NIEMALSALLEIN

Das neue Trainerduo Peter Neururer und Michael Schjönberg hat seine Premiere auf der 96-Trainerbank erfolgreich hinter sich gebracht. Am heutigen Abend bezwangen die Roten, ohne ihre Nationalspieler, den holländischen Ehrendivisionär Heracles Almelo mit 2:0 (2:0). Vor 1.512 Zuschauern im Eilenriedestadion erzielten Dariusz Zuraw (8.) und Michael Delura (19., Foto)) die Treffer für die Roten. Ab der 69. Minute musste 96 in Unterzahl agieren, da Mo Idrissou mit Muskelkrämpfen ausgewechselt werden musste.

 

Starker Delura
Ohne fünf Nationalspieler und Thomas Brdaric, der wegen leichter Rückenprobleme geschont wurde, traten die Roten im Eilenriedestadion gegen den holländischen Tabellenfünfzehnten an. Zur Zufriedenheit des neuen Cheftrainers Peter Neururer wurden die Weichen schnell auf Sieg gestellt. Bereits in der 8. Spielminute profitierte Innenverteidiger Dariusz Zuraw von einer maßgeschneiderten Linksecke Michael Deluras. Zuraw ließ dem aus der Bundesliga noch bestens bekannten Gäsekeeper Martin Pieckenhagen mit seinem Kopfstoß aus sieben Metern keine Chance.
Beim 2:0 in der 19. Minute allerdings sah der ehhemalige Rostocker und Hamburger nicht so gut aus. Wieder war der stark aufspielende Michael Delura beteiligt, dieses Mal allerdings als Torschütze. "Delle" überwand Pieckenhagen mit einem Flachschuss aus rechtem spitzen Winkel ins kurze Eck. Die Holländer kamen kaum zu eigenen Offensivaktionen, Hahne (28.) und erneut Delura (32.) hätten für die Roten sogar noch erhöhen können.

Partie flacht ab
Nachdem Peter Neururer zum 2. Durchgang munter durchwechselte und gleich sechs Youngster brachte, ging der Spielfluss verloren. Abgesehen von Möglichkeiten für Idrissou (56.) und dem wieselflinken amerikanischen Gastspieler Jamie Watson (80., 83.) klappte nicht mehr viel nach vorne. Jetzt kam der Gast auch zu eigenen Gelegenheiten durch Quansah (54.), Smits (62.) und Hirayama (81.), ohne Frank Juric im 96-Tor jedoch überwinden zu können. So blieb es am Ende beim 2:0. Die letzten 20 Minuten musste die Neururer-Elf ohne Mo Idrissou auskommen. Der Kameruner musste nach 69 Minuten mit Muskelkrämpfen vom Platz.

Moralische Pluspunkte
Gästecoach Peter Bosz sprach im Anschluss von einem "wirklichen Freundschaftsspiel, auch wenn meine Mannschaft zu freundlich war." Er hatte eine "sehr, sehr schlechte erste Halbzeit" seines Teams gesehen. Aufgrund der Steigerung in Durchgang Zwei sprach er dennoch von einem "sehr wertvollen Spiel gegen eine gute Mannschaft". Sein Gegenüber Peter Neururer bedankte sich zunächst für die "faire Auseinandersetzung". Er zeigte sich zufrieden mit der Art und Weise , wie die Roten teilweise in Halbzeit Eins gespielt hatten. "Danach hatten wir quasi eine reine Amateurmannschaft auf dem Rasen und mussten das Spiel darüber hinaus zu Zehnt beenden." Zwar habe es leider noch keine Punkte für den Sieg gegeben, jedoch immerhin "moralische Pluspunkte" für seine Truppe.

STATISTIK:

Hannover 96:
Juric - Dietwald (ab 46. Melich), Vinicius, Zuraw (ab 46. Großöhmichen), Tarnat (ab 46. Halfar) - Balitsch (ab 46. Weck), Lala, Dabrowski (ab 46. Cutler) - Delura (ab 58. Watson), Hahne (ab 46. Montabell), Idrissou

Tore: 1:0 Zuraw (8.), 2:0 Delura (19.)

Zuschauer: 1.512

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen