NIEMALSALLEIN

Wo war nur Hanno Balitsch? Im Rheinland, beim Arzt seines Vertrauens: Peter Schäferhoff, Team-Doc des 1. FC Köln. Balitschs Risswunde unterm rechten Knie macht wieder Probleme. "Die Wunde hat sich ein bisschen verändert", erklärte Trainer Mirko Slomka, "sie hat sich so dargestellt, dass sie erneut geöffnet werden musste."

 

Das klingt nach einer fiesen Verletzung und ist vor allem ein Schock für den Patienten 96. Nachdem Leon Andreasens Einsatz abgehakt werden musste (NP berichtete), fällt der nächste Leistungsträger aus – vermutlich für einen Monat.

"Ein Rückschlag", sagt Slomka, "er steht mindestens für zwei Spiele, tendenziell länger, nicht zur Verfügung." Die Heilung gestaltet sich kompliziert. Balitsch will sich nicht in Hannover im Friederikenstift behandeln lassen, sondern von Schäferhoff. "Nach Absprache mit unseren Ärzten", sagt Slomka. Oder traut Balitsch den 96-Ärzten nicht?

Balitsch begründet das so: "Zu Schäferhoff gehe ich seit meiner Kölner Zeit." Ihm vertraut er. Dabei wollte Slomka den Patienten-Tourismus eigentlich doch stoppen. Als Christian Schulz sich vor zwei Wochen bei Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München untersuchen ließ, nannte Slomka das eine "Ausnahme". Die Ausnahme wird wieder zur Regel.

Ersatztorwart Uwe Gospodarek fuhr gestern zu Müller-Wohlfahrt, wegen einer Muskelverletzung. "Aus alter Bekanntheit", erklärt Slomka. Dabei könnten auch die 96-Ärzte locker einen Muskelfaserriss erkennen. Die 96-Mediziner brachten Arnold Bruggink und Karim Haggui relativ schnell wieder auf die Beine. Bei anderen Spielern bleiben viele Fragen offen.

Wie bei der Verwirrung um Andreasens Muskelfaserriss-Diagnose (NP-Bericht gestern). Slomka sagte dazu, es sei "uninteressant, ob jemand einen Muskelfaserriss hat oder nicht – mich interessiert, wann der Spieler wieder spielen kann". Das ist bei Andreasen aber noch nicht raus. Die vielen Rätsel bei den 96-Verletzungen bleiben verschlüsselt. Vielleicht gibts in Köln oder in München ja Lösungen.

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen