NIEMALSALLEIN

Hannover 96 erreicht im letzten Testspiel vor dem Saisonstart ein 1:1 (0:1) beim holländischen Vertreter FC Twente Enschede. Eine spielerisch höhepunktarme erste Halbzeit , in der 96-Neuzugang Michael Delura (Foto) nach 24 Minuten mit einer Fußverletzung ausgewechselt werden musste, endete doch noch mit der 96-Führung durch Thomas Brdaric in seinem ersten Auftritt nach seiner Rückkehr aus Wolfsburg (45.). Den allerdings konnte der Gastgeber nach Wiederanpfiff postwendend durch den australischen Nationalspieler Jason Culina ausgleichen (49.).

 

Premiere für Brdaric
Ewald Lienen ließ beim letztjährigen Tabellensechsten der holländischen Ehrendivision jene erwartete Elf auflaufen, die auch beim Saisonstart am kommenden Wochenende ein Thema sein könnte. Auf der rechten Verteidigerposition spielte aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle von Steven Cherundolo und Silvio Schröter also Youngster Johannes Dietwald. Im Dreiersturm lief erstmals auch Rückkehrer Thomas Brdaric neben den weiteren Neuzugängen Michael Delura und Vahid Hashemian auf. Auf Twente-Seite agierte mit dem ehemaligen 96er Blaise N`Kufo ein alter Bekannter.

Sorgen um Delura
Kaum Torchancen gab es in Halbzeit Eins trotz optischer Überlegenheit des Lienen-Teams zu verzeichnen. Erste Sorgenfalten gab es auf der 96-Bank dann nach einem Zweikampf im Mittelfeld, nachdem Rechtsaußen Michael Delura humpelnd den Platz verlassen musste. Für die Schalker Leihgabe kam Jiri Stajner. Wie schwer die Fußverletzung Deluras ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Eine Kernspintomographie soll morgen genaueren Aufschluss geben. Zwischen der 35. und 40. Minuten kam der Gastgeber dann zu zwei besseren Gelegenheiten, ohne jedoch daraus Kapital schlagen zu können. Zur Halbzeit lagen die Holländer dann aber hinten. In der Nachspielzeit servierte Chavdar Yankov eine Ecke genau auf den Kopf des "Hubschraubers". Zwar konnte Enschede-Schlussmann Boschker den Kopfstoß Hashemians noch parieren, doch Thomas Brdaric bewies einmal mehr seinen Torriecher und hatte keine Mühe, zur 96-Führung abzustauben.

Einmal nicht aufgepasst...
Leider dauerte es nach Wiederanpfiff nicht lange, bis dem Gastgeber der Ausgleich gelang. Auf Steilpass von Blaise N`Kufo konnte der australische Internationale Jason Culina in den Strafraum eindringen. Gegen den platzierten Abschluss blieb Robert Enke chancenlos. Die Roten verpassten im Anschluss einen eigenen Erfolg, als zunächst ein Kopfball Per Mertesackers auf der Linie geklärt werden konnte (69.) und wenig später auch Thomas Brdaric das Glück fehlte. Der Kopfball des Nationalstürmers verfehlte den Kasten Boschkers knapp. So mussten sich beide Teams am Ende mit dem remis zufrieden geben.

STATISTIK

FC Twente Enschede: Boschker, Schuurman, Majstorovic, Zomer, Loumpoutis, Touma, Niemeyer, Gakhokidze (ab 63. Brama), Culina, Bakircioglü (ab 46. Bouchiba), N`Kufo

Hannover 96: Enke, Dietwald (ab 70. Vinicius), Mertesacker, Zuraw, Tarnat, Lala, Balitsch (ab 70. Dabrowski), Yankov, Delura (ab 24. Stajner), Brdaric (ab 77. Halfar), Hashemian

Tore: 0:1 Brdaric (45+1., Hashemian), 1:1 Culina (49., N`Kufo)

Gelbe Karten: -

Zuschauer: ca. 7.000

Foto: S. Zwing

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen