NIEMALSALLEIN

Vor ca. 250 Zuschauern erreichte Hannover 96 am heutigen Dienstagabend in Schneverdingen bei widrigen Wetterverhältnissen ein 1:1 (0:0) gegen den polnischen Vertreter Widzew Lodz, der im dortigen Heidestädtchen ein Trainingslager absolviert. Den Treffer für die Elf von Peter Neururer, in der zahlreiche Nachwuchskräfte zum Einsatz kamen, erzielte Bastian Schulz in der 66. Minute. Er egalisierte damit postwendend den Führungstreffer der Polen durch Grzelak in der 65. Minute.

Silvio Schröter (Foto) stand dabei erstmals seit langer Zeit wieder auf dem Rasen und feierte ein 65-minütiges gelungenes Comeback als Rechtsverteidiger.

 

Lufthoheit, aber zunächst keine Treffer
Angesichts von sieben fehlenden Nationalspielern und dem Verzicht auf die angeschlagenen Michael Tarnat und Dariusz Zuraw sowie auf Stammkeeper Robert Enke, der geschont wurde, reisten die Roten auch mit einigen Nachwuchskräften nach Schneverdingen, das am heutigen Tag unter starken Schneetreiben zu leiden hatte. Auf der dichten Schneedecke konnte somit auch kein wirklicher Spielfluss aufkommen. Zwar beherrschte 96 von Beginn an das Geschehen, ohne zunächst jedoch aus der Lufthoheit und den sich bietenden Chancen Kapital schlagen zu können. Weder Brdaric (4.), noch Christiansen (5.), Dabrowski (23.) oder Vinicius (42.) hatten mit ihren Kopfstoßversuchen Erfolg. Dazu wurde ein Abseitstor des sehr bemühten Ricardo Sousa abgepfiffen (17.), bevor der Portugiese auch mit einem Distanzschuss am Lodzer Keeper scheiterte (22.). 96-Keeper Frank Juric hatte wenig Gelegenheiten, sich aufzuwärmen, war jedoch bei der besten Chance der Polen hellwach, als er nach 15 Minuten einen Kopfball klasse parieren konnte.

Schulz mit passender Antwort
Im zweiten Durchgang dauerte es dann bis zur 59. Minute, ehe erneut Sousa mit einem gefährlichen Freistoßaufsetzer auf sich aufmerksam machen konnte. Nachdem auch Deluras Schussversuch abgewehrt wurde (60.), gelang dem polnischen Zweitligisten plötzlich das 0:1. Grzelak wurde per Querpass mustergültig bedient und brauchte nur noch einzuschieben (65.). Doch schon direkt nach dem Anstoss schlugen die Roten zurück. Ein erster Schussversuch Christiansens konnte noch abgewehrt werden, doch der zur Pause eingewechselte Bastian Schulz konnte einnetzen (66.). Abgesehen von zwei weiteren guten, aber vergebenen Gelegenheiten durch Christiansen (70.) und Delura (78.) passierte dann nichts mehr. Beide Teams dürften froh gewesen sein, die Partie bei schwierigen Witterungsverhältnissen ohne Verletzungen überstanden zu haben.
or

STATISTIK

Hannover 96:
Juric - Schröter (ab 65. Kruse), Vinicius (ab 46. Willers), Marheineke, Schinner - Balitsch, Dabrowski (ab 46. Lipke), Sousa - Delura, Christiansen (ab 75. Zychlinski), Brdaric (ab 46. Schulz)

Tore: 0:1 Grzelak (65.), 1:1 Schulz (66.)

Zuschauer: ca. 250

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen