1. Übersicht

  2. Statistiken

  3. Tabelle & Spielplan

  4. Liveticker

  1. Berichte & Stimmen

  2. Tabelle

    PL. Verein Spiele S U N Tore Diff. Pkt.
    1
    FC Bayern München
    34 24 6 4 88:32 56 78
    2
    Borussia Dortmund
    34 23 7 4 81:44 37 76
    3
    RB Leipzig
    34 19 9 6 63:29 34 66
    4
    Bayer 04 Leverkusen
    34 18 4 12 69:52 17 58
    5
    Borussia Mönchengladbach
    34 16 7 11 55:42 13 55
    6
    VfL Wolfsburg
    34 16 7 11 62:50 12 55
    7
    Eintracht Frankfurt
    34 15 9 10 60:48 12 54
    8
    SV Werder Bremen
    34 14 11 9 58:49 9 53
    9
    TSG 1899 Hoffenheim
    34 13 12 9 70:52 18 51
    10
    Fortuna Düsseldorf
    34 13 5 16 49:65 -16 44
    11
    Hertha BSC
    34 11 10 13 49:57 -8 43
    12
    1. FSV Mainz 05
    34 12 7 15 46:57 -11 43
    13
    Sport-Club Freiburg
    34 8 12 14 46:61 -15 36
    14
    FC Schalke 04
    34 8 9 17 37:55 -18 33
    15
    FC Augsburg
    34 8 8 18 51:71 -20 32
    16
    VfB Stuttgart
    34 7 7 20 32:70 -38 28
    17
    Hannover 96
    34 5 6 23 31:71 -40 21
    18
    1. FC Nürnberg
    34 3 10 21 26:68 -42 19

    Spielplan

    Spieltag
    1. Spieltag
    SV Werder Bremen

    1:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    2. Spieltag
    Hannover 96

    0:0

    Borussia Dortmund
    Zum Spieltag
    3. Spieltag
    RB Leipzig

    3:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    4. Spieltag
    1. FC Nürnberg

    2:0

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    5. Spieltag
    Hannover 96

    1:3

    TSG 1899 Hoffenheim
    Zum Spieltag
    6. Spieltag
    Eintracht Frankfurt

    4:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    7. Spieltag
    Hannover 96

    3:1

    VfB Stuttgart
    Zum Spieltag
    8. Spieltag
    Bayer 04 Leverkusen

    2:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    9. Spieltag
    Hannover 96

    1:2

    FC Augsburg
    Zum Spieltag
    10. Spieltag
    FC Schalke 04

    3:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    11. Spieltag
    Hannover 96

    2:1

    VfL Wolfsburg
    Zum Spieltag
    12. Spieltag
    Borussia Mönchengladbach

    4:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    13. Spieltag
    Hannover 96

    0:2

    Hertha BSC
    Zum Spieltag
    14. Spieltag
    1. FSV Mainz 05

    1:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    15. Spieltag
    Hannover 96

    0:4

    FC Bayern München
    Zum Spieltag
    16. Spieltag
    Sport-Club Freiburg

    1:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    17. Spieltag
    Hannover 96

    0:1

    Fortuna Düsseldorf
    Zum Spieltag
    18. Spieltag
    Hannover 96

    0:1

    SV Werder Bremen
    Zum Spieltag
    19. Spieltag
    Borussia Dortmund

    5:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    20. Spieltag
    Hannover 96

    0:3

    RB Leipzig
    Zum Spieltag
    21. Spieltag
    Hannover 96

    2:0

    1. FC Nürnberg
    Zum Spieltag
    22. Spieltag
    TSG 1899 Hoffenheim

    3:0

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    23. Spieltag
    Hannover 96

    0:3

    Eintracht Frankfurt
    Zum Spieltag
    24. Spieltag
    VfB Stuttgart

    5:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    25. Spieltag
    Hannover 96

    2:3

    Bayer 04 Leverkusen
    Zum Spieltag
    26. Spieltag
    FC Augsburg

    3:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    27. Spieltag
    Hannover 96

    0:1

    FC Schalke 04
    Zum Spieltag
    28. Spieltag
    VfL Wolfsburg

    3:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    29. Spieltag
    Hannover 96

    0:1

    Borussia Mönchengladbach
    Zum Spieltag
    30. Spieltag
    Hertha BSC

    0:0

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    31. Spieltag
    Hannover 96

    1:0

    1. FSV Mainz 05
    Zum Spieltag
    32. Spieltag
    FC Bayern München

    3:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    33. Spieltag
    Hannover 96

    3:0

    Sport-Club Freiburg
    Zum Spieltag
    34. Spieltag
    Fortuna Düsseldorf

    2:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
  3. Liveticker

    Schlusspfiff!

    Das Spiel im Berliner Olympiastadion endet 0:0. Schade. Weiter geht es mit dem Heimspiel am kommenden Samstag gegen Mainz (15.30 Uhr). Dann melde ich mich hier wie gewohnt wieder. Bis dahin wünsche ich euch noch schöne Ostertage.

    Dritter Wechsel bei der Hertha

    Fabian Lustenberger kommt für Niklas Stark.

    Kalou vergibt

    Die Berliner kontern im eigenen Stadion, doch Salomon Kalou schlenzt den Ball aus 16 Metern frei stehend am 96-Tor vorbei. Glück gehabt.

    Drei Minuten Nachspielzeit

    Wieder Esser!

    Tolle Parade von Michael Esser! Der 96-Schlussmann klärt einen Schuss von Salomon Kalou aus kurzer Distanz zur Ecke.

    Soto kommt

    Zweiter Wechsel bei den Roten: Linton Maina verlässt das Spielfeld, für ihn kommt Sebastian Soto.

    Gelb für Stark

    Hertha drückt

    Doppelchance für die Herthaner: Erst scheitert Ondrej Duda, dann Davie Selke - und beides Mal werfen sich die Roten in die Schussbahn. Keine Frage, der Einsatz stimmt. Aber geht auch noch was nach vorn? Knapp zehn Minuten noch ...

    Zweiter Wechsel bei der Hertha

    Mathew Leckie geht raus, Javairo Dilrosun kommt rein.

    Esser ist zur Stelle

    Hertha-Angreifer Salomon Kalou kommt aus 15 Metern zum Abschluss - aber 96-Torwart Michael Esser reißt die Händen nach oben und lenkt den Ball über die Latte.

    Müller kommt

    Erster Wechsel bei den Roten: Nicolai Müller kommt für Florent Muslija ins Spiel.

    Haraguchi!

    Nach einem Freistoß von der rechten Berliner Strafraumkante landet der Ball bei Genki Haraguchi. Der Japaner schließt aber zu überhastet ab.

    Erster Wechsel bei der Hertha

    Per Skjelbred wird aus-, Davie Selke eingewechselt.

    Puh!

    Das. War. Richtig. Richtig. Knapp. Hertha-Stürmer Vedad Ibisevic legt den Ball im 96-Strafraum flach zurück auf Ondrej Duda, doch der zirkelt den Ball aus wenigen Metern hauchdünn über die Latte. Einmal tief durchatmen.

    Gelb für Leckie (Foulspiel)

    Muslija!

    Nach einem Konter über Genki Haraguchi und Linton Maina landet der Ball bei Florent Muslija, der von der linken Seite in den Strafraum zieht und abzieht. Hertha-Torwart Rune Jarstein muss sich ganz lang machen, um den Ball zu klären. Starke Aktion von beiden.

    Keine Wechsel

    Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen.

    Die zweite Halbzeit läuft!

    Pause

    Halbzeit im Berliner Olympiastadion. Mit einem 0:0 geht es in die Kabinen.

    Haraguchi!

    Die anschließende Ecke bringt gleich die nächste Topchance für die Roten: Genki Haraguchi verlängert den Ball im Strafraum mit dem Hinterkopf - doch das Leder fliegt knapp am langen Pfosten vorbei ins Toraus.

    Anton!

    Kurz vor der Pause die Riesenchance zur Führung für die Roten: Waldemar Anton zieht aus kurzer Distanz ab, doch Hertha-Torwart Rune Jarstein taucht blitzschnell ab ins kurze Ecke und lenkt den Ball noch gerade so um den Pfosten. Schade!

    Gelb für Grujic (Foulspiel)

    Kopfball Kalou

    Das entwickelt sich hier zu einem Hertha-Muster: Flanke von außen (diesmal aus dem Spiel heraus), Kopfball im Strafraum (diesmal von Salomon Kalou) - und der Ball fliegt über das Tor.

    96 kämpft

    Bislang ist es ein unspektakuläres Spiel im Berliner Olympiastadion. Die Hertha hat mehr Ballbesitz (62 Prozent) und die etwas besseren Torchancen, auf der anderen Seite gewinnen die Roten deutlich mehr Zweikämpfe (59 Prozent).

    Sorg blockt Leckie-Schuss

    Nächste gute Gelegenheit für die Gastgeber: Mathew Leckie nutzt ein kurzes Durcheinander im 96-Strafraum und kommt an den Ball. Sein Schuss wird aber von 96-Profi Oliver Sorg abgeblockt.

    Grujic über die Latte

    Gute Möglichkeit für die Berliner. Nach einer Ecke kommt Marko Grujic frei zum Kopfball, der Ball fliegt aber knapp über das Tor.

    Gelb für Bakalorz (Foulspiel)

    Gelb für Skjelbred (Foulspiel)

    Anton wirft sich in den Schuss

    Das war knapp! Hertha-Profi Marko Grujic kommt aus 16 Metern zum Abschluss, aber 96-Abwehrchef Waldemar Anton wirft sich in den Ball und klärt zur Ecke.

    Weydandt per Kopf

    Erste Ecke für 96, erste Chance: Pirmin Schwegler flankt in den Strafraum, wo sich Hendrik Weydandt im Kopfballduell durchsetzt. Der Ball fliegt aber am Berliner Tor vorbei.

    Erster Torabschluss

    Das ging schnell: Nach nicht einmal einer Minute tauchen die Berliner zum ersten Mal vor dem 96-Tor auf. Hertha-Profi Lukas Klünter setzt sich auf der rechten Außenbahn durch, zieht in den Strafraum und schießt einfach mal drauf - der Ball landet aber am Außennetz.

    Anpfiff!

    96 mit zwei Änderungen

    Ein kurzer Blick auf die Aufstellung: 96-Trainer Thomas Doll hat seine Startelf gegenüber der 0:1-Niederlage gegen Mönchenglladbach auf zwei Positionen verändert: Oliver Sorg und Florent Muslija spielen von Beginn an, Julian Korb und Nicolai Müller sitzen zunächst auf der Bank.

    Gutes Omen?

    Schiedsrichter der Partie heute ist Sascha Stegemann. Der 34-Jährige hat in der laufenden Bundesligasaison schon einmal ein Spiel der Roten geleitet: beim 3:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart Anfang Oktober. Stegemanns Assistenten heißen Mike Pickel und Norbert Grudzinski. Der Vierte Offizielle ist Alexander Sather. Unterstützt wird das Schiedsrichterteam von Videoassistent Robert Kampka.

    Das sagt Thomas Doll

    "Ich bin mal gespannt, wenn man so einen Sieg mal einfährt, was sich vielleicht noch alles entwickeln könnte oder was für Kräfte freigesetzt werden könnten in den nächsten Wochen. Das wäre mal schön zu sehen", sagt 96-Trainer Thomas Doll vor dem Gastspiel in Berlin.

    Das sagt Pal Dardai

    "Wir müssen in den letzten Spielen punkten. Das ist wichtig für den Verein, wichtig für alle Herthaner - und dafür arbeiten wir. Ich will am Wochenende gewinnen, das ist aktuell das Wichtigste", sagt Hertha-Trainer Pal Dardai, der den Verein am Saisonende verlassen wird.

    Duell der Sieglosen

    Hertha BSC gegen Hannover 96 ist auch ein Duell der Sieglosen. Während unsere Roten seit acht Spielen auf einen Erfolg in der Bundesliga warten, sind es bei den Berlinern immerhin schon fünf.

    Bestes Fußballwetter

    21 Grad Celcius, blauer Himmel - es herrscht bestes Fußballwetter in Berlin. Fehlt zum 96-Osterglück eigentlich nur noch ein Auswärtssieg ...

    So spielt Hertha BSC

    Jarstein - Klünter, Stark, Rekik, Plattenhardt - Grujic, Skjelbred - Leckie, Duda, Kalou - Ibisevic

    So spielt 96

    Esser - Sorg, Anton, Felipe, Ostrzolek - Bakalorz, Schwegler - Haraguchi, Muslija, Maina - Weydandt

    Frohe Ostern und herzlich willkommen im Liveticker der Roten! Wir sind heute zu Gast bei Hertha BSC. Anpfiff ist um 18 Uhr.