1. Übersicht

  2. Statistiken

  3. Tabelle & Spielplan

  4. Liveticker

  1. Berichte & Stimmen

  2. Tabelle

    PL. Verein Spiele S U N Tore Diff. Pkt.
    1
    VfB Stuttgart
    34 21 6 7 63:37 26 69
    2
    Hannover 96
    34 19 10 5 51:32 19 67
    3
    Eintracht Braunschweig
    34 19 9 6 50:36 14 66
    4
    1. FC Union Berlin
    34 18 6 10 51:39 12 60
    5
    SG Dynamo Dresden
    34 13 11 10 53:46 7 50
    6
    1. FC Heidenheim
    34 12 10 12 43:39 4 46
    7
    FC St. Pauli
    34 12 9 13 39:35 4 45
    8
    SpVgg Greuther Fürth
    34 12 9 13 33:40 -7 45
    9
    VfL Bochum
    34 10 14 10 42:47 -5 44
    10
    SV Sandhausen
    34 10 12 12 41:36 5 42
    11
    Fortuna Düsseldorf
    34 10 12 12 37:39 -2 42
    12
    1. FC Nürnberg
    34 12 6 16 46:52 -6 42
    13
    1. FC Kaiserslautern
    34 10 11 13 29:33 -4 41
    14
    FC Erzgebirge Aue
    34 10 9 15 37:52 -15 39
    15
    DSC Arminia Bielefeld
    34 8 13 13 50:54 -4 37
    16
    TSV 1860 München
    34 10 6 18 37:47 -10 36
    17
    FC Würzburger Kickers
    34 7 13 14 32:41 -9 34
    18
    Karlsruher SC
    34 5 10 19 27:56 -29 25

    Spielplan

    Spieltag
    1. Spieltag
    1. FC Kaiserslautern

    0:4

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    2. Spieltag
    Hannover 96

    3:1

    SpVgg Greuther Fürth
    Zum Spieltag
    3. Spieltag
    VfL Bochum

    1:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    4. Spieltag
    Hannover 96

    0:2

    SG Dynamo Dresden
    Zum Spieltag
    5. Spieltag
    DSC Arminia Bielefeld

    3:3

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    6. Spieltag
    Hannover 96

    1:0

    Karlsruher SC
    Zum Spieltag
    7. Spieltag
    TSV 1860 München

    0:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    8. Spieltag
    Hannover 96

    2:0

    FC St. Pauli
    Zum Spieltag
    9. Spieltag
    1. FC Union Berlin

    2:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    10. Spieltag
    1. FC Nürnberg

    2:0

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    11. Spieltag
    Hannover 96

    3:1

    FC Würzburger Kickers
    Zum Spieltag
    12. Spieltag
    Eintracht Braunschweig

    2:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    13. Spieltag
    Hannover 96

    2:0

    FC Erzgebirge Aue
    Zum Spieltag
    14. Spieltag
    Fortuna Düsseldorf

    2:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    15. Spieltag
    Hannover 96

    3:2

    1. FC Heidenheim
    Zum Spieltag
    16. Spieltag
    VfB Stuttgart

    1:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    17. Spieltag
    Hannover 96

    0:0

    SV Sandhausen
    Zum Spieltag
    18. Spieltag
    Hannover 96

    1:0

    1. FC Kaiserslautern
    Zum Spieltag
    19. Spieltag
    SpVgg Greuther Fürth

    4:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    20. Spieltag
    Hannover 96

    2:1

    VfL Bochum
    Zum Spieltag
    21. Spieltag
    SG Dynamo Dresden

    1:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    22. Spieltag
    Hannover 96

    2:2

    DSC Arminia Bielefeld
    Zum Spieltag
    23. Spieltag
    Karlsruher SC

    2:0

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    24. Spieltag
    Hannover 96

    1:0

    TSV 1860 München
    Zum Spieltag
    25. Spieltag
    FC St. Pauli

    0:0

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    26. Spieltag
    Hannover 96

    2:0

    1. FC Union Berlin
    Zum Spieltag
    27. Spieltag
    Hannover 96

    1:0

    1. FC Nürnberg
    Zum Spieltag
    28. Spieltag
    FC Würzburger Kickers

    0:0

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    29. Spieltag
    Hannover 96

    1:0

    Eintracht Braunschweig
    Zum Spieltag
    30. Spieltag
    FC Erzgebirge Aue

    2:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    31. Spieltag
    Hannover 96

    1:0

    Fortuna Düsseldorf
    Zum Spieltag
    32. Spieltag
    1. FC Heidenheim

    0:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    33. Spieltag
    Hannover 96

    1:0

    VfB Stuttgart
    Zum Spieltag
    34. Spieltag
    SV Sandhausen

    1:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    Hier gibt's den Spielplan 2016/17 zum Download!
  3. Liveticker

    Abpfiff!

    Es bleibt beim 1:1-Unentschieden im VONOVIA Ruhrstadion! Eine ansehnliche und schwungvolle Partie vor allen Dingen in Hälfte zwei mit vielen guten Chancen auf beiden Seiten und ener richtig heißen Schlussphase. So wollen wir das sehen. Es verabschiedet sich Eure Tickerin Nicole Röver. Wir lesen uns!

    Gelb für Harnik

    Der Stürmer senst Perhel an der Mittellinie um - gelb!

    Heiße Endphase

    Hier geht´s hoch und runter an der Linie, beide Teams ackern und rennen - und das bei der Hitze.

    Albornoz versuchts

    Gueye legt auf Fossum vor, am Ende landet der Ball bei Albornoz, der einfach mal abzieht. Grrr....

    Letzer Wechsel bei 96

    Klaus darf gehen, Gueye darf rein

    KARAMAN!

    Verdammt! Da setzt sich der gerade eingewechselte Karman gegen zwei Bochumer durch. Sein Schuss pariert Riemann gerade noch zur Ecke. Man, man, man...hier geht´s zur Sache!

    Noch 5 Minuten

    Spannend! Jetz geht es noch mal so richtig rund! Bochum gerade am Drücker. Alle in der Hälfte der 96er.

    TSCHAUNER!

    Katze Tschauner!!! Nach einem Zuspiel Saglams läuft Wurtz allein auf den 96-Keeper zu, der rettet im letzten Moment mit einer Glanztat!

    Letzter Wechsel beim VfL

    Stiepermann verlässt den Platz, Saglam geht rauf

    Nächster Wechsel bei 96

    Maier runter, Bakalorz rauf

    Unterhaltung ist top!

    In der zweite Hälfte mangelt es nicht an Unterhaltung. Vor dem 1:0 für den VfL Bochum hätte es einen Elfmeter für 96 geben können, nachdem Klaus an der Strafraumkante zu Fall gekommen war. Schiri Schmitt entschied auf Weiterspielen.

    TOOR!

    Sane!!!! Was ist den hier los! Im Gegenzug gbt es einen Freistoß für 96, Albornoz bringt in rein, Sané steigt am Höchsten und nickt ein! Grandios! Was für eine Antwort!

    TOOR!

    Tor für Bochum!

    Wurtz setzt sich am Ende im Laufduell durch, Tschauner hat keine Chance.

    Tor für Bochum!

    Nächster Wechsel beim VfL

    Quaschner hat Feierabend, Canouse darf rein.

    Weiter, immer weiter

    Jetzt Drangphase 96: Mehrere Einwürfe, viel Ballgeschiebe, aber nichts effektives. Wir wollen ein Tor! Aber jetzt erst mal zweite Trinkpause!

    NEIN!

    Harnik im Eins-zu-Eins-Duell nach einem Einwurf, bringt seinen Schuss aber nur bei Riemann unter. Das war eine Hundertprozentige!

    Wechsel bei 96

    Füllkrug geht duschen, Karaman hat Arbeitsbeginn

    Wechsel bei Bochum

    Eisfeld geht runter, Wurtz kommt

    Chance Bochum!

    Eisfeld im Doppelpass mit Weiland, letzterer nagelt da Ding haarscharf über die Latte. Jungejunge...

    Drüber!

    Och nö! Maiers Versuch streicht übers linke Eck. Hmpfh...

    Freistoß 96

    Oh, gefährliche Distanz. An der Strafraumkante wird Füllkrug gelegt. Maier und Albornoz treten an.

    Schippe druff!

    Ja, das wäre doch mal ganz schön, wenn beide Teams noch mal was zulegen könnten. Zumindest offensivtechnisch. Klaus ist bislang im Spiel der Agilste. Immer unterwegs.

    Vors Tor kommen sie alle

    Beide Teams setzen sich bis in den gegnerischen Strafraum durch, doch gewinnbringend unterbringen können sie ihn nicht. Der letzte Ball kommt nicht an oder der Abschluss ist zu schwach - von daher 0:0.

    Fast Eigentor!

    Na, wenn ich den Ball schon nicht im 96-Tor unterbringe, dann in meinem eigenen denkt sich Bastians! Riemann kann gerade noch den Schuss seines Teamkollegen parieren. Sachen gibt´s!

    Dicke Chance für Bastians!

    Puh!!!! Nach dem Freistoß druch Eisfeld hat Bastians in der Mitte Platz, bringt im Fallen die Kugel aufs Tor, doch Tschauner steht wie eine eins und pariert! Stark!!!!

    Einwurf Bochum

    Hm, nicht weit genug. Bringt nichts eins. Jetzt Freistoß Bochum.

    Auf dem Rasen...

    ...und noch nicht soviel europatechnischer Fußball zu sehen. Eben Harnik auf Fossum, der den Ball aber auf den Torhüter zieht.

    Wenn nichts geht...

    ...dann singen die 96-Fans erst mal "Europapokal, Vierschanzentournee" - kann man mal machen.

    Verwarnung für 96

    Dieses Mal sieht Schmiedebach nach einem Foul die gelbe Karte. Es gibt Freistoß für den VfL.

    Anpfiff zweite Halbzeit!

    Auf geht´s! Beide Teams spielen unverändert weiter.

    Halbzeit!

    Joa, das war es erst mal. Am Anfang gut gestartet, dann ein wenig nachgelassen. Die Spielanteile lagen dann aber eher bei 96. Lediglich Albornoz und Stöger hatten den Führungstreffer für ihre Farben auf dem Fuß. Ein Tor fiel allerdings nicht.

    Zwei Minuten Nachspielzeit

    Die Zeit gibt es obendrauf. Viel passieren wird wohl nicht mehr.

    Und wieder Foul?

    Und an wem? Richtig? An Perthel. Fossum war es dieses Mal. Der Junge muss heute viel einstecken.

    Gleich Halbzeit

    Schon vorbei die ersten 45 Minuten? Ging ja irgendwie fix, ohne dass wirklich viel passiert ist.

    Freistoß VfL

    Perthel wird ordentlich von Füllkrug gelegt, es gbt Freistoß. Doch die Bochumer haben offenbar noch nicht genügend Zielwasser getrunken. Soll uns recht sein.

    Schmiede aus der Distanz

    Hm, irgendwie gibt es zwar viele Schüsse auf das gegnerische Tor ab, doch keiner ist gefährlich genug, um einen Treffer zu erzielen.

    Klaus!!!

    Och nö! Harnik setzt sich durch, erobert den Ball, passt auf den links freistehenden Klaus, doch der hat scheinbar nicht so gut gefrühstückt. Der Schuss gerät viel zu schwach.

    Freistoß 96

    Von der linken Strafraumkante gibt es den Freistoß für 96. Maier und Albornoz laufen an, letzterer bringt die Flanke rein, aber zu kurz.

    Halbzeit rinnt dahin

    So wie der Schweiß auf dem Rasen und auf den Tribünen verrinnt auch die erste Hälfte - ohne Tore bislang.

    Elfmeter?

    Da kommt der 96-Flügelflitzer im VfL-Strafraum zu Fall, es gab definitv eine Berührung. Schiri Schmitt lässt weiterspielen.

    Foul an Perthel

    Harnik legt Perthel. Wo? An der Mittellinie! Mit der habe wir es ja heute. Aber immerhin keine gelbe Karte!

    Halbe Stunde rum

    Ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für 96. Beide Mannschaften spielen auf Augenhöhe.

    Gelb für Albornoz

    Der Chilene foult Stiepermann an der Mittellinie. Dafür gibt´s die Verwarnung.

    Freistoß VfL

    Da tritt Sorg Stöger in die Hacken, Schiri Schmitt entscheidet auf Freistoß. Der Gefoulte tritt selbst an, verzieht aber links am Pfosten vorbei.

    Weiter geht´s!

    Erfrischt und zugleich frisch geduscht sozusagen wird die Partie fortgesetzt.

    Durst! Wir haben Durst!

    Es ist Trinkpause! Bei der Hitze auch unumgänglich. Die Sonne brennt gnadenlos auf das Grün.

    Ecke 96

    Der Ball kommt, doch alle springen drunter weg. Albornoz Versuch aus der hinteren Reihe geht auf die Zuschauerränge.

    Ticker ist heiß

    ...sozusagen. Leider hat der Ticker ein paar technische Probleme. Daher hängen wir hinterher. Das Spiel aber nicht. Bislang noch 0:0.

    Ecke Bochum

    Nächste Ecke für den VfL. Hoogland kommt an de Ball, köpft das Ding aber über den Winkel. Weiter geht´s!

    Chance Bochum

    Uiuiuiui! Nach einem langen Pass enteilt Stöger der 96-Defensive, Anton und Sorg elen hinterher, doch Tschauner pariert glänzend, hält sein Team im Spiel! Stark, "Tschauni"!

    Ecke 96

    Da legt Schmiedebach auf Klaus vor, der VfL kann nur zur Ecke klären. Maier tritt an, der Versuch gerät allerdings zu kurz.

    Ihr seid stark!

    Knapp 2000 96-Fans schwitzen auf den Rängen und unterstützen ihr Team! Fantastisch!

    Verwarnung

    Perthel bekomm den Karton, weil er Klaus unsanft in seiner drangvollen Vorwärtsbewegung von den Beinen holt.

    Erster Angriff

    Langer Ball von Sané auf Albornoz, der sich auf links in den Strafraum durchsetzt, der Winkel für den Linksfuß ist spitz, VfL-Torhüter Riemann hat am Ende die Murmel.

    Auf geht´s!

    Anpfiff! Die Roten starten von rechts nach links. Auf geht´s, Hannover, kämpfen und siegen!

    Beide Mannschaften laufen auf

    Noch mal abklatschen und dann pfeift Referee Markus Schmitt an.

    Gleich geht´s los!

    Puh, das wird wortwörtlich eine heißt Kiste! Im Stadion sind es satte 36 Grad.

    Bilanz?

    Die sieht ja irgendwie nicht so erfolgsversprechend aus, denn: In der 2. Liga ist der VfL Bochum gegen Hannover 96 zu Hause noch ungeschlagen. In den vier Heimspielen im Unterhaus gewannen die Bochumer dreimal, erzielten ein Remis.

    Rückkehrer bei 96?

    In die Startelf kehrt der zuletzt wegen anhaltender Muskelverhärtungen im unteren Rückenbereich pausierende Miiko Albornoz zurück. auch Salif Sané ist wieder unter den ersten Elf dabei - ebenso Philipp Tschauner.

    Wer fehlt beim VfL?

    Peniel Mlapa, Bochums Stürmer, hat sich im Pokalspiel gegen Astoria Waldorf verletzt, wird durch Niels Quaschner ersetzt.

    Startelf des VfL

    Riemann - Celozzi, Hoogland, Bastians, Perthel - Losilla, Stiepermann - Weilandt, Eisfeld, Stöger - Quaschner

    Erste Elf Hannover 96

    Tschauner - Sorg, Anton, Sané, Albornoz - Schmiedebach, Fossum - Harnik, Maier, Klaus - Füllkrug

    Hallo und herzlich willkommen aus dem VONOVIA Ruhrstadion! Wir begrüßen Euch ganz herzlich zur Auswärtspartie gegen den VfL Bochum!