1. Übersicht

  2. Statistiken

  3. Tabelle & Spielplan

  4. Liveticker

  1. Berichte & Stimmen

  2. Tabelle

    PL. Verein Spiele S U N Tore Diff. Pkt.
    1
    FC Bayern München
    34 24 6 4 88:32 56 78
    2
    Borussia Dortmund
    34 23 7 4 81:44 37 76
    3
    RB Leipzig
    34 19 9 6 63:29 34 66
    4
    Bayer 04 Leverkusen
    34 18 4 12 69:52 17 58
    5
    Borussia Mönchengladbach
    34 16 7 11 55:42 13 55
    6
    VfL Wolfsburg
    34 16 7 11 62:50 12 55
    7
    Eintracht Frankfurt
    34 15 9 10 60:48 12 54
    8
    SV Werder Bremen
    34 14 11 9 58:49 9 53
    9
    TSG 1899 Hoffenheim
    34 13 12 9 70:52 18 51
    10
    Fortuna Düsseldorf
    34 13 5 16 49:65 -16 44
    11
    Hertha BSC
    34 11 10 13 49:57 -8 43
    12
    1. FSV Mainz 05
    34 12 7 15 46:57 -11 43
    13
    Sport-Club Freiburg
    34 8 12 14 46:61 -15 36
    14
    FC Schalke 04
    34 8 9 17 37:55 -18 33
    15
    FC Augsburg
    34 8 8 18 51:71 -20 32
    16
    VfB Stuttgart
    34 7 7 20 32:70 -38 28
    17
    Hannover 96
    34 5 6 23 31:71 -40 21
    18
    1. FC Nürnberg
    34 3 10 21 26:68 -42 19

    Spielplan

    Spieltag
    1. Spieltag
    SV Werder Bremen

    1:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    2. Spieltag
    Hannover 96

    0:0

    Borussia Dortmund
    Zum Spieltag
    3. Spieltag
    RB Leipzig

    3:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    4. Spieltag
    1. FC Nürnberg

    2:0

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    5. Spieltag
    Hannover 96

    1:3

    TSG 1899 Hoffenheim
    Zum Spieltag
    6. Spieltag
    Eintracht Frankfurt

    4:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    7. Spieltag
    Hannover 96

    3:1

    VfB Stuttgart
    Zum Spieltag
    8. Spieltag
    Bayer 04 Leverkusen

    2:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    9. Spieltag
    Hannover 96

    1:2

    FC Augsburg
    Zum Spieltag
    10. Spieltag
    FC Schalke 04

    3:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    11. Spieltag
    Hannover 96

    2:1

    VfL Wolfsburg
    Zum Spieltag
    12. Spieltag
    Borussia Mönchengladbach

    4:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    13. Spieltag
    Hannover 96

    0:2

    Hertha BSC
    Zum Spieltag
    14. Spieltag
    1. FSV Mainz 05

    1:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    15. Spieltag
    Hannover 96

    0:4

    FC Bayern München
    Zum Spieltag
    16. Spieltag
    Sport-Club Freiburg

    1:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    17. Spieltag
    Hannover 96

    0:1

    Fortuna Düsseldorf
    Zum Spieltag
    18. Spieltag
    Hannover 96

    0:1

    SV Werder Bremen
    Zum Spieltag
    19. Spieltag
    Borussia Dortmund

    5:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    20. Spieltag
    Hannover 96

    0:3

    RB Leipzig
    Zum Spieltag
    21. Spieltag
    Hannover 96

    2:0

    1. FC Nürnberg
    Zum Spieltag
    22. Spieltag
    TSG 1899 Hoffenheim

    3:0

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    23. Spieltag
    Hannover 96

    0:3

    Eintracht Frankfurt
    Zum Spieltag
    24. Spieltag
    VfB Stuttgart

    5:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    25. Spieltag
    Hannover 96

    2:3

    Bayer 04 Leverkusen
    Zum Spieltag
    26. Spieltag
    FC Augsburg

    3:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    27. Spieltag
    Hannover 96

    0:1

    FC Schalke 04
    Zum Spieltag
    28. Spieltag
    VfL Wolfsburg

    3:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    29. Spieltag
    Hannover 96

    0:1

    Borussia Mönchengladbach
    Zum Spieltag
    30. Spieltag
    Hertha BSC

    0:0

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    31. Spieltag
    Hannover 96

    1:0

    1. FSV Mainz 05
    Zum Spieltag
    32. Spieltag
    FC Bayern München

    3:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    33. Spieltag
    Hannover 96

    3:0

    Sport-Club Freiburg
    Zum Spieltag
    34. Spieltag
    Fortuna Düsseldorf

    2:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
  3. Liveticker

    96 verliert mit 0:1

    Das Spiel ist aus. Die Roten verlieren zu Hause gegen den FC Schalke 04 trotz guter Leistung in der zweiten Halbzeit mit 0:1. Chancen hatten die 96er heute einige, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Schade. Weiter geht es in der Bundesliga am kommenden Samstag (15.30 Uhr) mit der Partie beim VfL Wolfsburg. Bis dahin!

    Gelb für Weydandt (Foulspiel)

    Muslija schießt drüber

    Freistoß für die Roten, doch Florent Muslija zirkelt den Ball aus 24 Metern über das Schalker Tor.

    Vier Minuten Nachspielzeit

    Wechsel bei Schalke

    Breel Embolo geht raus, Yevhen Konoplyanka kommt rein.

    Wann fällt das 1:1?

    Die Roten drängen auf den Ausgleich, haben mittlerweile mehr Torabschlüsse, mehr Ecken, erspielen sich eine Chance nach der anderen - doch noch immer steht es 0:1.

    Haraguchi!

    Die nächste Riesenchance für die Roten. Genki Haraguchi zieht aus 17 Metern drauf, doch der Ball geht knapp am Tor vorbei. Der Ausgleich wäre längst verdient, es ist inzwischen ein Spiel auf ein Tor.

    Müller!

    Was für eine Chance! Müller kommt im Schalker Strafraum an den Ball, zieht sofort ab - doch Torwart Alexander Nübel zeigt die nächste starke Parade. Unfassbar.

    Asano eingewechselt

    Dritter und letzter Wechsel bei den Roten: Takuma Asano kommt für Linton Maina ins Spiel.

    Latte!

    Das war knapp! Florent Muslija dribbelt an der Schalker Strafraumgrenze entlang und zieht aus 23 Metern einfach mal ab. Doch sein Schuss geht an die Latte!

    Anton rettet!

    Schalkes Angreifer Mark Uth kommt im 96-Strafraum an den Ball, zieht sofort ab - doch Waldemar Anton wirft seinen Körper in den Schuss und verhindert somit das mögliche 0:2. Tolle Rettungsaktion!

    Wechsel bei Schalke

    Erster Wechsel bei den Gästen: Sebastian Rudy geht raus, Ahmed Kutucu kommt rein.

    Doll stellt um

    96-Trainer Thomas Doll hat nach der Auswechslung von Miiko Albornoz taktisch umgestellt, von Vierer- auf Dreierabwehrkette mit Felipe, Waldemar Anton und Kevin Wimmer.

    Esser ohne Probleme

    Suat Serdar dribbelt ungehindert bis vor den 96-Strafraum, sein Schuss ist aber zu zentral - und somit kein Problem für Hannovers Keeper Michael Esser.

    Felipe kommt für Albornoz

    Das hatte sich angedeutet: Miiko Albornoz kann nicht weiterspielen. Der Chilene humpelt vom Feld, für ihn kommt Felipe in die Partie.

    Albornoz humpelt

    Das sieht nicht gut aus bei Miiko Albornoz. Der Linksverteidiger hat sich im Zweikampf mit Schalkes Suat Serdar am Fuß verletzt - und spielt nach einer kurzen Behandlungspause vorerst weiter. Aber wie lange noch?

    Müller!

    Der eingewechselte Florent Muslija flankt von rechts in den Schalker Strafraum, Hendrik Weydandt verlängert den Ball auf Nicolai Müller - aber der Offensivspieler köpft knapp über das Tor. Guter Beginn der Gastgeber.

    Haraguchi jetzt hinten rechts

    Nach der Auswechslung von Oliver Sorg verteidigt nun Genki Haraguchi auf der rechten Abwehrseite. Florent Muslija soll auf dem Flügel für Wirbel sorgen.

    Muslija neu im Spiel

    96-Trainer Thomas Doll hat in der Halbzeitpause gewechselt: Oliver Sorg ist in der Kabine geblieben, für ihn ist nun Florent Muslija im Spiel.

    Die zweite Halbzeit läuft!

    Pause!

    Die ersten 45 Minuten sind rum. Die Roten gehen mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine - dabei ist die Partie über weite Strecken ausgeglichen gewesen. Da geht also noch was nach der Pause.

    Serdar trifft zum 1:0 für Schalke

    Hereingabe in den 96-Strafraum, dort steht Suat Serdar völlig frei und trifft aus halbrechter Position ins lange Eck. Michael Esser im Tor der Roten hat keine Chance. Es steht 1:0 für die Gäste.

    Tor für Schalke

    Tor für Schalke

    Esser reagiert stark

    Sehenswertes Dribbling vom Schalker Mannschaftskapitän Benjamin Stambouli bis vor den 96-Strafraum. Bei seinem Flachschuss ist 96-Keeper Michael Esser aber zur Stelle.

    Haraguchi zielt knapp daneben

    Schöne Einzelleistung von Genki Haraguchi vor dem Schalker Strafraum. Sein Schuss aus 18 Metern segelt aber knapp am Pfosten vorbei.

    "Steht auf, wenn ihr Rote seid!"

    Tolle Stimmung in der HDI Arena heute. Was jetzt noch fehlt, ist der Führungstreffer für die Roten.

    Gelb für Bruma (Foulspiel)

    Freistoß in die Mauer

    96 bekommt einen Freistoß aus halblinker Position zugesprochen, etwa 20 Meter vor dem Schalker Tor. Genki Haraguchi tritt an, schießt den Ball aber in die Mauer.

    Weydandt!

    Riesenchance für 96-Stürmer Hendrik Weydandt, der aus 15 Metern aufs Tor schießt - aber Schalkes Keeper Alexander Nübel lenkt den Ball mit einer tollen Parade über die Latte. Stark von beiden!

    Solo von Müller

    Starkes Solo von Nicolai Müller, der die erste Ecke für 96 herausholt. Die halbhohe Hereingabe von Pirmin Schwegler ist jedoch völlig ungefährlich.

    Kopfball Nastasic

    Freistoßflanke Sebastian Rudy, Kopfball Matija Nastasic - doch der Ball fliegt knapp am 96-Tor vorbei.

    Nervöser Beginn

    In den ersten zehn Minuten geht es hin und her, Torchancen hat es aber noch keine gegeben.

    Anpfiff!

    Reißt eine Sieglosserie?

    Die Roten sind in der Bundesliga seit fünf Spieltagen ohne Sieg, die Schalker sogar bereits seit acht Spieltagen. Reißt heute eine der beiden Serien? Und wenn ja, welche?

    Spiel mit Torgarantie

    Ein 0:0 ist heute praktisch ausgeschlossen. Keines der bisherigen 57 Bundesligaduelle zwischen 96 und Schalke endete torlos. Nur Leverkusen und Frankfurt traten in der Geschichte der Bundesliga häufiger gegeneinander an, ohne dass es ein torloses Remis gab (67-mal).

    Gutes Omen?

    Die Roten haben nur eines der vergangenen sechs Bundesliga-Heimspiele gegen den FC Schalke 04 verloren (bei drei Siegen und zwei Unentschieden). Im April 2016 gab's eine 1:3-Pleite gegen die Königsblauen.

    Sané bei Schalke von Beginn an dabei

    Kurzer Blickt auf die Formation der Gäste: Der FC Schalke 04 startet mit Salif Sané in der Innenverteidigung. Für den früheren 96er ist es das erste Spiel in der HDI Arena seit seinem Wechsel zu den Königsblauen im vergangenen Sommer. Am Freitag hat Sané übrigens im Interview mit hannover96.de ein bisschen über seine Zeit in Hannover geplaudert. Klickt gerne rein: www.hannover96.de/aktuelles/news/details/25012-das-palo-palo-vermisse-ich-schon-ein-bisschen.html

    Nur ein Wechsel in der Startelf

    Für den verletzten Angreifer Jonathas rückt Mittelfeldspieler Pirmin Schwegler in die Startformation der Roten - es ist die einzige Änderung gegenüber der ersten elf aus der Vorwoche (1:3-Niederlage in Augsburg).

    Jonathas fällt aus

    Das ist ärgerlich: 96-Stürmer Jonathas fällt aus. Der Brasilianer klagte nach dem Abschlusstraining am Samstag über Schmerzen am Hüftbeuger.

    So spielt 96

    Esser - Sorg, Anton, Wimmer, Albornoz - Bakalorz, Schwegler - Haraguchi - Müller, Maina - Weydandt

    So spielt Schalke 04

    Nübel - Bruma, Sané, Nastasic - Mascarell, Oczipka - Stambouli - Serdar, Rudy - Uth, Embolo

    Willkommen im Liveticker von Hannover 96! Die Roten empfangen heute den FC Schalke 04 in der HDI Arena. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.