NIEMALSALLEIN

96-Stürmer Didier Ya Konan war gestern zu Gast in der MHH Kids-Arena. Dort erfüllte der Ivorer Autogrammwünsche und stellte sich den Fragen der neugierigen kleinen Patienten. Auch für eine Runde an der "Wii"- Konsole nahm sich der Fußballprofi Zeit.

/ Kids

 

Leuchtende Kinderaugen
Als der 96-Profi den Raum betrat, leuchteten die Augen der Kinder: lange hatten die zurzeit in der MHH-Kinderklinik stationierten Kiddies auf den Moment gewartet, ihr Idol hautnah zu erleben. Mit zahlreichen Fragen löcherten sie den entspannt wirkenden Ivorer. Dabei kam es auch zu lustig-kuriosen Übersetzungsproblemen: "Was macht ihr in der Halbzeitpause? wollten die Kinder zum Beispiel wissen. Als sie die Antwort bekamen, dass die Spieler die 15-minütigen Unterbrechungen meistens dazu nutzen, um Playstation und Wii zu spielen, war die Verwunderung und das Gelächter groß. Offensichtlich hatte der Ivorer die Frage falsch verstanden. Bei einer Sache war sich der Profi jedoch sicher: "In dieser Saison schieße ich mehr als zehn Tore!"

Für die Kinder beten

Nach der Fragerunde erfüllte "Didi" die zahlreichen Autogrammwünsche der jungen Fans. Auch für ein Erinnerungsfoto stand der Profi gerne zur Verfügung. Zum Abschluss demonstrierte Ya Konan seine bereits genannte Erfahrung an der Wii und musste sich den kleinen Profis trotzdem geschlagen geben. Als sich ein für die jungen Patienten unvergesslicher Nachmittag dem Ende zuneigte, zeigte sich "Didi" angesichts der persönlichen Schicksale der kleinen Patienten nachdenklich. "Ich werde die Kinder in meine Gebete einschließen und hoffe, dass ich sie mit einem Lächeln aufmuntern konnte." Auch in seinem Heimatland will sich der Ivorer zukünftig verstärkt engagieren: "Besonders Waisenkinder möchte ich gerne unterstützen."


"Didi" nahm sich Zeit für ein Spielchen an der "Wii"

"Mini-Stadion"
Die MHH-Kids-Arena ist ein gemeinsames Projekt von Hannover 96, Round Table und der Medizinischen Hochschule Hannover. In der Miniaturform eines Stadions werden Fußballspiele auf einer Großbildleinwand gezeigt und zahlreiche Veranstaltungen organisiert. Ziel ist es, die kleinen Patienten von ihrer oft nicht einfachen Situation abzulenken und sie für Fußball zu begeistern.
rg

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen