1. Übersicht

  2. Statistiken

  3. Tabelle & Spielplan

  4. Liveticker

  1. Tabelle

    PL. Verein Spiele S U N Tore Diff. Pkt.
    1
    VfB Stuttgart
    21 14 2 5 37:23 14 44
    2
    Hannover 96
    21 12 5 4 37:25 12 41
    3
    1. FC Union Berlin
    21 11 5 5 33:23 10 38
    4
    Eintracht Braunschweig
    21 10 7 4 33:23 10 37
    5
    1. FC Heidenheim
    21 9 5 7 31:21 10 32
    6
    SG Dynamo Dresden
    21 8 7 6 28:25 3 31
    7
    SV Sandhausen
    21 8 6 7 29:22 7 30
    8
    1. FC Nürnberg
    20 8 5 7 35:34 1 29
    9
    FC Würzburger Kickers
    21 7 7 7 24:21 3 28
    10
    SpVgg Greuther Fürth
    21 8 4 9 23:30 -7 28
    11
    1. FC Kaiserslautern
    21 6 8 7 16:17 -1 26
    12
    Fortuna Düsseldorf
    21 6 8 7 21:23 -2 26
    13
    VfL Bochum
    21 6 8 7 29:34 -5 26
    14
    TSV 1860 München
    20 6 4 10 25:29 -4 22
    15
    Karlsruher SC
    21 3 9 9 17:28 -11 18
    16
    FC St. Pauli
    21 4 6 11 16:27 -11 18
    17
    DSC Arminia Bielefeld
    21 4 6 11 25:38 -13 18
    18
    FC Erzgebirge Aue
    21 4 6 11 20:36 -16 18

    Spielplan

    Spieltag
    1. Spieltag
    1. FC Kaiserslautern

    0:4

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    2. Spieltag
    Hannover 96

    3:1

    SpVgg Greuther Fürth
    Zum Spieltag
    3. Spieltag
    VfL Bochum

    1:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    4. Spieltag
    Hannover 96

    0:2

    SG Dynamo Dresden
    Zum Spieltag
    5. Spieltag
    DSC Arminia Bielefeld

    3:3

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    6. Spieltag
    Hannover 96

    1:0

    Karlsruher SC
    Zum Spieltag
    7. Spieltag
    TSV 1860 München

    0:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    8. Spieltag
    Hannover 96

    2:0

    FC St. Pauli
    Zum Spieltag
    9. Spieltag
    1. FC Union Berlin

    2:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    10. Spieltag
    1. FC Nürnberg

    2:0

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    11. Spieltag
    Hannover 96

    3:1

    FC Würzburger Kickers
    Zum Spieltag
    12. Spieltag
    Eintracht Braunschweig

    2:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    13. Spieltag
    Hannover 96

    2:0

    FC Erzgebirge Aue
    Zum Spieltag
    14. Spieltag
    Fortuna Düsseldorf

    2:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    15. Spieltag
    Hannover 96

    3:2

    1. FC Heidenheim
    Zum Spieltag
    16. Spieltag
    VfB Stuttgart

    1:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    17. Spieltag
    Hannover 96

    0:0

    SV Sandhausen
    Zum Spieltag
    18. Spieltag
    Hannover 96

    1:0

    1. FC Kaiserslautern
    Zum Spieltag
    19. Spieltag
    SpVgg Greuther Fürth

    4:1

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    20. Spieltag
    Hannover 96

    2:1

    VfL Bochum
    Zum Spieltag
    21. Spieltag
    SG Dynamo Dresden

    1:2

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    22. Spieltag
    Hannover 96

    :

    DSC Arminia Bielefeld
    Zum Spieltag
    23. Spieltag
    Karlsruher SC

    :

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    24. Spieltag
    Hannover 96

    :

    TSV 1860 München
    Zum Spieltag
    25. Spieltag
    FC St. Pauli

    :

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    26. Spieltag
    Hannover 96

    :

    1. FC Union Berlin
    Zum Spieltag
    27. Spieltag
    Hannover 96

    :

    1. FC Nürnberg
    Zum Spieltag
    28. Spieltag
    FC Würzburger Kickers

    :

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    29. Spieltag
    Noch nicht terminiert.
    Hannover 96

    :

    Eintracht Braunschweig
    Zum Spieltag
    30. Spieltag
    Noch nicht terminiert.
    FC Erzgebirge Aue

    :

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    31. Spieltag
    Noch nicht terminiert.
    Hannover 96

    :

    Fortuna Düsseldorf
    Zum Spieltag
    32. Spieltag
    Noch nicht terminiert.
    1. FC Heidenheim

    :

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    33. Spieltag
    Hannover 96

    :

    VfB Stuttgart
    Zum Spieltag
    34. Spieltag
    SV Sandhausen

    :

    Hannover 96
    Zum Spieltag
    Hier gibt's den Spielplan 2016/17 zum Download!
  2. Liveticker

    Schluss!

    Am Ende reicht es für ein 3:3-Unentschieden auf der Alm! Buchstäblich in letzter Sekunde kassiert Bielefeld - wie so oft - den Ausgleich und beschert den Roten einen Auswärtspunkt! Nicht der beste Tag für 96, doch am Ende gibt es einen Zähler! Erste Hälfte zum abhaken, zweite Hälfte akzeptabel. Noch mal zurückgekommen und das Spiel gedreht. Glückwunsch, Jungs! Aber eine Bitte: Das nächste Mal nicht so spannend, die Saison ist noch lang und wir wollen den Rest auch noch körperlich schadlos überstehen! Es verabschiedet sich Eure Tickerin Nicole Röver! Wir lesen uns!

    TOOOOOOOOOOOOOOORRRRR!

    Füllkrug? Oder Eigentor Schuppan? Der wird angeschossen und drin ist das Ding! 3:3-Ausgleich!

    TOOOOOOOOOOOOOOORRRRR!

    Das wird knapp!

    Jungs, die Zeit drängt! Nur noch eine Minute offizielle Spielzeit und ein Tor fehlt noch!

    Konter Bielefeld

    Doch nicht, weil die 96-Defensive schneller am Ball ist! Einen Freistoß in der Nähe des Mittelkreises - ausgeführt von Albornoz - landet bei Prib, der aber weit übers Tor senst!

    Wechsel bei 96

    Bakalorz geht duschen, Prib darf ran

    Mal wieder gelb

    Hornig erwischt´s! Den anschließenden Freistoß nagelt Strandberg übers Tor!

    Letzter Wechsel bei Bielefeld

    Mak geht, Hornig kommt

    Noch gut zehn Minuten

    Jungs, da geht noch was! Wir glauben an euch! Jetzt aber Bielefeld am Drücker! Klos daneben,doch der Ball weiter im Besitz der Arminia!

    Tor für Bielefeld!

    NEEEEEEINNN! Behrendt zieht per Freistoß aus der Distanz ab und drin ist das Ding! Allerdings unhaltbar für Tschauner. Und wieder Rückstand!

    Tor für Bielefeld!

    Noch eine Viertelstunde

    Nichts für schwache Nerven hier! 96 eindeutig besser im Spiel.

    Gelb für Bielefeld

    Schütz kassiert nach Foul an Karaman

    TSCHAUNER!

    Teufelskerl! Auf rechts entkommt Hemlein, weil beim Bielefelder Konter kein Außenverteidiger da ist. Doch Tschauner klärt im Eins-zu-Eins. Sauber, "Tschauni"!

    Scharfe Hereingabe

    Füllkrug enteilt, aber sein Querpass hat dann doch ein wenig zu viel Schmackes und es steht kein Abnehmer in der Mitte parat.

    Anton drüber!

    Wieder Ecke Albornoz, der hereingeeilte Anton köpft allerdings drüber.

    TOOOOOOOR!

    JAAAAAAA! Karaman! Nach einer Ecke von Albornoz köpft der eingewechselte 96-Stürmer zum 2:2-Ausgleich!

    TOOOOOOOR!

    Gefummel im DSC-Strafraum

    Mit Klein-Klein wird das hier nix, Jungs! Erst Albornoz, dann Karaman und dann gibt es einen Freistoß für Arminia, da Karaman seinem Gegenspieler in die Hacken rennt.

    Arminia im Kommen

    Das geht fix! Im Drei-gegen-Drei rauschen die Arminen an, doch am Ende grätscht Anton den Ball lang raus.

    Mak sieht gelb

    Der Armine legt Bakalorz - Karton!

    Wechsel bei 96

    Maier hat Feierabend, für ihn nun Karaman im Spiel

    Wechsel bei Bielefeld

    Voglsammer geht, Ulm kommt

    Schade, Schokolade!

    Da setzt 96 zum Angriff an, doch Klaus soll im Abseits gestanden haben. So denn...Auf der Gegenseite schrammt der Ball von Mak, der eigentlich als Flanke gedacht war, am rechten Pfosten vorbei.

    Die zweite Hälfte...

    ...beginnt für die Roten jedenfalls besser, als die erste geendet ist. Nach vorn läuft es besser. Bielefeld momentan nicht so aggressiv im Pressing.

    Buchstabensalat

    Wenn hier ab und zu Buchstaben fehlen - sorry! Können wir uns nicht erklären, außer beim "n". Die Taste haben wir zu oft benutzt - Nichtabstieg und so...

    Pfeffer im Spiel

    Klaus schnappt sich den Ball und wirft ein, doch Schiri Petersen entscheidet auf Einwurf für Bielefeld. Es gibt Diskussionsbedarf unter den Spielern!

    Ansätze...

    ...und zwar keine am Bauch, sondern spielelerische auf Seiten der Gäste. So wollen wir das sehen. Füllkrugs Heber auf Sobiech gerät allerdings zu lang. Schade!

    Geht doch

    Ein Spielzug auf seiten der Roten: Schmiedebach passt auf Füllkrug, der den Ball aber per Kopf über die Latte setzt. Sah aber schon mal besser aus, als in Hälfte eins.

    Weiter geht´s!

    Auf in die zweiten 45 Minuten! Wir setzten dann mal auf die Aufholjagd!

    Halbzeit

    Puh, erst mal durchatmen! Was für eine erste Hälfte. Zwei Gegentore, ein Anschlusstreffer und drei gelbe Karten. Spielerisch gehen die 45 Minuten ganz klar an Bielefeld. Agressiver, zweikampfstärker und torgefährlicher. 96 zu harmlos und nicht im Spiel. Am Ende gelingt de Roten noch ein Treffer. Das muss besser werden in Hälfte zwei, sonst wird das hier nix mit Punkten.

    Und noch eine gelbe

    Auch Hemlein sieht gelb nach einer Diskussion mit dem Schiedsrichter.

    Gelb für Klos

    Der Bielefelder Kapitän kassiert die Verwarnung nach einem Foul an Klaus.

    TOOOOR!

    Verrücktes Ding! Strandberg versenkt den Ball nach einer Ecke von Albornoz artistisch irgendwie im gegnerischen Tor. Egal! Anschlusstreffer!

    TOOOOR!

    Die Sonne scheint...

    ...allerdings nur für die Arminia. Wir stehen voll im Regen. Macht irgendwie keinen Spaß! Und Schütz denkt sich: Hau´ich einfach mal drauf! Sein Hammer aus gut 16 Metern geht über Kasten. Wir machen gleich lieber mal Halbzeitpause!

    Wechsel bei Bielefeld

    Nöthe muss verletzungsbedingt raus, für ihn kommt Mak.

    Auf´m Platz...

    ...physisch ja, aber sonst? ist Hannover 96 nicht im Spiel. Und das zu keiner Minute in der ersten Hälfte bislang. Traurig, aber wahr. Einzig und allein Arminia Bielefeld macht hier Dampf - und die Tore.

    Gibt es irgendwie nicht, oder doch?

    Schlechter als der Alptraum heute Nacht gerade hier. Und die Bielefelder denken sich gerade so: Klar wie Klosbrühe! Es läuft nichts zusammen bei den Roten. Immer wieder überrennen die Arminen die Gäste über die Außenbahnen und innen steht wer? Richtig: Klos!

    Tor für Bielefeld!

    Nicht schon wieder! Klos trifft zum 2:0 für die Hausherren! Unfassbar! Voglsammer legt auf Schuppan vor, der Klos in der Mitte bedient, der bringt das Leder im winkel unter.

    Tor für Bielefeld!

    Und schon wieder Klos!

    Hinten rechts brennt es mächtig. Nöthe nagelt drauf, Tschauner faustet weg, allerdings Klos vor die Füße, der den Ball neben den Pfosten setzt. Auweia!

    Und noch so ein Ding!

    Gleich noch einer, oder was? Anton wird gefoult, Arminia juckt das nicht, am Ende lenkt Tschauner den Versuch von Klos an den Außenpfosten. Man, man, man...

    Verwarnung für Strandberg

    Der Verursacher hat auch noch gelb kassiert.

    Tor für Bielefeld!

    Klos versenkt das Ding eiskalt zur Führung!

    Tor für Bielefeld!

    Elfmeter für Bielefeld!

    Verdammt! Strandberg legt Hemlein!

    Ecke 96

    Klaus holt erneut eine Ecke raus. Mach et, Artur! Oder sonst wer im 96-Dress!

    Wieder die Arminia

    Über rechts kommt der Ball scharf rein, doch Fossum grätscht das Ding über das Tor weg. Ecke für die Hausherren und satter Nachschuss, der aber in der Abwehr hängen bleibt. Mein lieber Schwan!

    Arbeitslos?

    Also nicht in der 96-Defensive. Strandberg hat alle Hände, äh, Füße und Kopf volll zu tun. Auch Tschauner kann sich nicht über zu wenig Beschäftigung beklagen.

    Aaah, drüber!

    Albornoz bringt das Ding rein, Strandberg nagelt einfach mal drauf. Knapp drüber. War aber noch ein Armine dran, also noch mal Ecke. dieses Mal mit Maier, doch am Ende bleibt es - torlos.

    Freistoß 96

    Chance, Jungs! Geburtstagskind Sebastian Maier lässt Albornoz den Vortritt, Klaus holt am Ende eine Ecke raus.

    Viertelstunde rum

    Freistoß für Bielefeld: Schütz tritt an, doch Albornoz klärt per Kopf! Jetzt d96 am Ball, startet einen Angriff.

    Kein Durchkommen

    Es ist so ein bißchen wie auf der A2: Zu viel Gedränge und manchmal staut es sich nach vorn. Alle haben Hunger - und zwar auf Tore. Hauptsache es muss keiner auf die Toilette...

    Und sie sind griffig

    Bielefeld ist angriffslustig, finden wir gar nicht komisch. Nützt nichts! Die Roten hingegen haben noch nicht einen Schuss aufs Tor abgegeben. Das muss sich ändern.

    Ruhig, Brauner!

    Möglichst Ruhe reinbringen und sauber nach vorn spielen. Das wäre zumindest ein Weg. Doch die Arminen stehen gut gestaffelt, es ist eng in der gegnerischen Hälfte.

    Hektik auf dem Platz

    Es wirkt ein wenig zerfahren - das Spiel. Hektische Anfangsphase auf beiden Seiten. Jetzt erstmal Freistoß für 96 an der Mittellinie.

    Zweite Ecke

    Das geht gut los bei den Hausherren: Zwei Ecken und ein Schuss aufs Tor von Voglsammer! Aufwachen, Jungs!

    Oha!

    Da taucht Arminia das erste Mal vorm Tor auf und es wird gefährlich. Nach einer Flanke über links kann Tschauner gerade noch parieren - die Bielefelder haben den Ball schon im Tor gesehen - wir auch! Aber weiter 0:0!

    Anpfiff

    Auf geht´s Hannover, kämpfen und siegen!

    Grandiose Choreo!

    So macht Fussball Spaß! Das ganze Stadion taucht in der Choreo unter. Gänsehaut!

    Noch fünf Minuten

    Für Bielefeld wäre es heute der erste Heimsieg der Saison. Doch wir werden alles dafür tun, um den Dreier mit nach Hannover zu nehmen.

    Hm, dann halt als Trainer!

    In seiner Profilaufbahn traf Daniel Stendel elfmal auf die Arminia und kassierte sechs Niederlagen (drei Siege, 2 Remis). Gegen kein anderes Team verlor er als Spieler so oft.

    Stendel weiß, wie es geht

    Guck an: Das torreichste Pflichtspiel-Duell der beiden Teams war das 4:4-Unentschieden am 15. Spieltag der Saison 2001/02 in Hannover. Daniel Stendel, heute Trainer der 96er, eröffnete damals den Torreigen mit dem 1:0 in der 23. Minute.

    so denn...

    Kommt da was auf uns zu? Zum 36. Mal treffen Bielefeld und Hannover in einem Pflichtspiel aufeinander. 42 Tore schossen Hannover (22) und Bielefeld (20) in zehn Duellen in der eingleisigen 2. Liga. Allein in den jüngsten vier Aufeinandertreffen fielen 26 Tore (6.5 pro Partie).

    Noch knapp 10 Minuten

    Die Stimmung ist schon bestens im block, die Sonne scheint: Was soll da noch schiefgehen heute? O.k., wir werfen gleich mal ein Blick auf die Statistik!

    Starke Unterstützung

    Rund 3.500 Fans sind mit nach Bielfeld gereist. Fantastisch!

    Neu in der 96-Startelf...

    ...für den gesperrten Salif Sané läuft heute Neuzugang Stefan Strandberg in der Innenverteidigung auf. Iver Fossum beginnt auf der rechten Außenverteidigerposition für Oliver Sorg. Ebenfalls von Anfang an dabei ist Artur Sobiech.

    Bielefeld startet so

    Hesl - Schütz - Cacutalua, Salger, Schuppan - Hemlein, Prietl, Behrendt, Nöthe - Vogelsammer, Klos

    Die Startelf von 96

    Tschauner, Fossum, Anton, Strandberg, Albornoz - Schmiedebach, Bakalorz - Klaus, Maier, Füllkrug - Sobiech

    Hallo und herzlich willkommen in der SCHÜCOArena! Wir begrüßen Euch zum Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld!