1. Übersicht

  2. Statistiken

  3. Tabelle & Spielplan

  4. Liveticker

  1. Berichte & Stimmen

  2. Tabelle

    PL. Verein Spiele S U N Tore Diff. Pkt.
    1
    VfB Stuttgart
    VfB Stuttgart
    34 21 6 7 63:37 26 69
    2
    Hannover 96
    Hannover 96
    34 19 10 5 51:32 19 67
    3
    Eintracht Braunschweig
    34 19 9 6 50:36 14 66
    4
    1. FC Union Berlin
    34 18 6 10 51:39 12 60
    5
    SG Dynamo Dresden
    34 13 11 10 53:46 7 50
    6
    1. FC Heidenheim
    34 12 10 12 43:39 4 46
    7
    FC St. Pauli
    34 12 9 13 39:35 4 45
    8
    SpVgg Greuther Fürth
    34 12 9 13 33:40 -7 45
    9
    VfL Bochum
    34 10 14 10 42:47 -5 44
    10
    SV Sandhausen
    34 10 12 12 41:36 5 42
    11
    Fortuna Düsseldorf
    34 10 12 12 37:39 -2 42
    12
    1. FC Nürnberg
    34 12 6 16 46:52 -6 42
    13
    1. FC Kaiserslautern
    34 10 11 13 29:33 -4 41
    14
    FC Erzgebirge Aue
    34 10 9 15 37:52 -15 39
    15
    DSC Arminia Bielefeld
    34 8 13 13 50:54 -4 37
    16
    TSV 1860 München
    34 10 6 18 37:47 -10 36
    17
    FC Würzburger Kickers
    34 7 13 14 32:41 -9 34
    18
    Karlsruher SC
    34 5 10 19 27:56 -29 25

    Spielplan

    Spieltag
    1. Spieltag
    1. FC Kaiserslautern

    0:4

    Hannover 96
    Hannover 96
    Zum Spieltag
    2. Spieltag
    Hannover 96
    Hannover 96

    3:1

    SpVgg Greuther Fürth
    Zum Spieltag
    3. Spieltag
    VfL Bochum

    1:1

    Hannover 96
    Hannover 96
    Zum Spieltag
    4. Spieltag
    Hannover 96
    Hannover 96

    0:2

    SG Dynamo Dresden
    Zum Spieltag
    5. Spieltag
    DSC Arminia Bielefeld

    3:3

    Hannover 96
    Hannover 96
    Zum Spieltag
    6. Spieltag
    Hannover 96
    Hannover 96

    1:0

    Karlsruher SC
    Zum Spieltag
    7. Spieltag
    TSV 1860 München

    0:2

    Hannover 96
    Hannover 96
    Zum Spieltag
    8. Spieltag
    Hannover 96
    Hannover 96

    2:0

    FC St. Pauli
    Zum Spieltag
    9. Spieltag
    1. FC Union Berlin

    2:1

    Hannover 96
    Hannover 96
    Zum Spieltag
    10. Spieltag
    1. FC Nürnberg

    2:0

    Hannover 96
    Hannover 96
    Zum Spieltag
    11. Spieltag
    Hannover 96
    Hannover 96

    3:1

    FC Würzburger Kickers
    Zum Spieltag
    12. Spieltag
    Eintracht Braunschweig

    2:2

    Hannover 96
    Hannover 96
    Zum Spieltag
    13. Spieltag
    Hannover 96
    Hannover 96

    2:0

    FC Erzgebirge Aue
    Zum Spieltag
    14. Spieltag
    Fortuna Düsseldorf

    2:2

    Hannover 96
    Hannover 96
    Zum Spieltag
    15. Spieltag
    Hannover 96
    Hannover 96

    3:2

    1. FC Heidenheim
    Zum Spieltag
    16. Spieltag
    VfB Stuttgart
    VfB Stuttgart

    1:2

    Hannover 96
    Hannover 96
    Zum Spieltag
    17. Spieltag
    Hannover 96
    Hannover 96

    0:0

    SV Sandhausen
    Zum Spieltag
    18. Spieltag
    Hannover 96
    Hannover 96

    1:0

    1. FC Kaiserslautern
    Zum Spieltag
    19. Spieltag
    SpVgg Greuther Fürth

    4:1

    Hannover 96
    Hannover 96
    Zum Spieltag
    20. Spieltag
    Hannover 96
    Hannover 96

    2:1

    VfL Bochum
    Zum Spieltag
    21. Spieltag
    SG Dynamo Dresden

    1:2

    Hannover 96
    Hannover 96
    Zum Spieltag
    22. Spieltag
    Hannover 96
    Hannover 96

    2:2

    DSC Arminia Bielefeld
    Zum Spieltag
    23. Spieltag
    Karlsruher SC

    2:0

    Hannover 96
    Hannover 96
    Zum Spieltag
    24. Spieltag
    Hannover 96
    Hannover 96

    1:0

    TSV 1860 München
    Zum Spieltag
    25. Spieltag
    FC St. Pauli

    0:0

    Hannover 96
    Hannover 96
    Zum Spieltag
    26. Spieltag
    Hannover 96
    Hannover 96

    2:0

    1. FC Union Berlin
    Zum Spieltag
    27. Spieltag
    Hannover 96
    Hannover 96

    1:0

    1. FC Nürnberg
    Zum Spieltag
    28. Spieltag
    FC Würzburger Kickers

    0:0

    Hannover 96
    Hannover 96
    Zum Spieltag
    29. Spieltag
    Hannover 96
    Hannover 96

    1:0

    Eintracht Braunschweig
    Zum Spieltag
    30. Spieltag
    FC Erzgebirge Aue

    2:2

    Hannover 96
    Hannover 96
    Zum Spieltag
    31. Spieltag
    Hannover 96
    Hannover 96

    1:0

    Fortuna Düsseldorf
    Zum Spieltag
    32. Spieltag
    1. FC Heidenheim

    0:2

    Hannover 96
    Hannover 96
    Zum Spieltag
    33. Spieltag
    Hannover 96
    Hannover 96

    1:0

    VfB Stuttgart
    VfB Stuttgart
    Zum Spieltag
    34. Spieltag
    SV Sandhausen

    1:1

    Hannover 96
    Hannover 96
    Zum Spieltag
    Hier gibt's den Spielplan 2017/18 zum Download!
  3. Liveticker

    Abpfiff!

    Das war´s! Mit einem 2:2-Unentschieden trennt sich Hannover 96 von Eintracht Braunschweig. Packendes Spielmit viel Emotionen. In Hälfte zwei hatten die 96er leicht spielerische Vorteile und den Führungstreffer auf dem Fuß. Es verabschiedet sich aus dem Eintracht-Stadion Eure Tickerin Nicole Röver. Wir lesen uns!

    Sorry, Ticker hängt

    In der Zwischenzeit hatte Harnik zwei Chancen auf den Führungstreffer, der Eintracht-Keeper unsicher, am Ende landet das Ding nicht in den Maschen. Der Druck ist riesig, aber das Tor fällt nicht.

    Salif humpelt

    Sané hat es am Gelenk erwischt, so rund läuft er nicht mehr, erntet für seine Zwangspause Pfiffe. Uns wurscht!

    Wechsel bei 96

    Der gelbverwarnte Felipe geht duschen, Fossum darf ran

    Wechsel bei Eintracht

    Khelifi runter, Nyman rauf

    Chance für Sané

    Die Ecke von Albornoz landet bei Sané, der die Kugel nur knapp über die Latte köpft. Och nö...

    Partie auf Augenhöhe

    Ja, man! Wir haben das gerade ganz gut im Griff hier, aber: Die Löwen stets in Angriffslaune. Und Handspiel wird reklamiert. Schiri Zwayer winkt ab.

    Puls auf 196

    Was für ein Derby! Hier brennt die Luft! Ein Hin-und Her auf dem Platz, hohes Tempo und Kampf auf beiden Seiten. Fehlt nur noch der Siegtreffer für Rot. Klaus gerade im Anlauf harsch gestoppt. Verdammt!

    Gelb für Harnik

    Auch der 96-Stürmer kassiert gelb. Nun denn...Einsatz halt!

    TOOOOOOOOR!

    Karaman, Du verrückter Hund! Da nimmt der Mittelfeldspieler den Pass von Bakalorz an, tanzt die Eintracht-Defensive aus und hämmert das Ding ins linke obere Eck! Jajajaja!

    TOOOOOOOOR!

    Druck, Druck, Druck!

    Auf dem Eintracht-Kessel! Weiter, Jungs, das läuft geräde für Euch! Nur keinen durch einen Konter fangen....

    Aaaaaaahhh!

    Kumbela hat das 3:1 für Eintracht auf dem Fuß! Die 96-Defensive überrannt von den Braunschweigern und Kumbela nimmt den Querpass an und braucht nur noch einzuschieben, doch Felipe bedrängt ihn und Kumbela verzieht! Geiler Typ!

    Wechsel bei der Eintracht

    Sauer kommt für Correia

    Ahhh,nein!

    Da entwischt Harnik auf der rechten Seite, dringt in den Strafram ein, seine Flanke landet gerade vorm Braunschweiger Tor, wo Sobiech das Ding nicht vor einem Eintracht-Verteidiger erwischt. Mist!

    Gefährlich

    Immer, wenn Braunschweig in Ballbesitz kommt, wird´s gefährlich. Warum? Das Umschaltspiel der Hausherren ist verdammt brutal - brutal schnell. Da gibt´s zu tun.

    Bislang gut in der Offensive

    Die Roten lassen nicht nach, setzen weiter auf Offensivfussball. Fehlt nur noch das Tor. Klaus und Co. ziehen das Tempo an. Belohnt Euch!

    Omladic am Boden

    Omladic wälzt sich an der Außenlinie. Mittlerweile wieder auf den Beinen, es gibt Freistoß.

    Wechsel bei der Eintracht

    Schönfeld hat Feierabend, für ihn nun Boland auf dem Platz.

    Wechsel bei 96

    Prib bleibt in der Kabine, für ihn nun Albornoz im Spiel.

    Weiter geht´s!

    Auf in Hälfte zwei! Los, Jungs! Alles raushauen!

    Halbzeit

    Halbzeit im Eintracht-Stadion. Nach zwei Treffern der Eintracht durch Reichel und Hernandez fanden die Roten zumindest eine Antwort - in diesem Fall mit einem Tor. Und so steht es 1:2 aus Sicht der Gäste. Offensiv läuft der Motor, es fehlt manchmal noch die Initialzündung vorm Kasten. Aber was nicht ist, kann noch werden!

    Freistoß Eintracht

    Nie im Leben! Karaman trennt den Braunschweiger sauber von Ball. Schiri Zwayer entscheidet trotzde auf Freistoß. Verdammt schlechte Distanz von der Ecke. Doch Tschauner fängt das Ding am Ende ab.

    Nichts für schwache Nerven

    Puh, mal nach Luft schnappen hier. Das Spiel geht schneller vorbei, als einem lieb ist. 96 macht das geschickt, bleibt trotz des Rückstandes ruhig, spielt sich Chancen heraus und wird dann doch noch mit einem Tor belohnt. Weitermachen, Jungs!

    Tooooor!

    Jaaaaaa! Harnik macht den Anschluss! Es geht doch! Die Offensive setzt sich durch, am Ende landet der Ball von Karaman bei Harnik, der aus dem Strafraum abziet. Decarli fälscht wohl noch ab. Egal! 1:2 und da geht noch was!

    Tooooor!

    Tor für Braunschweig!

    Ey, das darf ja jetzt nicht wahr sein! Es trifft Hernandez für die Eintracht! Der Braunschweiger taucht allein vor Tor auf und netzt ein - die 96-Defensive hintendran.

    Tor für Braunschweig!

    Chance für 96

    NEIN!!! Da fummelt sich Sobiech in den Eintracht-Strafraum, braucht nur noch querzulegen auf Harnik, doch Fejczik dazwischen.

    Manohman...

    Dicke Chance für Braunschweig. Tschauner klärt den Schuss aus dem Gewühl heraus, der Nachschuss geht am Kasten vorbei. Wer das war? Keine Ahnung gerade, zuviel Getümmel.

    Verwarnung für Felipe

    Felipe sieht gelb. Also in der Kartenstatistk führen wir, leider nicht beim Ergebnis.

    Ecke 96

    Rein das Ding und raus das Ding per Braunschweiger Kopf. Aber: Rot ist weiter im Ballbesitz. Verdammt, oder auch nicht.

    Karaman!

    Der 96er versuchts aus der Distanz, sein Schuss streicht knapp am linken, oberen Ec vorbei. Kommt, Jungs, nicht nachlassen!

    Verwarnung für Eintracht

    Correia legt Klaus, dafür gibt´s gelb von Schiri Zwayer.

    Braunschweig am Drücker

    Nach dem Tor kommt Braunschweig auf, beschäftigt die 96-Defensive. Nicht nach unserem Geschmack. So ein paar Entlastungsangriffe wären gut. Und vor allen Dingen der Ausgleich.

    Gelb für Anton

    Auch Anton sieht den Karton. Egal, weitermachen.

    Ein Tor täte dem Spiel gut

    Und zwar auf Seiten der 96er. Es lief bislang ganz ordentlich, die Roten mit starkem Offensivdrang. Doch Braunschweig derzeit effektiver, nutzt eine der wenigen Vorstöße, um den Führungstreffer zu markieren.

    Tor für Braunschweig

    Verdammt! Nach einer Ecke kriegt die 96-Defensive den Ball nicht geklärt. Am Ende landet die Murmel bei Reichel, der artistisch per Fallrückzieher das Ding in Tschauners Maschen versenkt. Das haben wir uns aber anders vorgestellt. Dranbleiben, Jungs!

    Tor für Braunschweig

    Verwarnung für Prib

    Auch Prib ist ordetlich dabei. Kassiert nach wiederholtem Foulspiel die gelbe Karte.

    Erste Ecke Eintracht

    Genauso ertragreich wie die letzte der 96er - nämlich gar nicht.

    Felipe on fire

    Der 96-Innenverteidiger geht zur Sache, fällt Kumbela. Das reicht bald für gelb. Aber: Imer schön am Mann bleiben und verteidigen.

    Läuft bislang bei Rot

    Prib spielt beherzt, legt Omladic. Hernandez schießt Tschauner warm. Der 96-Keeper ohne Probleme.

    Erste Ecke für 96

    Klaus zündet den Turbo, Braunschweig klärt zur Ecke. Prib läuft an! Nichts bei rumgekommen. Weiter geht´s!

    Erste Mal Rudelbildung

    Karaman läuft den Braunschweiger davon, zieht einen satten Schuss ab und gerät am Ende mit Keeper Fejciz aneinander - Rudelbildung. War aber harmlos - nun wirklich. Aber: Da ist Feuer im Spiel, so wollen wir das sehen.

    Erster Schuss

    Sobiech hangelt sich entlang der Eintracht-Defensive und gibt dem ersten Schuss von der Strafraumkante ab. Auf der Gegenseite legt Felipe einen Braunschweiger. Freistoß...

    Auf geht´s!

    Auf geht´s Hannover kämpfen und siegen! Fakten schenken wir uns heute mal.

    Technische Probleme

    Leider stand jemand auf der Leitung in der Zwischenzeit. Wir hoffen die technische Probleme jetzt im Griff zu haben. Hauptsache auf dem Rasen läufts!

    Ein Wechsel bei der Eintracht

    Thorsten Lieberknecht holt Quirin Moll in die Startelf, Mirko Boland nimmt derweil auf der Bank Platz.

    Tschauner im Tor

    96-Trainer Daniel Stendel tauscht auf zwei Positionen: Der zuletzt angeschlagene Torhüter Philipp Tschauner meldet sich zurück und rückt zwischen die Pfosten. Für Sebastian Maier rückt Kenan Karaman in die Startelf.

    Die Stimmung ist prächtig!

    Beide Teams machen sich warm. Die Anhänger beider Fanlager haben das schon hinter sich. Die Stimmung ist bestens - so wie es sich bei so einem Spiel gehört.

    Das Fieber steigt!

    Wir begrüßen noch einmal alle Fans der Roten! Heute geht´s um die Wurst oder auch um drei Punkte und vor allem um dem Derbysieg!

    Die Aufstellung der Hausherren

    Fejzic - Correia, Decarli, Valsvik, Reichel - Omladic, Moll, Schönfeld, Hernandez - Khelifi, Kumbela

    Die 96-Startelf

    Tschauner - Anton, Strandberg, Felipe, Prib - Karaman, Bakalorz, Sané, Klaus - Sobiech, Harnik

    Auf der Bank: Sahin-Radlinger, Albornoz, Schmiedebach, Maier, Fossum, Füllkrug, Sarenren Bazee

    Hallo und herzlich willkommen zum Derby! In zwei Stunden ist Anpfiff zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96!