NIEMALSALLEIN

Hinrunde ade: Bereits am kommenden Sonntag, 12. Dezember startet die U23 in ihre Rückrunde. Die jungen Roten treffen um 14 Uhr in der AWD-Arena auf den SV Wilhelmshaven. Die Spiele der U19 und U17 fallen wetterbedingt aus.

/ Akademie

 

Hinspielniederlage vergessen lassen
Am Sonntag geht das Team von Andreas Bergmann endlich wieder auf Punktejagd. Nachdem 2:1-Sieg in Magdeburg und dem ausgefallenen Spiel am vergangenen Wochenende gegen den Hamburger SV wird die Partie gegen den SV Wilhelmshaven trotz des Wetters angepfiffen - der Platz in der AWD-Arena ist nach dem Match der Profis gegen VfB Stuttgart durchaus bespielbar. 

Der SV Wilhelmshaven ist mit dem Ziel des Klassenerhaltes in die Saison 2010/11 gestartet. Zurzeit steht das Team mit 19 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz. Der ehemalige 96er Max Wegner ist mit neun Toren erfolgreichster Schütze der Jadestädter. Im Hinspiel verlor die hannoversche Reserve knapp mit 1:0 durch ein Tor von Radek Spilacek. An dieses Spiel kann sich U23-Coach Andreas Bergmann noch sehr gut erinnern: "Die erste Halbzeit haben wir verpennt, aber im zweiten Durchgang waren wir die klar bessere Mannschaft. Leider haben wir uns damals für den hohen Aufwand nicht belohnt."

Am Sonntag soll alles anders werden. Bergmanns Mannschaft ist seit der Hinspielniederlage deutlich stabiler geworden. "Am Anfang ist es für junge Spieler immer schwer, sich von dem Jugend- an den Herrenfußball zu gewöhnen. Das wurde aber von Spiel zu Spiel besser", so der Trainer.

Personell werden Tom Merkens (Bänderdehnung im Fuß), Florian Büchler (Schulter-OP) und Florian Rutter (Kniebeschwerden) nicht zur Verfügung stehen. Welche Unterstützung die U23 aus der Profimannschaft erhalten wird, ist noch unklar. Valdet Rama, Felix Burmeister und Ron-Robert Zieler werden die jungen Roten mit großer Wahrscheinlichkeit verstärken. Mit einem Sieg würde sich die U23 um zwei Plätze in der Tabelle verbessern. Alle anderen Teams der Regionalliga legen an diesem Wochenende eine Pause ein, da deren Spiele abgesagt sind.
lf

Die Partie wird am Sonntag, 12. Dezember, um 14 Uhr in der AWD-Arena angepfiffen.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen