NIEMALSALLEIN

Nach einer arbeitsreichen und erfolgreichen Woche in Velden ging es für die Roten am heutigen Samstag wieder zurück in die Heimat. Insgesamt lässt sich abgesehen von Fahrenhorsts, Rosenthals und Husztis Verletzungen ein durchweg positives Fazit ziehen.

 

 

Tolle Bedingungen
An den Bedingungen am Wörthersee gab es nichts auszusetzen. "Die Örtlichkeit hier war sehr gut", fasst Dieter Hecking zusammen. Man habe sich der "Schönheit der Natur erfreuen, aber andererseits auch einer qualitativ sehr hochwertigen Trainingsarbeit" widmen können. Auch die Integration der neuen Spieler sei jetzt gänzlich abgeschlossen. Damit sei der Sinn und Zweck des Trainingslagers voll erfüllt worden. Der 3:1-Testspielsieg gegen Köln habe den positiven Eindrücken auch ergebnistechnisch Rechnung getragen.

Vinicius gegen Real eingeplant
Ärgerlich sei lediglich die Verletzung von Frank Fahrenhorst (Muskelfaserriss). Innenverteidigerkollege Vinicius Bergantin musste zunächst mit einer Entzündung der Fußsohle passen, jetzt setzen den Brasilianer Rückenprobleme außer Gefecht, die jedoch nicht schwerwiegend sein sollen. "Wenn Vinni fit ist, wird er gegen Real Madrid spielen", legte sich Dieter Hecking bereits fest. Vinicius konnte sich gegen Köln aufgrund seiner Verletzung nicht auszeichnen. "Insgesamt sind wir gut davon gekommen", zog der 96-Coach am Freitag einen direkten Vergleich zu den Ligakollegen – allerdings vor dem Wermutstropfen des Trainingsunfalls zwischen Jan Rosenthal und Szabolcs Huszti.

Qualitat in Breite zugenommen
Mit dem Leistungstand seiner Schützlinge zeigt sich Hecking sehr zufrieden. "Es macht wirklich Spaß, der Mannschaft zuzusehen, da ist viel Zug drin", lobt er. Besonders erfreulich sei die Leistungsdichte seines Kaders. "Hannover lebt ja bekanntermaßen vom Kollektiv und war nie eine Mannschaft der Individualisten", sagt er. "Alle präsentieren sich auf einem guten Niveau. In der Breite hat die Qualität des Team sicherlich zugenommen. Ob auch in der Spitze, wird die Saison zeigen."

Vielen Dank!
Das Team von Hannover 96 bedankt sich ganz herzlich bei den tollen Gastgebern aus Kärnten, dem Spielerhotel Sonnenhotel Parkvillen und der Kärnten Werbung für die großartige Gastfreundschaft. Nach den erneut guten Erfahrungen im Quartier am Wörthersee werde Velden als Ort des nächsten Sommertrainingslagers "in unseren Überlegungen für das nächste Jahr eine wichtige Rolle spielen", verspricht Dieter Hecking.
or

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen