NIEMALSALLEIN

Mike Hanke wird Hannover 96 verlassen. Der 27-jährige Stürmer, Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach einigten sich auf einen Wechsel in der Winterpause.

/ Profis

 

Von den Roten zu den "Fohlen"
Dreieinhalb Jahre stürmte Mike für unsere Roten, jetzt galoppiert er künftig in der "Fohlenelf".  In 81 Bundesligaspielen für Hannover 96 erzielte er 19 Tore. Auch in der erfolgreichen Hinrunde dieser Saison war Mike als Joker treffsicher. Im Spiel gegen Hamburg machte er in der Schlussminute das Tor zum 3:2, in der Partei bei seinem neuen Club erzielte er den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1. Trotzdem hatte Mike mehrfach angedeutet, dass er mit seiner aktuellen Joker-Rolle nicht zufrieden sei.

"Mike wollte wechseln und wir haben ihm letztlich keine Steine in den Weg gelegt", so Sportdirektor Jörg Schmadtke. "Jetzt bleibt uns nur, ihm bei seinem neuen Club alles Gute zu wünschen."   

2007 kam Hanke vom VfL Wolfsburg nach Hannover. Zuvor spielte er von 2000 bis 2005 für den FC Schalke 04.

Wir wünschen Mike eine gute und erfolgreiche Zeit in Gladbach.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen