NIEMALSALLEIN

Es wurde lange geredet und verhandelt, mit dem FC Schalke 04 war Hannover 96 dabei schon so gut wie klar – doch seit gestern steht fest: Jan Moravek wird nicht zu den "Roten" wechseln.

 

"Wir sind uns nicht einig geworden", sagte gestern Sportdirektor Jörg Schmadtke. Jetzt würden Gespräche mit weiteren Kandidaten für die Besetzung der zentralen Mittelfeldposition geführt.

Dazu gehört weiterhin der Stuttgarter Elson, den 96 vergangene Saison vom VfB ausgeliehen hatte. Zuvor hatte einiges dafür gesprochen, dass sich der hannoversche Klub den 20 Jahre alten Tschechen angeln könnte, der für ein Jahr von den "Königsblauen" ausgeliehen werden sollte. Dieser war am Montag mit seinem Berater extra zu einem Gespräch mit Schmadtke und Trainer Mirko Slomka in Hannover erschienen – und aus Sicht der beiden 96-Verantwortlichen hatte Moravek dabei den Anschein erweckt, als habe er einiges Interesse daran, für den Bundesligisten zu spielen.

Doch 96 war für ihn nicht die einzige Option – andere Klubs sind anscheinend in einer besseren Verhandlungsposition. Und die "Roten" hatten damit das Nachsehen.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen