NIEMALSALLEIN

Hier erfahrt ihr alle zwei Wochen die wichtigsten Neuigkeiten aus unserem Nachwuchsleistungszentrum

 

Erste Qualifikationsrunde für die U19-Europameisterschaft
96-Youngster Christopher Avevor folgt der Einladung des DFB und nimmt an den Qualifikationsspielen zur Europameisterschaft 2010/11 teil. Der Abwehrspieler, der gegen Wolfsburg seinen Bundesliga-Einstand feierte und zugleich "TUI Man of the Match" wurde, trifft am 3. Oktober bei der U19- Nationalmannschaft ein. Am 8. Oktober spielt das Team dann in Sandhausen gegen Andorra. Zwei Tage später will Avevor im Kader gegen Nordirland im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim auf dem Platz stehen. Am 13. Oktober wird das letzte Match der Länderspielpause gegen die U19 der Schweiz im Carl-Benz-Stadion in Mannheim angepfiffen. 

Burmeister für den Länderpokal nominiert
U23-Spieler Felix Burmeister und Deniz Aycicek sind zum U21-Länderpokal eingeladen worden. Von 7. bis 12. Oktober werden beide in Duisburg-Wedau um den Pott kämpfen. Auf Abruf ist auch Torhüter Pascal Nagel nominiert.

A-Junioren-Conti-Cup:
Das A-Junioren-Bundesligateam von Hannover 96 hat das Halbfinale im Conti-Pokalwettbewerb erreicht. Hannover 96 gewann mit 3:1 (2:1) bei VSK Osterholz-Scharmbeck. Die Tore der 96er erzielten Christian Brinkmann (24.), Almir Kasumovic (37.) und Jordan Petrov (82.). Die Halbfinalpaarungen stehen noch nicht fest.  

B-Junioren-Conti-Cup:
Am kommenden Dienstag, 5. Oktober, 17 Uhr tritt die U17 im Conti-Cup-Viertelfinale gegen den BSC Acosta an. Es stehen bereits folgende Halbfinalteilnehmer fest: Der VfL Osnabrück, der sich im Viertelfinale mit 2:1 (1:0) beim Niedersachsenligisten VfB Oldenburg durchsetzte sowie der Nachwuchs des VfL Wolfsburg, der den Niedersachsenligisten SC Langenhagen mit einem 7:1 (3:0) vom Platz fegte und damit ebenfalls in die Runde der letzten Vier einzog.

Nachwuchs auf Reisen
Die Nachwuchs-Mannschaften von Hannover 96 sind am Wochenende auswärts unterwegs. Die Amateure unter der Leitung von Andi Bergmann treten im Kurt-Wabbel-Stadion an, um dort gegen den Halleschen FC Punkte zu holen und in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.

Auch die U19 von Hartmut Herold steigt mit Ziel Oldenburg in den Bus. Die A-Junioren treffen dort auf den derzeit Zwölftplazierten VfB. Die Hannoveraner stehen derweilen auf einem guten sechsten Tabellenplatz und wollen den Aufwärtstrend der letzten Spiele nutzen.

Die U17 unter der Leitung von Ex-Profi Daniel Stendel reist nach Hamburg, um einen Tag nach den Profis gegen den Nachwuchs des St. Pauli zu spielen. Die roten B-Junioren belegen zurzeit den fünften Platz in der Tabelle, ihre Gegner haben nur zwei Punkte mehr auf dem Konto und stehen auf Platz drei.
sk

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen