NIEMALSALLEIN

Das Warten hat endlich ein Ende: Am morgigen Dienstag gastiert der 30-fache spanische Meister Real Madrid bei Hannover 96. Vor vollem Haus in der AWD-Arena wird sicher echte Europapokalstimmung herrschen. Die 96-Fans lechzen ebenso wie die Spieler nach einem solchen Vergleich mit einer europäischen Topmannschaft.

 

 

Titel ohne Ende
Und die Königlichen sind ja nicht irgendeine Top-Elf. Vom Weltfußballverband FIFA wurde Real als bester Fußballclub des 20. Jahrhunderts ausgezeichnet. Und das völlig zurecht, wenn man sich die bisherige Titelsammlung der Madrilenen ansieht: 30 nationale Meistertitel, 17 Pokalsiege, siebenfacher Sieger des spanischen Supercups, dreimaliger Gewinner des Weltpokals, neun Siege im Europapokal der Landesmeister/Champions League, zwei Erfolge im UEFA-Pokal und Gewinner des europäischen Supercups. Wenn das keine Empfehlungen sind!

Schuster gegen seinen Angstgegner
Zusätzlichen Reiz bietet die Partie, weil Real Madrid seit Anfang der Saison von Bernd Schuster trainiert wird. Der "blonde Engel" erfüllte sich mit der Amtsübernahme seinen "sportlichen Lebenstraum". Schon von 1988 bis 1990 war Schuster für Real Madrid tätig. Damals stand der gebürtige Augsburger 62-mal als Mittelfeldstratege für Real Madrid auf dem Platz. Dabei gelangen ihm 13 Treffer, die während dieser beiden Spielzeiten erheblich zu den zwei Meistertiteln beitrugen. Nun versucht er sich bei den Königlichen als Trainer und trifft in einem seiner ersten Spiele gleich auf seinen Angstgegner. Denn Hannover 96 hat gegen den Trainer Schuster eine makellose Bilanz. In der Zweitligasaison 1998/99 behielten die Niedersachsen zweimal die Oberhand gegen Schusters 1. FC Köln. Im alten Niedersachsenstadion spielte 96 die Kölner beim 6:1-Hinrundenerfolg am 10. September 1998 regelrecht an die Wand. In den letzten 30 Minuten gelangen Hannover fünf Tore. Auch das Rückspiel gewann 96. Die Roten siegten 2:0 am Rhein. Bei seinem zweiten Trainer-Gastspiel an der Leine kann Schuster auf die Unterstützung eines Landsmanns bauen: Der deutsche Nationalspieler Christoph Metzelder verstärkte in der Sommerpause das Star-Ensemble.

Hashemian wieder dabei
Nicht dabei sein werden morgen Vinicius (Rückenprobleme), Thomas Brdaric (Aufbautraining), Frank Fahrenhorst (Muskelfaserriss) und Jan Rosenthal. Der Youngster musste das Training am späten Montagnachmittag wegen Wadenbeschwerden abbrechen. Szabolcs Huszti, der zuvor ähnliche Probleme hatte, mischte dagegen munter mit. Genau wie Vahid Hashemian, der nach seiner Teilnahme am Asien-Cup erstmals in dieser Saison bei 96 trainierte. Den genauen Kader will Trainer Dieter Hecking morgen bekannt geben. Eins verriet er aber bereits: "Dirk Bremser spielt nicht." Der Co-Trainer hatte beim Training mitgekickt, seinen Chef aber offensichtlich nicht überzeugt...

Weiner pfeift
Das Spiel zwischen 96 und Real wird um 20.30 Uhr von Schiedsrichter Michael Weiner (Ottenstein) angepfiffen. Das NDR-Fernsehen sendet ab 20.15 Uhr live aus der AWD-Arena. Monica Lierhaus wird als Moderatorin durch die Sendung führen.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen