1. Übersicht

  2. Statistiken

  3. Tabelle & Spielplan

  4. Liveticker

  1. Berichte & Stimmen

  2. Tabelle

    PL. Verein Spiele S U N Tore Diff. Pkt.
    1
    VfB Stuttgart
    34 21 6 7 63:37 26 69
    2
    Hannover 96
    34 19 10 5 51:32 19 67
    3
    Eintracht Braunschweig
    34 19 9 6 50:36 14 66
    4
    1. FC Union Berlin
    34 18 6 10 51:39 12 60
    5
    SG Dynamo Dresden
    34 13 11 10 53:46 7 50
    6
    1. FC Heidenheim
    34 12 10 12 43:39 4 46
    7
    FC St. Pauli
    34 12 9 13 39:35 4 45
    8
    SpVgg Greuther Fürth
    34 12 9 13 33:40 -7 45
    9
    VfL Bochum
    34 10 14 10 42:47 -5 44
    10
    SV Sandhausen
    34 10 12 12 41:36 5 42
    11
    Fortuna Düsseldorf
    34 10 12 12 37:39 -2 42
    12
    1. FC Nürnberg
    34 12 6 16 46:52 -6 42
    13
    1. FC Kaiserslautern
    34 10 11 13 29:33 -4 41
    14
    FC Erzgebirge Aue
    34 10 9 15 37:52 -15 39
    15
    DSC Arminia Bielefeld
    34 8 13 13 50:54 -4 37
    16
    TSV 1860 München
    34 10 6 18 37:47 -10 36
    17
    FC Würzburger Kickers
    34 7 13 14 32:41 -9 34
    18
    Karlsruher SC
    34 5 10 19 27:56 -29 25

    Spielplan

    Spieltag
    1. Spieltag
    1. FC Kaiserslautern

    0:4

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    2. Spieltag
    Hannover 96

    3:1

    SpVgg Greuther Fürth
    Zum Spieltag
    3. Spieltag
    VfL Bochum

    1:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    4. Spieltag
    Hannover 96

    0:2

    SG Dynamo Dresden
    Zum Spieltag
    5. Spieltag
    DSC Arminia Bielefeld

    3:3

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    6. Spieltag
    Hannover 96

    1:0

    Karlsruher SC
    Zum Spieltag
    7. Spieltag
    TSV 1860 München

    0:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    8. Spieltag
    Hannover 96

    2:0

    FC St. Pauli
    Zum Spieltag
    9. Spieltag
    1. FC Union Berlin

    2:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    10. Spieltag
    1. FC Nürnberg

    2:0

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    11. Spieltag
    Hannover 96

    3:1

    FC Würzburger Kickers
    Zum Spieltag
    12. Spieltag
    Eintracht Braunschweig

    2:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    13. Spieltag
    Hannover 96

    2:0

    FC Erzgebirge Aue
    Zum Spieltag
    14. Spieltag
    Fortuna Düsseldorf

    2:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    15. Spieltag
    Hannover 96

    3:2

    1. FC Heidenheim
    Zum Spieltag
    16. Spieltag
    VfB Stuttgart

    1:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    17. Spieltag
    Hannover 96

    0:0

    SV Sandhausen
    Zum Spieltag
    18. Spieltag
    Hannover 96

    1:0

    1. FC Kaiserslautern
    Zum Spieltag
    19. Spieltag
    SpVgg Greuther Fürth

    4:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    20. Spieltag
    Hannover 96

    2:1

    VfL Bochum
    Zum Spieltag
    21. Spieltag
    SG Dynamo Dresden

    1:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    22. Spieltag
    Hannover 96

    2:2

    DSC Arminia Bielefeld
    Zum Spieltag
    23. Spieltag
    Karlsruher SC

    2:0

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    24. Spieltag
    Hannover 96

    1:0

    TSV 1860 München
    Zum Spieltag
    25. Spieltag
    FC St. Pauli

    0:0

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    26. Spieltag
    Hannover 96

    2:0

    1. FC Union Berlin
    Zum Spieltag
    27. Spieltag
    Hannover 96

    1:0

    1. FC Nürnberg
    Zum Spieltag
    28. Spieltag
    FC Würzburger Kickers

    0:0

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    29. Spieltag
    Hannover 96

    1:0

    Eintracht Braunschweig
    Zum Spieltag
    30. Spieltag
    FC Erzgebirge Aue

    2:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    31. Spieltag
    Hannover 96

    1:0

    Fortuna Düsseldorf
    Zum Spieltag
    32. Spieltag
    1. FC Heidenheim

    0:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    33. Spieltag
    Hannover 96

    1:0

    VfB Stuttgart
    Zum Spieltag
    34. Spieltag
    SV Sandhausen

    1:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    Hier gibt's den Spielplan 2016/17 zum Download!
  3. Liveticker

    Aus!

    NIE MEHR ZWEITE LIGA!!!!!

    Nie mehr zweite Liga...

    ...jaja, schon klar. Aber bislang noch...

    Das Spiel ist unterbrochen

    Weil ein großer Teil der 96-Fans bereits über die Zäune sind und auf dem Platz stehen. Polizei ist aufgezogen. Es gibt Unmut. Jetzt geht's weiter. Leute, das gibt doch mindestens 10 Minuten Nachspielzeit!!!

    Letzter Wechsel beim SVS

    Pledl raus, Kuhn rein

    Ecke 96

    Schmiedebach holt die Ecke raus - jetzt aber! Sorg nagelt den Nachschuss in die Sandhausener Fankurve. Ups...

    Noch zehn Minuten

    Wir geben es ja zu: Es zerrt an unseren Nerven wie Kinder ihr Kaugummi in die Länge. Können wir wenigstens den Geschmack wählen? Aufstieg zum Beispiel? Das würde uns köstlich munden...

    Wechsel bei Sandhausen

    Kosecki zieht die Schuhe aus, Karl seine Treter an

    Ein bißchen noch...

    ....durchhalten, zweite Luft, Sauerstoffzelt, egal! Nicht mehr lange...

    Wechsel bei 96

    Füllkrug hat Feierabend, Sobiech bestreitet sein letztes Spiel im 96-Trikot. Schnief...

    Wechsel bei Sandhausen

    Hölr geht, Derstroff kommt

    Kommt, Jungs!

    Lasst Euch die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Eben war Füllkrug einem Treffer nahe, doch die Kugel fing Knaller ab, außerdem entschied der Referee auf Abseits.

    So, jetzt mal sammeln hier!

    Nach dem ganzen Durcheinander geht es mal weiter mit Fußball hier. Wird auch Zeit.

    Gelb für 96

    Karaman sieht gelb, trifft Klingmann

    Wechsel bei 96

    Fossum verlässt den Platz, für ihn nun Schmiedebach im Spiel.

    Gelb für den SVS

    Übeltäter Lukasik sieht ebenfalls gelb aufgrund des Fouls

    Gelb für 96

    Felipe kassiert wegen Meckerns

    Rüdes Foul

    Da kracht Bakalorz in die Seitenbande, bleibt schmerzverzerrt liegen. Es gibt Rudelbildung. Zurecht nach diese rüden Foul. Am Ende steht Bakalorz wieder und Felipe sieht gelb. Warum??? Meckern war in dieser Situation durchaus angebracht.

    TOOOOR!

    Klaus tritt die Ecke, Hübner steigt am Höchsten und versenkt die Murmel in den Maschen! DAS. IST. DIE. PASSENDE.ANTWORT!

    TOOOOR!

    Nützt ja nix!

    So, Schluss mit lustig jetzt! Gas, Gas, Gas und Ausgleich bitte. Jetzt Ecke 96!

    Tor für Sandhausen!

    Hätten wir bloß unsere Klappe gehalten! Pledl tritt den Freistoß, niemand ist mehr dran und der Ball schlägt rechts ein, trullert über die Linie. Es ist zum Heulen!

    Tor für Sandhausen!

    Verwarnung für 96

    Klaus fällt Kosecki - Verwarnung und Freistoß

    Hannover ist die schönste Stadt der Welt

    Singen unsere Fans - finden wir auch. Aber: Ein Tor würde dem Spiel guttun - und zwar eines für uns!

    Spielverlauf?

    Ähnlich der ersten 45 Minuten. Sandhausen flott unterwegs, 96 engagiert. Beide Teams halten den Gegner von ihrem Strafraum fern.

    Weiter 0:0

    Sorg bringt den Ball mal lang in den SVS-Strafraum, doch keiner seiner Teamkollegen steht einschussbereit. Währenddessen brummt Bakalorz der Schädel, er liegt am Boden. Komm' Baka, weiter geht's!

    Autsch!

    Gefährliches Spiel des SVS. Da trifft der Fuß eines Sandhauseners Albornoz am Kopf. Freistoß. Allerdings rollt der Ball bereits wieder in den Reihen der Hausherren.

    Keine Wechsel

    Beide Mannschaften haben nicht gewechselt. Zu Beginn der zweite Hälfte gab es eine Verabschiedung der Fans für Artur Sobiech, der sein letztes Spiel für die Roten macht. Danke, Schnecke!

    Anpfiff!

    Zweite Hälfte läuft! Noch 45 Minuten....

    Halbzeit!

    Durchatmen! Die ersten 45 Minuten sind rum. Bisher ist die Partie torlos. Beide Teams schenken sich eben nichts - auch keine Treffer. Der Einsatz stimmt, nur ein Durchkommen im gegnerischen Strafraum wäre gut. Gleich geht's weiter!

    Ecke 96

    Da war doch mehr drin! Füllkrug erarbeitet sich den Ball im gegnerischen Strafraum, legt auf Karaman vor, doch Knaller und sein Teamkollege entschärfen in Gemeinschaftsarbeit. Der Nachschuss wird geblockt, die Ecke brngt dann nichts ein.

    Freistoß SVS

    Mal wieder. Auf die Socken hat es gegeben. Die qualmen hier beiden Teams sowieso bei der Hitze auf dem Rasen. So heißblütig das Spiel auch ist ein Tor ist bisher noch nichg gefallen.

    Gelbe Karte für 96

    Fossum greift beherzt ein, legt Pledl - Verwarnung!

    Toraus oder nicht?

    Was da los? Aufruhr im 96-Strafraum. Die Roten sagen, Ball im aus, der Schiri lässt weiter spielen. Egal, am Ende ist der Ball geklärt.

    Anhänglich

    Diese Eigenart trifft auf die Kurpfälzer zu. Sie sind nicht abzuschütteln. Ein Angriff der Roten haben sie gerade gestoppt. Karaman am Boden, steht aber wieder.

    Kaputtlaufen

    Ist das das Motto der Heimmannschaft? Wir wissen es nicht. Sie rennen zumindest wie der Teufel. 96 hält dagegen - und zwar mit Mann und Maus. Soeben haben die Gastgeber erneut einen Angriff gestartet. Abgewehrt.

    Verwarnung für 96

    Linsmayer hat es eilig an der Mittellinie, Anton stoppt ihn - gelb!

    Freistoß SVS

    Paqarada versucht's, das Zielwasser ist in der Kabine geblieben - weiter 0:0. Jungs, das könnt Ihr doch ändern.

    Sandhausens Taktik?

    Die Hausherren stehen hoch, sind schnell unterwegs und tauchen durchaus vor dem 96-Tor auf. Das ein oder andere zu viel, wie wir finden. Auf der Gegenseite ist ebenfalls wenig Platz zum Durchkommen. O.k., dann versuchen wir es nicht mehr mit Nüsse knacken, sondern mit dem Dosenöffner.

    Freistoß SVS

    Bakalorz sieht durchaus Diskussionsbedarf bei Referee Cortus - nützt nichts. Der Freistoß landet dann aber in den Armen von Tschauner. Weiter geht's!

    Harte Nuss

    Seit wann stehen hier im Hartwaldtstadion Bäume mit solchen Früchten? Nun gut, das Hinspiel endete ja auch 0:0...

    Du wunderschöner HSV...

    ...wir wollen Euch siegen sehen...dafür fehlt allerdings bislang eine gute Torchance für die Roten, um die Kugel über die Linie zu bringen.

    Freistoß 96

    Diesmal legt Klaus vor, im SVS-Strafraum prallen Knaller und Hübner zusammen, bleiben zunächst liegen. Während Hübi bereits auf dem Weg nach hinten ist, muss der Torhüter noch behandelt werden. Weiter geht's!

    Freistoß 96

    Albornoz von der Mittellinie, doch der SVS klärt. Weiter mit einem Einwurf! Der Ball müsste eigentlich schon durch die Anfeuerungen von den Tribünen ins Tor getragen werden, so laut ist hier die Stimmung. Wie war das doch gleich mit den Schallwellen?

    Uiuuiuiuiu

    Da gibt es den SVS-Freistoß von rechts, Klingmann bringt ihn rein, im Strafraum wird der Ball per Hacke noch verlängert, doch Fülle klärt das Ding!

    Drüber!

    Sukuta-Pasu entwischt, dringt in den Strafraum ein, der Angriff wird geklärt, doch der Ball landet erneut beim Gegner. Das lässt sich Kosecki nicht zweimal sagen, nagelt drauf! Drüber!

    Wir sehen rot!

    Das stimmt tatsächlich! Drei von vier Tribünen erstrahlen in unserer Lieblingsfarbe. Und die kann sogar singen!

    Enge Räume

    Der SVS macht die Räume eng, bietet 96 keine Chance, das Spiel aufzuziehen. Ruhig Blut, Jungs! Unser norddeutsches Temperament kommt schon noch durch.

    Flügelflitzer Klingmann

    Auf der rechten Außenbahn ackert Klingmann, die Nummer 24 der Hausherren. Bald gibt' s da 'ne Furche. Deswegen Spielverlagerung auf links, wo der 96er Klaus übernimmt.

    Munterer Start

    In den ersten Minuten sind sowohl der Gastgeber, als auch die Gäste zackig unterwegs. Der Ball rollt, der Rasen brennt - und das nicht nur wegen der Sonne, die hier vom Himmel knallt. Jetzt erst mal Ecke für Sandhausen, Hübner klärt.

    Erster Angriff Sandhausen

    Das ging flott über rechts: Kosecki enteilt, in der Mitte zieht Klingmann ab. Sein Schuss streicht am linken Pfosten vorbei.

    Überfall im SVS-Strafraum

    Es gbt Freistoß für 96, im SVS-Strafraum purzeln alle übereinander. Einsatz stimmt!

    Anpfiff!

    Auf geht's Hannover, kämpfen und siegen!

    Noch 5...

    ...wir warten auf die Mannschaften, die just den Rasen betreten. Gleich geht's los! Eeeendlich!!!!!

    Ach, wenn Ihr doch alle hier wärt...

    Das ist mehr als Saisonfinale, mehr als Gänsehaut, mehr als Weihnachten und Ostern zusammen.

    Noch zehn Minuten

    Joa, was sollen wir sagen: Bestes Fußballwetter, beste Stimmung, beste Fans - fehlt nur noch das I-Tüpfelchen am heutigen Tag!

    Durst?

    Es kursieren Gerüchte, dass wir das ganze Bier schon vor Anpfiff ausgetrunken haben sollen. Es ist warm und wir haben Durst! Sorry!

    So, Sandhausen!

    Ihr seid wirklich gute Gastgeber, das müssen wir an dieser Stelle mal sagen. Das Stadion ist in unserer Hand. Rund 8000 96-Fans sind hier und machen ordentlich Stimmung.

    Gesperrte Leistungsträger bei 96

    Die Roten müssen in Sandhausen auf Salif Sané, Edgar Prib und Martin Harnik verzichten. Das Trio sitzt wegen der fünften Gelben Karte auf der Tribüne und feuert von dort die Jungs auf dem Rasen an.

    Sandhausen bleibt drin

    Etabliert: Sandhausen feierte durch den 1:0-Sieg in Würzburg den Klassenerhalt. Die Kurpfälzer werden damit 2017/18 ihre sechste Saison in Folge im deutschen Unterhaus spielen. Aber: Die Sandhäuser gewannen nie ihr letztes Saisonspiel im Unterhaus, dreimal wurde verloren, nur 2014/15 (0:0 in Bochum) gab es einen Punkt. In diesen vier Partien am Saisonende erzielte der SVS nur ein Tor (1:3 in Fürth 2015/16). Mögen wir, den Fakt!

    There's only one Niclas Füllkrug

    Die 96-Fans wissen schon, warum sie sein Lied hier im Hardtwaldstadion skandieren: Niclas Füllkrug stand in der 2. Bundesliga in drei Spielen gegen Sandhausen in der Startelf und erzielte jeweils ein Tor (für Fürth und Nürnberg).

    Breitenreiter-Bilanz

    Unter Trainer André Breitenreiter ist Hannover 96 unbesiegt (sechs Siege, zwei Remis) und blieb in sieben der acht Ligaspiele ohne Gegentor (nur beim 2:2 in Aue gab es Gegentreffer). Die kann doch gern fortgesetzt werden: Hier und heute!

    Ein Punkt für den großen Traum

    Hannover 96 reicht ein Punkt, um die direkte Rückkehr in die Bundesliga zu schaffen. Der niedersächsische Rivale Eintracht Braunschweig muss drei Punkte und sechs Tore auf die 96er aufholen, um diese noch auf Platz drei zu verdrängen. Wir nehmen natürlich auch drei...

    Never change a winning word

    Und da das die letzten 33. Spieltage so gut funktoniert hat, gibt es für Euch erst mal ein paar Fakten - aber nur ein paar...

    Gäsenhaut...

    ....der Tag der Tage, das Spiel der Spiele...wir könnten viel Superlative für die kommenden 90 Minuten finden, wollen wir aber gar nicht. Wir machen diese 34. Spieltag zu unserem, zu einem unvergesslichen Erlebnis. Aber zunächst: Geht's raus und spielt's Fußball!

    Die Aufstellung der Gastgeber

    Knaller - Klingmann, Knipping, Kister, Paqarada - Pledl, Linsmayer, Lukasik, Kosecki - Höler, Sukuta-Pasu

    Die 96-Startelf

    Tschauner, Albornoz, Bakalorz, Klaus, Fossum, Hübner, Felipe, Füllkrug, Sorg, Karaman, Anton

    Auf der Bank: Sahin-Radlinger, Schmiedebach, Sobiech, Maier, Bech, Benschop, Sarenren Bazee

    Hallo und herzlich willkommen zum Saisonfinale! Hannover 96 tritt heute beim SV Sandhausen an. Ab 15.30 Uhr geben wir Vollgas für den Aufstieg!