NIEMALSALLEIN

Ein gutes Omen? 96 verlor nur zwei der letzten 14 Vergleiche mit dem HSV. Vor allem auf Ruud van Nistelrooy muss die 96-Defensive aufpassen!

 

Top 10 Opta Facts zum Spiel gegen den Hamburger SV:

Nach 43 Nordderbys in der Bundesliga führen die Hamburger mit 18-13 Siegen (bei 12 Remis). Allerdings gewann der HSV lediglich 2 der letzten 14 Duelle gegen 96, Hannover feierte dagegen 6 Erfolge (bei 6 Remis).

Im Hinspiel rettete ein umstrittener und von Jiri Stajner verwandelter Elfmeter den Hannoveranern in der 88. Minute einen Punkt (Endstand 2-2).

Eklatante Kopfballschwäche im Doppelpack: Mit jeweils 3 Kopfballtreffern stellen beide Teams die in dieser Hinsicht ungefährlichsten Mannschaften ligaweit.

96 kassierte in den letzten 13 BL-Spielen immer mind. 1 Gegentor – das ist mit weitem Abstand (kein anderes Team mehr als 5 Spiele) die aktuell längste Gegentorserie im Oberhaus.

Der HSV schoss bereits 13 Treffer von außerhalb des Strafraums (Ligahöchstwert), und nur 3 Teams kassierten mehr Gegentore von außerhalb des Strafraums als 96 (10).

96 gewann keine der 20 Partien, in welchen die Roten in Rückstand gerieten (17 Niederlagen, 3 Remis). Eine traurige Bilanz, die auswärts allerdings noch getoppt wird: In 9 Auswärtsspielen lagen die 96er hinten, alle gingen auch verloren.

Frühstarter: Die 13 HSV-Tore in der Anfangsviertelstunde sind mit Abstand Ligahöchstwert. Insgesamt 27 Treffer gelangen dem HSV vor der Pause, Höchstwert zusammen mit Leverkusen.

Mit 54 Gegentreffern stellen die 96er die schlechteste Abwehr der Liga. Das war auch schon in der Vorsaison so (damals 69 Gegentore).

Beim 0-1 in Gladbach kam Hamburgs Joris Mathijsen erstmals in dieser Saison nicht zum Einsatz – die ersten 27 Partien hatte er komplett durchgespielt. Kurios: in den letzten 3 Spielzeiten verpasste der HSV-Kapitän immer den 28. Spieltag.

Ruud van Nistelrooy gab bisher in seiner BL-Karriere 9 Torschüsse (1 geblockt) ab, 3 waren drin. Seine Chancenverwertung von 37.5% ist die beste aller Hamburger.

» Hier findet Ihr die aktuelle Opta-Statistik als PDF

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen