NIEMALSALLEIN

Die U19 hat das Spitzenspiel der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost mit 1:2 beim Tabellenführer FC Hansa Rostock verloren.

 

U19 knapp geschlagen
Vor dem Spiel prophezeite Trainer Hartmut Herold noch:" Wenn wir verlieren, sind wir aus dem Rennen." Leider sollte der Coach recht behalten. "Die Niederlage ist schon ein wenig bitter, wenn man den Spielverlauf sieht", konstatierte der 96-Trainer nach der Partie bei den Ostseestädtern. Zwar erwischten seine Jungs eine schlechte Anfangsphase, die sie aber schadlos überstanden. In der Folge spielte sich sein Team dann aber sogar die besseren Torchancen heraus, so durch Dursun und Halstenberg. In der 43. Minute legte dann aber der Gastgeber durch Lucas Albrecht vor und ging mit der 1:0-Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber in der 63. Minute durch einen Kopfball Manfred Starkes auf 2:0 erhöhen, nachdem die Roten eigentlich spielbestimmend waren. Vorausgegangen war einer der gefürchteten Standards von Hansa, bei dem 96-Keeper Nagel zu unentschlossen agierte. Die 96er kämpften sich zwar noch einmal heran und verkürzten in der 84. Minute durch Turkan Hajdari auf 1:2, doch das Happy End blieb aus. Fast wäre den Hausherren in der Nachspielzeit noch ein Eigentor unterlaufen.

Rostock bleibt mit diesem Ergebnis zehn Siege in Folge ungeschlagen und zieht aller Voraussicht nach in eines der beiden Halbfinals um die deutsche A-Junioren-Meisterschaft ein. Der Nachwuchs der Roten rutschte vom zweiten auf den dritten Tabellenrang ab, da der VfL Wolfsburg mit einem 6:2-Sieg gegen den Halleschen FC die Herold-Elf überholte. Die U19 ist mit 41 Zählern nun punktgleich mit Werder Bremen, die am Mittwoch in einem Nachholspiel auf die Hannoveraner treffen (Anpfiff in Hannover ist um 18.30 Uhr!). Endet die Partie Unentschieden, wäre Rostock vorzeitig Staffelmeister.
nr/or

»TABELLE A-JUNIOREN-BUNDESLIGA STAFFEL NORD/NORDOST

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen