NIEMALSALLEIN

Hoffentlich geht am Samstag alles GLATTbach...

 

Am Donnerstag übte 96 ganz GEHEIM in der AWD-Arena! BILD war trotzdem dabei, guckte aus der Luft zu. Und sah: Didier Ya Konan stürmt mit Mike Hanke.

Nur knapp zwei Wochen nach seinem Muskelfaserriss trainierte der beste 96-Schütze (acht Tore) erstmals wieder voll mit der Mannschaft. Wie Hanke trug Ya Konan das rote Leibchen der wahrscheinlichen Startelf. Die beiden sollen morgen gegen Gladbach (15.30 Uhr, live auf Sky) den Angriff bilden.

Mirko Slomka ändert also das System. Zuletzt hatte 96 nur mit einer Spitze gespielt.


Für Ya Konan fliegt Sofian Chahed aus der Startelf. Ansonsten setzt Slomka auf die Spieler, die in Leverkusen 0:3 verloren.

90 Minuten dauerte das Geheimtraining. Sehr intensiv ließ Slomka Ecken und Freistöße üben – defensiv UND offensiv. Eine gute Idee! 96 hat die meisten Gegentore der Liga (66) kassiert und die wenigsten Kopfballtore (3) erzielt. Soll sich morgen ändern...

Slomka versprühte Optimismus. „Ich bin überzeugt vom Sieg. Jeder Gedanke, es könnte das letzte Heimspiel in der Ersten Liga sein, ist fehl am Platze. Wir werden den leidenschaftlichen Fight annehmen, den wir gegen Schalke gezeigt haben.“

Was 96 außerdem Mut machen muss: Gladbach hat neun Auswärtsspiele in Folge nicht mehr gewonnen!

Am Freitag ist wieder Geheimtraining. Am Samstag früh geht die Mannschaft dann aus dem Teamhotel zu einem kurzen „Warm up“ auf den Platz des HSC. Damit am Nachmittag alles GLATTbach geht.

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen