NIEMALSALLEIN

Die U23 der Roten musste sich am Mittwoch in einer hektischen Nachholpartie mit einem 1:1 beim ZFC Meuselwitz begnügen. Den Treffer für die jungen Roten, die über eine Halbzeit in Überzahl agierten, erzielte Felix Burmeister.

 

Platzverweis nicht ausgenutzt
"
Das haben sie sehr ordentlich gemacht", resümierte 96-Coach Thomas Flath angesichts der Tatsache, dass sein Team in dieser Partie mit mehreren A-Junioren des letzten Jahres antrat und dieses Mal auf Unterstützung eines Profis verzichten musste. "Man hat schon gesehen, dass meine Jungs noch nicht ganz die Reife haben, die Ruhe zu bewahren", bezog sich Flath auf die extrem hektische Partie, in der der Meuselwitzer Frank Müller nach brutalem Foulspiel gegen Hendrik Hahne kurz vor der Pause zu Recht einen Platzverweis kassierte (42.). "Der hätte `Chicken` das Schienbein brechen können", war der 96-Trainer später froh, dass sich sein Kapitän in dieser Szene nicht ernsthafter verletzt hat.

In der Folge des Platzverweises heizte sich die Stimmung in der bluechip-Arena noch weiter auf, die Hektik habe "der Partie nicht gut getan", so Flath. "Leider hat sich dann auch der Schiedsrichter ein wenig davon anstecken lassen." Ein 96-Abwehrfehler sollte den Gastgebern dann in Unterzahl die Führung durch Gasch ermöglichen (57.). Trotz zahlreicher guter 96-Gelegenheiten durch Bopp, zweimal Chahed, Hoose und Latowski gelang den jungen Roten aber lediglich noch der Ausgleich per Kopf durch Felix Burmeister im Anschluss an einen Freistoß (69.). "Mit ein bisschen Glück und Cleverness wäre auch ein Dreier möglich gewesen", so das abschließende Fazit Thomas Flaths.

Hannover 96 II: Morten Jensen - Tim Hofmann, Felix Burmeister, Deniz Aycicek (57. Benjamin Gaudian), Suleyman Celikyurt - Victor Bopp (68. Sebastian Latowski), Stephan K. Boachie, Tom C. Merkens, Hendrik Hahne - Sofien Chahed (82. Benny Hoose), Jaroslaw Lindner

Tore:
1:0 Sebastian Gasch (57.); 1:1 Felix Burmeister (69.)

Gelbe Karte: Ales Pikl (6.), Philipp Riese (10., gesperrt), René Weinert (4.) / Felix Burmeister (5., gesperrt), Sofien Chahed (2.), Tom C. Merkens, Suleyman Celikyurt (3.), Hendrik Hahne (6.)

Rote Karte: Frank Müller (42., grobes Foulspiel) / -

Schiedsrichter: Karl Wiatrek (Witzenhausen) - Assistenten: Kilian Sauerwein (Friedlos), Alexander Sather (Grimma)

Zuschauer: 682

»TABELLE REGIONALLIGA NORD 

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen