NIEMALSALLEIN

Mike Hanke will "alles daran setzen, das Spiel zu gewinnen", und Raul weiß, "dass wir als Real immer siegen müssen". Vor dem Spiel zwischen Hannover 96 und Real Madrid gaben sich die Stürmer während der Pressekonferenz erfolgshungrig.

 

Schuster und Hecking unisono
Für die beiden Trainer scheint das Ergebnis dagegen zweitrangig zu sein. Real-Coach Bernd Schuster und sein 96-Kollege Dieter Hecking sagten unisono, dass sie "vor allem bestimmte Abläufe sehen wollen". Schuster freute sich bereits auf das Spiel: "Zuletzt haben wir gegen einen englischen Zweitligisten gespielt. Da ist mir sowas hier schon lieber. Wie es aussieht, haben wir ein tolles Publikum und ein volles Stadion. Alles ist bereitet für eine tolle Partie." Dieter Hecking begann unterdessen von Größerem zu träumen: "Vielleicht kommen wir irgendwann dahin, dass Real Madrid nicht nur zu einem Freundschaftsspiel nach Hannover kommt..."

"Großereignis für Hannover"
Zur Pressekonferenz im Arabella-Sheraton Hotel, in dem die Spanier Quartier bezogen haben, waren neben den beiden Trainern, Hanke und Raul auch 96-Geschäftsführer Martin Kind sowie SPORTFIVE-Geschäftsführer Thomas Röttgermann geladen. Kind sprach von "einem Großereignis für Hannover". Mit einem Augenzwinkern wandte er sich Real-Star Raul zu: "Ein Stürmer seiner Klasse ist für uns noch ein bisschen zu teuer."

Rauls schlechte Erinnerungen
Keine allzu guten Erinnerungen hat Raul an die AWD-Arena. Während der Fußball-WM im vergangenen Jahr ereilte ihn und seine spanischen Nationalmannschaftskollegen in Hannover das Aus im Achtelfinale. Spanien verlor im Juni 2006 nach 1:0-Führung noch mit 1:3 gegen Frankreich. "Damals hatten wir nicht viel Zeit, etwas von der Stadt zu sehen. Wir hatten hier nur einmal Training und dann das Spiel. Aber morgen haben wir bestimmt Zeit, durch die Innenstadt zu spazieren", sagte Raul.

Van Nistelrooy als Einziger verletzt
Abgeklärt und gelassen beantwortete Bernd Schuster etliche Fragen der vielen anwesenden Journalisten, wobei er offen zugab, dass der üblicherweise große Medienrummel in Spanien rund um Real ihm nicht gefalle. "Das hat mit meiner eigentlichen Arbeit nicht viel zu tun", sagte der gebürtige Augsburger. Nicht im Kader der Madrilenen wird Ruud van Nistelrooy stehen. Der Niederländer steht noch im Aufbautraining nach einer schweren Muskelverletzung. Ansonsten kann Schuster auf den kompletten Kader zurückgreifen. Also auch auf den deutschen Nationalspieler Christoph Metzelder. "Mit Pepe und Cannavaro hat Christoph starke Konkurrenz in der Innenverteidigung. Aber bei mehr als 60 Pflichtspielen wird jeder seine Einsätze bekommen", sagte Schuster über seinen Landsmann.
tg

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen