NIEMALSALLEIN

Die U23 der Roten empfängt am Sonntag den Tabellenführer aus Babelsberg. Die A- bzw. B-Junioren messen sich am selben Tag mit den Störchen von Holstein Kiel - einmal zuhause, einmal an der Förde.

 

U23: Herausforderung gegen Tabellenführer
Nach dem 1:1 beim Nachholspiel in Meuselwitz geht es für die U23 der Roten bereits am Sonntag wieder um Punkte. Zu Gast in der AWD-Arena ist dann der Tabellenführer SV Babelsberg 03. Zwar gehen die jungen Roten als Außenseiter in diese Partie, doch bereits im Hinspiel hat die Elf Thomas Flaths nachgewiesen, dass sie durchaus in der Lage sind, den Brandenburgern Paroli zu bieten. "Da haben wir grandios gespielt, aber kurz vor Schluss verloren",  erinnert sich der 96-Trainer. Angesichts der komfortablen Tabellenposition – die jungen Roten haben den Klassenerhalt bei zwölf Punkten Vorsprung und einem klasse Torverhältnis praktisch sicher – kann der 96-Nachwuchs gelassen in das Duell gehen. "Wir freuen uns auf dieses Spiel", sagt Flath, der eine konzentrierte Gästeelf erwartet: "Die Babelsberger müssen gewinnen, denn Wolfsburg ist an ihnen dran."

Felix Burmeister wird dem 96-Coach fehlen. Der Torschütze aus Meuselwitz muss eine Gelbsperre absitzen. Dafür hofft Flath auf Unterstützung durch den Jungprofi Leon Balogun.

Anpfiff der Partie ist Sonntag, der 02. Mai 2010, um 17.30 Uhr in der AWD-Arena

»TABELLE REGIONALLIGA NORD 


U19: Reise an die Kieler Förde
"
Momentan stehen wir gut, aber es sind noch sieben Spiele, da kann viel passieren", bremst U19-Trainer Hartmut Herold jegliche Rechenspiele hinsichtlich der tabellarisch durchaus noch möglichen Staffelmeisterschaft. "Wir haben nun Spiele gegen Kiel und zweimal Osnabrück vor der Brust", richtet er den Blick auf die nächsten Aufgaben und verbietet gleichzeitig einen verfrühten Blick auf das noch ausstehende direkte Duell beim derzeitigen Tabellenführer Hansa Rostock. Herold warnt vor dem Spiel am Sonntag bei der abgerutschten Truppe von Holstein Kiel. "Wir müssen uns in Acht nehmen. Wie man weiß, sollte man Teams, die mit dem Rücken zur Wand stehen, keinesfalls unterschätzen. Bei einem Blick auf die Tabelle kann man erahnen, was uns erwartet."

Nach schwierigem Saisonstart war der 1:0-Hinspielsieg gegen die "Störche" der Startschuss für die beeindruckende Serie mit nur einer Niederlage in 13 Spielen (0:1 gegen Wolfsburg). Ausgerechnet der damalige Torschütze Mehmet Ari fehlt den 96-A-Junioren an diesem Sonntag aufgrund einer Rotsperre. Zudem steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz des angeschlagenen Dominic Hartmann.

Anpfiff der Partie ist Sonntag, der 02. Mai 2010, um 13 Uhr auf der Sportanlage Projensdorf in Kiel

»TABELLE A-JUNIOREN-BUNDESLIGA

U17: Kellerkind Holstein Kiel kommt
Mit einem der "Kellerkinder" der B-Junioren-Bundesliga bekommen es die U17-Junioren von Hannover 96 am Sonntag zu tun. Die Mannschaft von Trainer Daniel Stendel erwartet im Eilenriedestadion den Tabellenvorletzten Holstein Kiel.

Aus der Begegnung wollen die 96er drei Punkte mitnehmen. "Das ist unser Ziel", sagt der Trainer, der hofft, dass seine Mannschaft auf Wiedergutmachungskurs ist. Am vergangenen Spieltag gab es für das Team nämlich eine böse Überraschung. Bei Werder Bremen wurde 1:5 verloren. Almir Kasumovic erzielte den einzigen Treffer der jungen Roten, die dieses Spiel schnell abhaken müssen.

Anpfiff der Partie ist Sonntag, der 02. Mai 2010 um 13 Uhr im Eilenriedestadion

»TABELLE B-JUNIOREN-BUNDESLIGA

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen