrede geht duschen, Johannes Eggestein darf seinem Bruder Gesellschaft leisten.

    "Henne" regelt

    Sorry, wir sind aus dem Juben gerade nicht rausgekommen! Der Junge ist unglaublich. Profidebüt und zack die Bohne ein Tor!

    WEYDANDT!

    UNFASSBAR!!!!!!!!! TOOOOOOORRRRR! Nur eine einzige Minute auf dem Platz und schon zappelt die Murmel im Bremer Netz! Es herrscht Konfusion, ob abseits oder nicht, doch Weydandt bleibt völlig gelassen, nutzt die Situation und schiebt zum 1:0 ein!

    WEYDANDT!

    Letzter Wevhsel für 96

    Asano geht und Weydandt kommt! Bundesligadebüt!

    Ballstafetten

    Ja, auch das gibt es kurzzeitig an der Mittellinie. Aber scon geht es mit Dampf weiter. Die Roten sind am Drücker!

    Pizarro!

    Augustinsson bedient den gerade eingewechselten Pizarro, der artitisch den Ball auf den Kasten bringt. Aber vorbei! Puuuhhhh!

    Da liegt was in der Luft!

    Das japanische Duo Harauchi/Asano bringt die Bremer Defensive ins Schwitzen, Füllkrug bekommt war den Ball, aber kommt nicht richtig zum Abschluss, weil zwei Werderaner ihn daran hindern! Auf der Gegenseite probiert's der Gastgeber mal. Ja, weiter 0:0!

    Zweiter Wechsel bei Bremen

    Kainz geht, Pizarro kommt

    Fülle hebt ab!

    Schöner Angriff der Roten über Haraguchi, der Füllkrug am Mittelkreis bedient. Doch unser Stürmer wird unsanft von den Beinen geholt, Referee Dr. Brych lässt weiterlaufen. Hm, diskussionsbedürftig!

    Werder am Drücker!

    Schneller Angriff der Bremer über links, wo Augustinsson das Spielgerät von der Torauslinie aber zu lang reinschlägt. Keine Gefahr also!

    Ecke 96

    Bebou tritt an und bringt die Kugel vors Tor, in der Mitte verlängert Anton, doch am zweiten Pfosten verpasst der gerade eingewechselte Haraguchi nur um Zentimeter!

    Nächster Wechsel für 96

    Maina hat Feierabend, Haraguchi Arbeitsbeginn!

    Munter nach vorn

    Offener Schlagabtausch auf dem Platz: Wie schon in den ersten 45 Minuten gibt es druckvollen Fußball zu sehen, bei dem zu jeder Zeit ein Tor fallen könnte. Gerade eben klärt Bakalorz in der Defensive alles, was es zu klären gibt. Marke: Kehrbesen!

    Erster Wechsel für 96

    Schwegler muss tatsächlich verletzungsbedingt runter, Bakalorz nun für ihn im Spiel.

    Uiuiuiui!

    Da wird's mal wieder ganz eng! Osako schiebt die Kugel aus dem Strafraum um Haaresbreite am rechten Pfosten vorbei!

    Ohoh!

    Schwegler deutet an, dass er ausgewechselt werden muss. Dass sieht aber nicht gut aus!

    Erster Wechsel bei Bremen

    Kruse geht, für ihn kommt Rashica.

    Guter Start

    Da ist Schwung in der Partie! Definitiv! Wir legen uns mal fest: Das bleibt hier nicht beim torlose Remis. Sollte uns stark wundern, wenn doch!

    Augustinsson!

    Durchatmen, aber fix! Der Ball kommt über rechts auf den in der Mitte frei stehenden Augustinsson. Der fackelt nicht lang und zieht ab - vorbei!!!!! Und weiteraaaatmeeeen!

    Füllkrug!

    Fast gepasst! Füllkrug fasst sich ein Herz und nagelt mal aus gut 20 Metern drauf. Der Ball geht nur knapp vorbei.

    Weiter geht's!

    Die zweite Hälfte läuft! Und wir plädieren jetzt einfach mal für Auswärtssieg.

    Halbzeit!!

    Ja, was denn? Da sind die ersten 45 Minuten der neuen Saison auch schon rum. Kurz zusammengefasst: Keine Tore, viel Tempo, guter Einsatz - und noch zu viele Spielanteile für die Bremer. Ergo: Treffer in Hälfte zwei, noch mehr Tempo, noch mehr Einsatz und das Heft bitte in den Händen der 96er. Dann läuft das hier!

    Druckphase der Roten

    Es gibt Ecke! Gerade wirbeln die Roten die Bremer Defensive durcheinander. Es gibt Ecke, die Schwegler ausführt!

    Wetterwechsel

    So, wie das Wetter hier fast minütlich wechselt, geht es auch auf dem Platz zu. Seitenwechsel wird hier gerade gern praktiziert, jedoch ohne Erfolg, was das Toreschießen angeht. Ein klitzekleines Törchen würde uns ja schon reichen.

    Esser!

    Kainz prüft Esser, doch der 96-Keeper bleibt cool. Weiter geht's!

    Ecke Bremen

    Also wenn nach dem Eckenverhältnis geht, steht es hier 3:0 für Bremen. Geht es aber nicht! Es blebt beim 0:0.

    Und sonst so?

    Nach Regen kommt Sonne - das gilt auch hier in Bremen. Sonne würden wir auch gern in Form eines 96-Tores sehen. Bisher ist es, was das angeht, noch ein wenig schattig.

    Beschäftigt

    Hannover 96 hat gut zu tun in der Defensive, startet gerade einen Entlastungsangriff, der jedoch postwendend abgewehrt wird. Ein Hin- und her! Weiter 0:0.

    Halbe Stunde rum

    Immer noch flottes Nordduell, immer noch zu viele Spielanteile für Bremen. Nach vorn geht definitiv noch was!

    Bebou!

    Erste Chance für 96: Bebou drängt über rechts in den Strafraum ein, nimmt auf die lange Ecke Maß, doch Pavlenka ahnt die Ecke und wehrt ab. Zum Nachschuss steht leider gerade keiner parat. Der nächste, bitte!

    Ecke 96

    Sorg kommt angerauscht, seine eigentliche Vorlage auf Füllkrug lenkt ein Bremer zur Ecke ab. Leider gerät das Ding zu kurz!

    Haarig!

    Konfusion im 96-Strafraum! Es geht hin- und her. Bremen am Drücker, 96 am Klären! Am Ende entschärft Walace per Rückfallzieher. Bitte weniger solchen Szenen für unser Herz, das Spiel dauert noch eine Weile.

    Wir präsentieren...

    ...unnützes Wissen aus dem Weserstadion. Die Flutlichtmasten haben 49 Lampen pro Stück. Vier sind hier am Start. Also wenn Euch zwischendurch langweilig wird...

    Hüpf, Hannover hüpf!

    14 Grad im Stadion ist jetzt nicht so der Sommer. Auf den Rängen wird sich deshalb schonmal aufgewärmt. Auf dem Feld sind es weiterhin die Grün-Weißen, die momentan ein wenig mehr vom Spiel haben.

    Freistoß Bremen

    Aus der Distanz kommt die Kugel vors Tor, wo Veljkovic lauert, doch das Spielgerät streicht am Pfosten vorbei. Zeit für einen Seitenwechsel in die gegnerische Hälfte, Jungs!

    Viertelstunde rum

    Großwetterlage? Es schüttet in Strömen auf dem Rasen, auf dem Tableaut steht weiter die null auf beiden Seiten.

    Leichte Oberhand

    Die Bremer haben in den letzten Minuten leichte Vorteile auf dem Rasen, kommen dem 96-Kasten gefährlich nahe. Bisher läuft alles glatt, die Defensive steht sicher!

    Geklärt!

    Kainz nimmt Anlauf, zieht aufs 96-Tor, doch Wimmer hat alles im Griff, grätscht sauber ab! Weiter so, Jungs!

    Anfangsphase

    Verstecken tut sich im Weserstadion auf jeden Fall keiner der beiden Mannschaften. Es gibt die erste Ecke für die Hausherren, die 96-Torhüter Michael Esser weit aus dem Strafraum herausfaustet.

    Alle gegen Bremen!

    Alle Spieler bis auf Esser tummeln sich gerade in der Werderaner Hälfte. Sorgs Flanke fängt VVW-Keeper Pavlenka allerdings ab.

    Tempo, Tempo!

    Hier ist schon seit Beginn ordentlich Zug in der Partie. Beide Teams mit Fuß auf dem Gaspedal. So wollen wir das sehen!

    Erster Angriff der Roten

    Sorg schickt Füllkrug, der Asano bedient, doch der Ball findet den Weg vors Bremer Tor noch nicht so richtig. Sah aber schon mal gut aus.

    Anpfiff im Weserstadion!

    Schiedsrichter Dr. Felix Brych pfeift die Partie an! Auf geht's ihr Roten, kämpfen und siegen!

    Gleich geht's los!

    Beide Teams betreten den Platz. Hannover 96 heute in den schwarzen Auswärtstrikots. Und gleich Seitenwahl...

    Die Marschrichtung für die Saison

    Breitenreiter gab während der Pressekonferenz in der Woche schon mal die folgende Ausrichtung zu Protokoll: "Wir wissen schon, auf wen wir in den ersten Wochen treffen, aber das ist auch eine tolle Herausforderung! Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn wir wieder überraschen, aber wir sind in der Tabelle der Möglichkeiten auf Platz 16 und haben nur die beiden Aufsteiger hinter uns. Wir wollen auch in dieser Saison wieder unausrechenbar für den Gegner sein!"

    Noch zehn Minuten bis zum Anpfiff

    Noch kurz zur Aufstellung: 96-Trainer André Breitenreiter setzt auf die Startelf aus dem DFB-Pokalspiel gegen den Karlsuher SC, das die Roten souverän mit 6:0 gewannen.

    Und das Wetter?

    Joa, norddeutsch! Es herrscht gerade leichter Nieselregen. Bestes Fußballwetter also! Und die Rasensprenger geben auch noch was dazu. Na, wenn das mal keine Rutschpartie wird...

    Nicht dabei

    Rückkehrer Martin Harnik spielte die vergangenen zwei Saisons für Hannover 96 und schoss unsere Roten 2016/17 mit 17 Zweitliga-Toren zurück in die Bundesliga. Heute muss der ehemalige Hannoveraner verletzungsbedingt passen.

    Treffsicher!

    Niclas Füllkrug stammt aus der Jugend des SV Werder Bremen und lief 23-mal für die Hanseaten in der Bundesliga auf (zwei Tore). In der Vorsaison erzielte "Fülle" 14 Tore für 96 und belegte Platz drei in der Torjägerliste. Und wir haben ja mit Hendrik Weydandt noch einen Stürmer im Köcher, der heiß aufs Toreschießen ist.

    Rekorde, Rekorde

    96 trifft zum 59. Mal auf Werder Bremen - damit sind die Hanseaten Rekordgegner für unsere Roten in der Bundesliga (HSV: 58 Duelle). Und wir haben hier und heute noch eine Rechnung offnen. Denn der letzte und einzige Sieg im Wesersatdion liegt schon satte 15 Jahre zurück. Zeit, dass sich was dreht!

    Und beim Gegner?

    Anders hingegen beim heutigen Gastgeber: Werder Bremen hatte in den vergangenen Jahren regelmäßig Probleme zum Start. Die Grün-Weißen verloren die vergangenen drei Auftaktspiele und erzielten dabei kein einziges Tor (0:1 in Hoffenheim 2017, 0:6 in München 2016 und 0:3 gegen Schalke 2015).

    Ein paar Fakten gefällig?

    Premieren liegen uns: Seit sieben Partien ist Hannover 96 an einem ersten Bundesliga-Spieltag unbesiegt (fünf Siege, zwei Remis). Die letzte Niederlage zum Auftakt gab es 2009 beim 0:1 in Berlin.

    Noch rund 20 Minuten bis zum Anpfiff

    Das Stadion füllt sich, linkerhand sieht man eine rote Wand - den Auswärtsblock der 96er. Finden wir gut!

    ...und bei den Roten...

    ...Wood fehlt, da er noch eine Sperre aus der vergangenen Saison absitzt. Hinzu kommen noch Prib, Felipe und Hübers.

    Es fehlen bei den Werderanern...

    ...Bartels, Drobny, Harnik, Johannson, Käuper, Kapino, Zetterer

    Die Werder-Startelf

    Pavlenka, Augustinsson, Kainz, Osako, Kruse, Veljkovic, Moisander, Gebre Selassie, Klaassen, M. Eggestein, Bargfrede

    Die 96-Startelf

    Esser, Walace, Asano, Bebou, Ostrzolek, Füllkrug, Sorg, Schwegler, Wimmer, Anton, Maina

    Auf der Bank: Tschauner, Elez, Korb, Bakalorz, Haraguchi, Fossum, Weydandt

    Hallo und herzlich willkommen zur Auftaktpartie von Hannover 96 beim SV Werder Bremen! Seid hautnah dabein, wenn unsere Roten ab 15.30 Uhr im Weserstadion um die Punkte kämpfen!