NIEMALSALLEIN

Am Samstag steht das Testspielhighlight dieses Jahres an! Hannover 96 trifft auf den spanischen Drittplatzierten des letzten Jahres, Valencia CF (ab 15.30 Uhr im Liveticker!). Das sportliche Duell wird das Highlight der morgigen Saisoneröffnungsfeier.

 

Ohne Villa und Silva – trotzdem mit Renommee
Der FC Valencia bietet trotz der Abgänge der Starkicker und frisch gebackenen Weltmeister David Villa und David Silva renommierte Namen - zumindest für Kenner des spanischen Fußballs. Valencia-Trainer Unai Emery freut sich auf Hannover: „Wir hoffen die Stadt, die Leute und die Fans näher kennenlernen“, sagte der Baske auf der Pressekonferenz.

Mike Hanke ist dabei
Auf Seiten der Roten gibt es gute Nachrichten von der Personalfront: Mike Hanke ist wieder fit. Trainer Mirko Slomka wünscht sich einen engagierten 96-Stürmer: „Mike wird sich dem Publikum hoffentlich so zeigen, wie er sich auch im Trainingslager präsentiert hat: emotional und lauffreudig.“ Eine tolle Überraschung hatte Slomka noch für die Jungprofis Christopher Avevor und Willi Evseev in petto: „Die jungen Spieler haben im Trainingslager ihr Können gezeigt und sollen dafür auch belohnt werden. Sie haben es sich ehrlich erarbeitet und werden morgen – zumindest für einen Teil des Spiels – dabei sein. So haben sie die außergewöhnliche Möglichkeit, sich in so jungen Jahren bereits mit internationalen Topstars zu vergleichen.“ Der 96-Cheftrainer ist sich sicher, dass sich all seine Spieler trotz der anstrengenden Vorbereitung gegen den spanischen Topklub frisch und ausgeruht zeigen werden.

Die Mannschaft formen
Die Testspiele gegen Valencia und den VfL Osnabrück seien wichtig, damit sich eine schlagkräftige Startformation für das Pokalspiel in Elversberg und den Bundesligaauftakt gegen Frankfurt herauskristallisiert: „In  den nächsten Testspielen soll sich die Mannschaft finden und formen“, formulierte Slomka.

Organisatorisches
Der Einlass in die AWD-Arena beginnt um 14.30 Uhr. Die Saisoneröffnungsfeier ab 10.30 Uhr findet auf dem Parkplatz am Stadionbad statt. Der Eintritt zur Saisoneröffnungsfeier ist kostenlos. Die Tickets für das Spiel kosten 10 bis 35 Euro.

Das Spiel wird live ab15.15 Uhr im NDR-Fernsehen übertragen. Allen Nicht-Nordlichtern bieten wir die Partie aber auch als LIVETICKER an!

Wir freuen uns mit allen Fans auf ein schönes Fußballfest mit vielen Toren!

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen