NIEMALSALLEIN

Hier findet ihr 14-tägig alle wichtigen Neuigkeiten aus unserem Nachwuchsleistungszentrum.

 

U15 und U16 des NFV gewinnen Testspiele gegen Berlin
Zu je drei Vergleichsspielen empfingen die U15- und U16-Auswahlteams des NFV die Auswahlmannschaften des Berliner Fußballverbandes in Barsinghausen.

Alle drei Testspiele gegen die Berliner entschied das U15-Auswahlteam des NFV siegreich für sich. Die Partien endeten mit 3:2 (0:0), 5:1 (2:0) und 6:0 (3:0) für die Niedersachsen. Davon machten die 96er Valmir Sulejmani, Kevin Wolf, Tim Dierßen und Waldemar Anton insgesamt acht Tore. Dabei fehlten NFV-Trainer Kiriakos Aslanidis einige Spieler, da der DFB zum Lehrgang eingeladen hatte. So musste neben VfL Osnabrück-Spieler Donis Avdjaj auf die Hannoveraner Alexander Rehberg und den verletzten Niklas Teichgräber verzichtet werden.

Auch die Auswahlmannschaft der U16 machte auf dem Rasen gegen Berlin zunehmend eine gute Figur. Die Leistung des U16 Teams steigerte sich mit jeder der drei Partien: Im ersten Spiel verloren sie 2:4 (1:1), schafften im zweiten Spiel den Ausgleich mit 2:2 (1:1), um schließlich im dritten und letzten Spiel die Berliner U16 mit einem 6:3 (3:2) nach Hause zu schicken.
Mit dabei im Kader: Sechs Fußballer aus Hannover. Auf  Nationalspieler und 96er Yannik Schulze musste Trainer Wulf-Rüdiger Müller verzichten.
Die NFV-Trainer nutzten die Vergleichsspiele, um verschiedene Spielsysteme auszutesten und um Spielern, die sich bei Stützpunkt-Sichtungsturnieren profiliert hatten, eine Einsatzchance zu geben.

U19-Spieler beim DFB-Lehrgang
Jannis Pläschke, aus der U19, wurde zum DFB U18 Lehrgang nach Düsseldorf  eingeladen. Am 24. Oktober fährt er zum 4-tägigen Lehrgang und ist damit von 23 Spielern der einzige Hannoveraner im Kader.

96er bei Länderspielen gegen Polen dabei
Gleich zwei Länderspiele in nur drei Tagen absolviert die deutsche U15-Junioren-Nationalmannschaft gegen Polen. Beide Male rollt der Ball in Bayern (Eggenfelden): Zuerst am Dienstag, den 9. November, um 18.30 Uhr und dann am Donnerstag, 11. November, um 10 Uhr. Der Kader besteht aus 24 Spielern, die bisher noch keine internationale Erfahrungen gesammelt haben. Darunter auch 96er Tim Dierßen, der von DFB-Trainer Frank Engel nominiert wurde. U15-Kollege Alexander Rehberg hält sich für eine Nachnominierung bereit.

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen