NIEMALSALLEIN

Im Trainergespräch am heutigen Mittwoch hat sich 96-Trainer Mirko Slomka zuversichtlich in Hinblick auf den nächsten Spieltag gezeigt und sich durchaus gute Chancen auf einen Sieg in Hoffenheim ausgerechnet.

 

Zwei laufstarke Mannschaften
96-Trainer Mirko Slomka und Hoffenheim-Coach Ralf Rangnick kennen sich aus gemeinsamen Schalker Tagen. Nachdem Rangnick kurz vor der Winterpause 2005/06 sein Amt als Cheftrainer bei den Königsblauen abgab, übernahm Slomka seinen Posten. Rangnick begann 2006 in Hoffenheim von Neuem, seit Januar 2010 sitzt Slomka bei den Roten auf dem Trainerstuhl. Der letzte direkte Vergleich der beiden Trainer entscheid Rangnick für sich. Im Heimspiel setzte sich die TSG gegen die Roten mit 2:1 durch. Doch nun heißt es: Neues Spiel, neues Glück.

Im Trainergespräch am heutigen Mittwoch gab sich der 96-Coach in Hinblick auf die kommende Partie zuversichtlich. Slomka weiß, dass der folgende Gegner taktisch gut geschult ist und individuelle Klasse besitzt. Insbesondere das "Attackieren", wie Slomka es nennt, und "das immer zu zweit am Ball sein" seien zwei typische Eigenschaften der Hoffenheimer. Nicht zu vergessen, die ausgeprägte Laufstärke. Doch auch die Roten brauchen sich inzwischen auf diesem Gebiet nicht mehr zu verstecken. Sie laufen und laufen und laufen und sind zudem auch noch auswärts spielstark.

Allerdings sind zwei 96-Spieler ein wenig angeschlagen: Youngster Christopher Avevor trainierte wegen einer Grippe am heutigen Mittwoch nicht, Steven Cherundolo klagte nach der Übungseinheit über Adduktorenprobleme - der Einsatz der beiden ist fraglich.

Ein "enges Rennen" für die Roten
Slomka kann sich über den aktuellen Tabellenstand freuen und ist sichtlich erleichtert "ganz ohne Druck und mit einem gewissen Selbstvertrauen ausgestattet" in das nächste Spiel zu gehen. Trotzalledem fängt der 96-Trainer nicht an "zu träumen", denn der Punkteabstand zu den unteren Tabellenplätzen ist gering. Im der nächsten Partie ist die Chance, den Abstand auszubauen, durchaus machbar.

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen