NIEMALSALLEIN

Eine ganz besondere Überraschung hatte das Gymnasium Corvinianum, Partnerschule von Hannover 96, für seine amerikanischen Austauschschüler vorbereitet: sie trafen am vergangenen Samstag am Rande des Bundesligaauftakts trafen sie US-Nationalspieler Steven Cherundolo.

 

Schüleraustausch in Amerika
Im Oktober 2009 waren insgesamt 17 Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Corvinianum aus Northeim drei Wochen zu Gast in Amerika. Im Rahmen eines Schüleraustauschs besuchte die Gruppe aus Niedersachsen die Westford Academy Massachusetts, die circa 30 km nördlich von Boston liegt.

Ein ganz besonderer Abschluss
In den vergangenen drei Wochen durften nun die Northeimer Schülerinnen und Schüler ihre Austauschpartner in Deutschland begrüßen. Für den Abschluss des Austauschprogramms hatten sich Schüler des Corvinianums - Partnerschule von Hannover 96 - etwas ganz Besonderes überlegt: Zuerst stand der Besuch des ersten Heimspiels der neuen Saison gegen Eintracht Frankfurt auf dem Programm, danach sollte es ein Treffen mit einem Profi unserer Mannschaft geben, und wer wäre da besser geeignet, als der amerikanische Landsmann Steven Cherundolo. 

Autogrammwünsche der besonderen Art
Um 18.20 Uhr war es dann endlich soweit: Nach dem gelungenen 2:1-Auftaktsieg gegen die Frankfurter Eintracht, begrüßte der bestens gelaunte Steven Cherundolo die Schülergruppe aus seiner Heimat in der AWD-Arena.
"Steve" nahm sich viel Zeit für die Fragen und Fotowünsche der Schülergruppe und auch die besonderen Autogrammwünsche wurden gerne erfüllt. So ließen sich einige der amerikanischen Austauschüler ihre iPods vom 96-Profi signieren.


Stolze Besitzer signierter iPods

Sowohl für die amerikanischen Gäste als auch für unsere Partnerschüler aus Northeim war es ein gelungener Abschluss des Austauschprogramms, zu dem Steven Cherundolo sicherlich einen wesentlichen Beitrag geleistet hat.
gk

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen