NIEMALSALLEIN

Hannover 96 auf Torwartsuche

 

Von Lars Beike

Die 1 bei Hannover 96 wird nächste Saison Florian Fromlowitz (23) tragen. Als Torwart Nr. 3 haben die Roten bereits Ron-Robert Zieler (21) aus der ManU-Reserve geholt. Und jetzt steht die Torwartsuche endgültig vor dem Abschluss.

Alles Miller, oder was?

Die Verhandlungen mit Markus Miller (28) sind nach BILD-Informationen auf der Zielgeraden. Der Torwart vom KSC soll als neue Nr. 2 kommen, kostet keine Ablöse.

Der Favorit kriegt den Job! Beim Torwart-Roulette der Roten war Miller von Anfang an der Top-Kandidat – vor Ochs (Hertha), Tremmel (Cottbus) und Eilhoff (Bielefeld). Von Ochs waren nicht alle überzeugt, Tremmel hat inzwischen in Salzburg unterschrieben und Eilhoff wäre nur bei einer Bielefelder Insolvenz ablösefrei. Also alles Miller, oder was?

Trotzdem zog sich der Poker hin. Sportdirektor Jörg Schmadtke: „Manchmal ist es zäh wie ein Kaugummi...“ Dabei musste bei Miller nicht mal um eine Ablöse oder Ausleihgebühr gezockt werden. Aber die knappe 96-Kasse macht den Vertrags-Poker oft mühselig. Trainer Mirko Slomka: „Unsere Mittel sind begrenzt, da braucht man Geduld.“

Die wird auch Miller brauchen. Fromlowitz geht als Nr. 1 in die Saison. Slomka: „Flo ist gestärkt aus der vergangenen Saison hervor gegangen.“ Aber Miller soll – anders als es Gospodarek konnte – von der Bank Druck machen. Das Zeug dazu hat er. Fast 200 Profi-Spiele für den KSC seit 2003, Miller (1,89 m, 89 Kilo) ist ein gestandener Torwart.

Fortschritt auch bei den Verhandlungen mit Sergio Pinto. Sein Berater Peter Jungnitsch: „Wir haben uns deutlich angenähert.“

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen