1. Übersicht

  2. Statistiken

  3. Tabelle & Spielplan

  4. Liveticker

  1. Berichte & Stimmen

  2. Tabelle

    PL. Verein Spiele S U N Tore Diff. Pkt.
    1
    VfB Stuttgart
    21 14 2 5 37:23 14 44
    2
    Hannover 96
    21 12 5 4 37:25 12 41
    3
    1. FC Union Berlin
    21 11 5 5 33:23 10 38
    4
    Eintracht Braunschweig
    21 10 7 4 33:23 10 37
    5
    1. FC Heidenheim
    21 9 5 7 31:21 10 32
    6
    SG Dynamo Dresden
    21 8 7 6 28:25 3 31
    7
    SV Sandhausen
    21 8 6 7 29:22 7 30
    8
    1. FC Nürnberg
    20 8 5 7 35:34 1 29
    9
    FC Würzburger Kickers
    21 7 7 7 24:21 3 28
    10
    SpVgg Greuther Fürth
    21 8 4 9 23:30 -7 28
    11
    1. FC Kaiserslautern
    21 6 8 7 16:17 -1 26
    12
    Fortuna Düsseldorf
    21 6 8 7 21:23 -2 26
    13
    VfL Bochum
    21 6 8 7 29:34 -5 26
    14
    TSV 1860 München
    20 6 4 10 25:29 -4 22
    15
    Karlsruher SC
    21 3 9 9 17:28 -11 18
    16
    FC St. Pauli
    21 4 6 11 16:27 -11 18
    17
    DSC Arminia Bielefeld
    21 4 6 11 25:38 -13 18
    18
    FC Erzgebirge Aue
    21 4 6 11 20:36 -16 18

    Spielplan

    Spieltag
    1. Spieltag
    1. FC Kaiserslautern

    0:4

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    2. Spieltag
    Hannover 96

    3:1

    SpVgg Greuther Fürth
    Zum Spieltag
    3. Spieltag
    VfL Bochum

    1:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    4. Spieltag
    Hannover 96

    0:2

    SG Dynamo Dresden
    Zum Spieltag
    5. Spieltag
    DSC Arminia Bielefeld

    3:3

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    6. Spieltag
    Hannover 96

    1:0

    Karlsruher SC
    Zum Spieltag
    7. Spieltag
    TSV 1860 München

    0:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    8. Spieltag
    Hannover 96

    2:0

    FC St. Pauli
    Zum Spieltag
    9. Spieltag
    1. FC Union Berlin

    2:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    10. Spieltag
    1. FC Nürnberg

    2:0

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    11. Spieltag
    Hannover 96

    3:1

    FC Würzburger Kickers
    Zum Spieltag
    12. Spieltag
    Eintracht Braunschweig

    2:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    13. Spieltag
    Hannover 96

    2:0

    FC Erzgebirge Aue
    Zum Spieltag
    14. Spieltag
    Fortuna Düsseldorf

    2:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    15. Spieltag
    Hannover 96

    3:2

    1. FC Heidenheim
    Zum Spieltag
    16. Spieltag
    VfB Stuttgart

    1:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    17. Spieltag
    Hannover 96

    0:0

    SV Sandhausen
    Zum Spieltag
    18. Spieltag
    Hannover 96

    1:0

    1. FC Kaiserslautern
    Zum Spieltag
    19. Spieltag
    SpVgg Greuther Fürth

    4:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    20. Spieltag
    Hannover 96

    2:1

    VfL Bochum
    Zum Spieltag
    21. Spieltag
    SG Dynamo Dresden

    1:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    22. Spieltag
    Hannover 96

    :

    DSC Arminia Bielefeld
    Zum Spieltag
    23. Spieltag
    Karlsruher SC

    :

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    24. Spieltag
    Hannover 96

    :

    TSV 1860 München
    Zum Spieltag
    25. Spieltag
    FC St. Pauli

    :

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    26. Spieltag
    Hannover 96

    :

    1. FC Union Berlin
    Zum Spieltag
    27. Spieltag
    Hannover 96

    :

    1. FC Nürnberg
    Zum Spieltag
    28. Spieltag
    FC Würzburger Kickers

    :

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    29. Spieltag
    Noch nicht terminiert.
    Hannover 96

    :

    Eintracht Braunschweig
    Zum Spieltag
    30. Spieltag
    Noch nicht terminiert.
    FC Erzgebirge Aue

    :

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    31. Spieltag
    Noch nicht terminiert.
    Hannover 96

    :

    Fortuna Düsseldorf
    Zum Spieltag
    32. Spieltag
    Noch nicht terminiert.
    1. FC Heidenheim

    :

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    33. Spieltag
    Hannover 96

    :

    VfB Stuttgart
    Zum Spieltag
    34. Spieltag
    SV Sandhausen

    :

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    Hier gibt's den Spielplan 2016/17 zum Download!
  3. Liveticker

    Auswärtssieg!

    Mit 4(!):0 fegt Hannover 96 den 1. FC Kaiserslautern vom Platz. Grandiose Premiere in Liga 2. War zu Beginn noch etwas Sand im 96-Getriebe, so rieselte dieser nach und nach heraus. Die Roten danach immer mehr im Spiel, Lautern ohne effektive Chancenverwertung. Die Stendel-Elf hingegen eiskalt in der Verwertung und vor allem treffsicher. Auftakt gelungen! Wir sind begeistert! Es verabschiedet sich Eure Tickerin Nicole Röver. Wir lesen uns gegen Greuther Fürth!

    Ecke FCK

    Anton fälscht den Ball noch mal zu einer Ecke ab, doch der FCK in Person von Ziegler setzt die Murmel via Kopf neben den Pfosten.

    Letzter Wechsel bei 96

    Karaman raus, Sulejmani rein

    Wer hätte das gedacht?

    Also vier Tore am ersten Spieltag? Hut ab, Jungs! Chancen gut herausgespielt und dann genutzt. Hinten wenig zugelassen.

    TOOOOOR!WOW!

    SOBIECH! Was für eine Bude! Da nimmt der 96-Stürmer Maß von der Sechzehnerkante und schlenzt de Ball gefühlvoll ins rechte, obere Eck! 4:0!!!

    TOOOOOR!WOW!

    Zweiter Wechsel für 96

    Torschütze Maier wird ausgewechselt, für ihn nun Prib auf dem Platz

    Kommt da noch was ?

    Hm, so langsam neigt sich die Partie dem Ende zu. Ein Aufbäumen der Lautererist nicht zu erkennen. 96 spielt das auf dem Betzenberg runter.

    Wechsel bei 96

    Felix Klaus, der heute gut im Spiel war, hat Feierabend. Für ihn ist nun Neuzugang Martin Harnik in der Partie, der sein erstes Spiel für die Roten absolviert!

    Ecke FCK

    Doch dabei bleibt es. Am Ende landet der Ball in Tschauners Armen.

    Doppelwechse bei Lautern

    Moritz und Gaus verlassen das Feld, es kommen Dittgen und Przybylko ins Spiel

    Es wird ruppiger

    Maier und Albornoz stecken gerade mal ein. Lautern bekommt kein Zugriff aufs Spiel, während 96 weiter nachsetzt. Noch gut 20 Minuten.

    Luft raus?

    Es scheint bei den Lauterern so, als sei die Luft aus dem Spiel. Viel kommt von den Hausherren nicht mehr.

    Das macht Spaß!

    Was für ein Start in die Saison! Drei Treffer auf dem Betzenberg und das Spiel läuft noch. 96 macht das geschickt, arbeitet seine Chancen heraus und nutzt diese effizient.

    Ecke 96

    BÄHM!TOOOOR!SOBIECH! Nach Ecke von Albornoz landet das Ding bei Schmiedebach, der den Ball in den Strafraum hebt, Karaman verlängert per Kopf - und Sobiech vollstreckt! YES! 3:0

    Ecke 96

    Wechsel beim FCK

    Erster Wechsel bei den Lauterern: Pich geht, Frey kommt

    Lautern nicht im Spiel

    Die Pfälzer lassen nach - kein Wunder beim 0:2-Rückstand und ein schnelles Tor gleich nach dem Wiederanpfiff.

    Sobiech!

    Da gewinnt Sobiech das Laufduell gegen Vucur, doch Weis pariert im letzten Moment gegen den 96-Stürmer. Danach wirkt der FCK-Torhüter angeschlagen, wirft den Ball gleich zum Gegner. Ohjeminee...Aber: Weiter 2:0 für uns!

    Elfmeter?

    Sobiech kommt zu Fall, weil Ziegler ih im Sechszehner zieht. Kein Strafstoß sagt Stark. Dann nicht. Auf der Gegenseite gibt´s den Konter über Osawe, der aber ins Nichts läuft.

    Zwei Chance, zwei Tore

    Das läuft ja bei uns! Zwei Dinger aus zwei Möglichkeiten. So lassen wir uns das doch gefallen. Für die Hausherren allerdings schon bitter. Nützt nix.

    TOOOOR!

    WAHNSINN! ANTON! Verrückt! Klaus holt eine Ecke raus, die Maier reinbringt. Sanés Kopfball kann Weis noch wegfausten, jedoch nicht Antons Nachschuss-Hammer! 2:0 - fantastisch!

    TOOOOR!

    Weiter geht´s!

    Die zweite Hälfte läuft! Keine Wechsel auf beiden Seiten.

    Halbzeit

    So, die ersten 45 Minuten sind rum: Nach einem guten Start der Lauterer hat sch Hannover 96 gefangen. Letzlich durch das Tor von Sebastian Maier in Minute 16, der die Roten mit seinem ersten Treffer im 96-Dress in Front schoss.Ansonsten war nicht so viel los - zumindest was das Spielerische angeht. Warten wir´s ab.

    Noch mal der FCK

    Doch Sané klärt, was es zu klären gibt. Stark!

    Freistoß 96

    Klaus wird von Ziegler gelegt. Albornoz tritt von der rechten Strafraumkante an, jedoch findet seine Vorlage keinen Abnehmer in der Mitte.

    Konter

    Da klauen die 96er den Lauterern den Bal lvom Fuß, starten den Konter, doch der letzte Pass von Maier auf links landet nicht bei Klaus auf rechts, sondern in der FCK-Defensive. Schade!

    Wie, gleich Halbzeit?

    Da ist die Zeit schon fast vorbei in Hälfte eins. So richtig gebrannt hat der Betze hier noch nicht, aber muss ja ach nicht. Wir führen nach einem Treffer von Maier mit 1:0. Ein Schuss, ein Tor...die Roten!

    Osawe?

    Über drei Stationen versuchen die Gastegeber Osawe in Szene zu setzen. Das geht auch ziemlich fix von Statten, jedoch erwischt der FCK-Stürmer den Ball nicht. So soll das sein...Spitz pass' auf heißt es trotzdem!

    Foul an Sorg

    Gaus unterläuft Sorg, der fällt unsanft. Freistoß für 96. Kommt, Jungs, nachlegen wäre gut.

    Schwung hat nachgelassen

    Ein wenig ist das Tempo aus der Partie. Der Offensivfussball macht Spaß, jedoch muss 96 aufpassen, hinten nicht überlaufen zu werden. Darauf lauern die Lauterer...

    Abseits

    Des Öfteren läuft der FCK ins Abseits - sehr zum Wohl unseres Herzens.

    Zweikampfwerte stimmen

    Klaus hat was dagegen, greift ein, so dass Referee Stark auf Freistoss für Lautern entscheidet. Ist wurscht, ein wenig Körperkontakt schadet nicht und manchmal muss man auch ein Zeichen setzten.

    Karaman versuchts

    Leider zu wenig Schmackes dahinter. Weis fängt problemlos ab. Lautern wieder am Zug.

    Zu viele Ballverluste...

    ...leider noch im Mittelfeld der Roten. Das muss zwingend abgestellt werden. Ansonsten zeigt sich der FCK nicht so ganz beeindruckt nach dem Treffer der Gäste. Müssen wir noch mal zulegen.

    Schmiedebach in Form

    Da checkt der 96-Mannschaftskapitän Osawe im Zweikampf weg. So wollen wir das sehen. Auch Salif Sané zeigt sich souverän, gewinnt das Laufduell gegen Osawe. Osawe? Scheint ja irgendwie überall zu sein.

    Zugeschnitten...

    ...scheint das Spiel des FCK auf Osawe. Der ist auch flux unterwegs, doch bislang ohne Erfolg. Jetzt Freistoß der Hausherren. Aber Fossum fängt ab und startet...

    Läuft

    Fantastischer Start auf dem Betzenberg: Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es Hannover 96, das zuschlägt. Erster Angriff, erstes Tor: Das nennen wir Effektivität!

    TOOOR!

    JAAAAA! Aus dem Nichts! Völlig egal! Über Karaman findet der Ball den Weg zu Klaus auf rechts, der blendend vorlegt. In der Mitte lässt Sobiech für Maier durch, der eiskalt einnetzt - 1:0 für Hanover 96!

    TOOOR!

    Osawe im Blick

    Die Elf von Trainer Tayfun Korkut sucht immer wieder den flinken Osawe auf links. Der kann auch des Öfteren enteilen. Bislang aber noch 0:0 nach einer Viertelstunde.

    Lautern steht gut

    Auch hinten passt es beim FCK. Allerdings haben die Gäste aus Niedersachsen auch noch nicht in ihren gewohnten Spielfluss gefunden. Sollte aber schleunigst passieren.

    Ball abfangen

    Bislang ist 96 damit beschäftigt, den Gegner unter Kontrolle zu halten. Der Offensivdrang des FCK ist deutlich zu spüren. Nach vorn passt es bei 96 noch nicht. Das Mittelfeld sucht noch 96-Testspiel-Torschützenkönig Artur Sobiech...

    Langsam, Leute!

    Puh, das fängt ja gut an. Die Hausherren geben mächtig Gas, in der 96-Defensive gibt es zu tun. Ein Tor ist noch nicht gefallen. Jungs, erst mal einen Gang zurück hinten und vorn einen dazu.

    Hundertprozentige für den FCK

    Auweia! Osawe läuft auf rechts davon, legt quer auf Gaus vor, der freistehend vergibt. Oh man! Durchatmen! Jetzt die Ecke!

    Tschauners Auftritt

    Der 96-Keeper bekommt das erste Mal zu tun. Momentan 96 im Angriff, doch Albornoz steckt zu lang durch. Nächstes Mal...

    Osawe am Ball

    Da startet der FCK-Neuzugang mal durch, wird aber gestoppt. Gleich zwei Hannoveraner liegen am Boden, stehen aber wieder. Weiter geht´s!

    Noch nichts passiert

    Spiel läuft, die Stimmung ist top und wir sind heiß auf Tore!

    Los geht´s!

    Endlich! Schiri Wolfgang Stark pfeift die Partie an. Die Roten starten von links nach rechts.

    Die Teams kommen...

    ...gleich geht´s los! Noch mal abklatschen! Wir starten in weiß...

    NiemalsAllein...

    ...rund 2500 Fans sind mit auf den Betzenberg gereist, um unsere Mannschaft live vor Ort zu unterstützen. Stark!

    Noch fünf Minuten...

    ...wir lauern auf den Anpfiff. Aber zunächst einmal gibt es eine Eröffnungszeremonie auf dem Rasen.

    Beim Gegner...

    ...starten mit Weis, Aliji, Mwene, Moritz, Pich und Osawe sechs Neuzugänge.

    Das tut weh, aber...

    ...müssen wir durch:Unsere Verletztenliste ist lang: Uffe Bech, Babacar Gueye, Felipe, Andre Hoffmann (Aufbaubautraining), Niclas Füllkrug (Riss-und Quetschwunde am Knie), Marvin Bakalorz (Zerrung hinteres Kreuzband), Timo Hübers (Kreuzbandriss), Charlison Benschop (Muskelverletzung in der Wade) und Mike Steven Bähre (Sprunggelenk) sind beim Saisonstart noch nicht dabei.

    Wiederholung bitte!

    Hannover 96-Neuzugang Sebastian Maier schoss am 34. Spieltag mit dem FC St. Pauli den FCK mit 5:2 ab und war dabei gleich an vier Treffern direkt beteiligt (1 Tor, 3 Torvorlagen).

    Gutes Omen?

    Hannover 96 absolviert sein 1. Zweitligaspiel seit 5. Mai 2002 (5:1-Sieg bei der SpVgg Greuther Fürth). Damals machte der jetzige 96-Trainer Daniel Stendel seine letzte Partie in der 2. Liga.

    Lange Zeit in Liga 2

    Kaiserslautern spielt seine 5. Zweitligasaison in Serie – so lange in Folge waren die Pfälzer zuvor nie in Liga 2. Mit 45 Punkten und Platz 10 spielte der FCK 2015/16 seine zweitschwächste Zweitliga-Saison (nur 2007/08 als 13. noch schlechter).

    Alter Bekannter

    Der neue FCK-Trainer Tayfun Korkut feiert sein Pflichtspieldebüt und trifft gleich auf seinen alten Verein. Korkut trainierte Hannover 96 von Anfang 2014 bis April 2015 in der Bundesliga und sammelte in 46 Spielen 53 Punkte (14 Siege, 11 Unentschieden, 21 Niederlagen).

    Fakten gefällig?

    Kaiserslautern und Hannover 96 treffen erstmals in der 2. Liga aufeinander, in der Bundesliga gab es 40 Duelle (15 FCK Siege, 7 Remis und 18 Siege für Hannover). Der letzte Lauterer Sieg liegt über zehn Jahre zurück (1:0 im April 2006, Tor Halfar).

    Es kribbelt...

    ...und das mächtig! Lange genug auf den Saisonstart gewartet, in einer halbe Stunde geht es los. Wir halten Euch wie gewohnt auf dem Laufenden.

    Der 1. FCK läuft wiefolgt auf

    Die Gastgeber starten so: Weis - Mwene, Vucur, Ziegler, Aliji - Moritz, Ring - Gaus, Halfar, Pich - Osawe

    Die 96-Startelf

    Wir laufen mit folgender Elf auf: Tschauner - Sorg, Anton, Sané, Albornoz - Schmiedebach, Fossum - Karaman, Maier, Klaus - Sobiech.

    Auf der Bank nehmen zunächst Sahin-Radlinger, Prib, Harnik, Hübner, Wolf, Arkenberg und Sulejmani Platz.

    Hallo und herzlich willkommen! Heute starten wir mit der Begegnung auf dem Betzenberg gegen den 1. FC Kaiserslautern in die Zweitligasaison. Und freuen uns riesig, dass es endlich wieder losgeht!