NIEMALSALLEIN

Mit Ende des siebten Spieltages gehen die internationalen Ligen in eine zweiwöchige Länderspielpause und damit mindestens fünf Profis der Roten auf Reisen: Steven Cherundolo, Emanuel Pogatetz, "Moa" Abdellaoue, Mikael Forssell und Valdet Rama folgen dem Ruf ihrer jeweiligen Bundestrainer.

 

EM-Quali: Norwegen mischt mit „Moa“ die Gruppe H auf
Emanuel Pogatetz, "Moa" Abdellaoue und Mikael Forssell haben wichtige Aufgaben vor der Brust: Alle drei wollen sich mit ihren Nationalteams für die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine qualifizieren.

Für "Moa" lief es in der Gruppe H bis jetzt famos: Norwegen ist nach Siegen über Island und Portugal Tabellenführer und trifft am 8. Oktober auf Zypern, das nicht gerade als Schwergewicht des Fußballsports bekannt ist. Die Chancen für "Moa" und seine norwegischen Teamkameraden stünden bei einem Sieg hervorragend, im übernächsten Jahr bei der Suche nach dem besten europäischen Team dabei zu sein. Am 12. Oktober wartet auf die Skandinavier im Rahmen eines Freundschaftsspiels noch Kroatien als Gegner.

"Emi" und Österreich brauchen in der deutschen Gruppe Punkte
Auch Emanuel Pogatetz geht auf Reisen. Für ihn stehen gleich zwei wichtige EM-Qualifikationsspiele auf der Agenda: Am 8. Oktober spielt die österreichische Länderauswahl in Wien gegen Aserbaidschan, vier Tage später wartet in Brüssel die belgische Nationalelf.

Die Österreicher liegen derzeit mit drei Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, haben allerdings erst eine Partie absolviert. Um den Anschluss an die Qualifikationsplätze in der Gruppe A zu halten, die Deutschland derzeit anführt, erwartet Emanuel ein griffiges Auftreten seiner Mannschaft und hofft auf entsprechende Ergebnisse: "Gegen Aserbaidschan müssen wir daheim gewinnen, gegen Belgien dürfen wir nicht verlieren. Vier Punkte sind sicher notwendig, um oben dabei zu bleiben.", so "Emi".

"Miklu" und das finnische Team gegen Ungarn unter Zugzwang
Für Mikael Forssell steht am 12. Oktober im heimischen Helsinki die Qualifikationspartie gegen das Team aus Ungarn auf dem Programm. Nach der zuletzt unglücklichen 1:2-Niederlage gegen die Niederländer müssen die Finnen das Spiel gegen das ungarische Auswahlteam gewinnen, um in der Tabelle noch den Anschluss finden zu können. Wenn "Miklu" sich genauso treffsicher wie gegen Holland zeigt, gegen das er den einzigen Treffer erzielt hat, stehen die Chancen dafür gar nicht so schlecht.

Captain Cherundolo in den USA gegen Polen und Kolumbien
Unser Kapitän "Stevie" fliegt über den großen Teich, um in Chicago und Philadelphia zwei Freundschaftsspiele gegen Polen (9. Oktober) bzw. Kolumbien (12. Oktober) zu absolvieren. Auch Valdet Rama wurde für die Nationalmannschaft seiner Heimat, dem Kosovo, nominiert. Die Auswahl spielt gegen den Schweizer Erstligisten Neuchâtel Xamax. Der Verein rangiert momentan auf dem neunten von zehn Rängen.

"Kocka" in die U21 berufen
Konstantin "Kocka" Rausch muss nicht ganz so weit wie seine Teamkollegen reisen. Ihn führt der Weg nach Unterhaching, wo er mit der U21-Nationalmannschaft am Montag, 11. Oktober in einem Länderspiel auf die Nachwuchself der Ukraine trifft.

"Didi" erneut im Pech
Didier Ya Konan ist erneut der Pechvogel in Sachen Länderspieleinsätze: Zwar wurde unser Stürmer für das Spiel zwischen der Elfenbeinküste und Burundi am 9. Oktober erneut nominiert, doch kann "Didi" aufgrund seiner Innenbandzerrung zum wiederholten Male nicht mit seiner Nationalmannschaft auf Torejagd gehen.

Allen Roten, die mit ihren Nationalteams im Einsatz sind, wünschen wir viel Erfolg!
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen