NIEMALSALLEIN

Hannover 96 wünscht allen Fans und Freunden der Roten ein besinnliches Weihnachtsfest! Hier eine nette Geschichte zum Heiligabend.

 

Ein Hannoveraner in Seven Springs
29 Millionen ist eine Menge Holz - nicht nur in Metern gerechnet. So viele Weihnachtsbäume sind in Deutschland zum diesjährigen Fest verkauft worden. Und während das Tannengrün üblicherweise mit Lichterketten, Kugeln, Lametta und Strohsternen geschmückt wird, gibt es im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, den USA, ein ganz eigenes Stück seiner Art.

In einem kleinen Ort in North Carolina (USA), genauer gesagt in Seven Springs, steht ein Baum, der für einen 16jährigen Hannoveraner eine ganz besondere Bedeutung hat. Alexander Muth ist seit September als Austauschschüler zu Gast bei der Familie Chambers und wird auch dieses Weihnachtsfest in dem Städtchen verbringen - weit weg von seiner Familie in Deutschland. Da kam Gastvater Alan eine Idee. Der Amerikaner stellte in jedem Zimmer des Hauses ein Exemplar der immergrünen Pflanze auf. Für Alexander Muth, der für ein Jahr bleiben wird, ließ er sich etwas Besonderes einfallen.

O, Tannenbaum!
Die Tanne des Schülers, der normalerweise die KGS Hemmingen besucht, schmücken 96-Caps, 96-Schals und andere diverse Utensilien der Roten. Warum? Alexander ist ein großer Fan des Fußball-Bundesligisten. Und nicht nur er. Gastvater Alan ist ebenfalls begeisterter Anhänger der Roten. Der Amerikaner war bereits mehrfach in Hannover und natürlich in der AWD-Arena, um die Spiele seines Lieblingsteams zu verfolgen. Selbst mit seinem Landsmann Steven Cherundolo hielt Chambers einen Plausch.

Der fußballverrückte US-Bürger hat ein Herz für alle Anhänger der Slomka-Elf. Und so hatte Alexander in seiner Bewerbung ein Stein bei Chambers im Brett, als dieser laß, daß der Zehntklässler treuer Fan des hannoverschen Club ist. Gemeinsam haben die beiden die Spiele der Hinrunde verfolgt - via Internet. Obwohl die Online-Verbindung in der kleinen Stadt nicht die beste ist, surfen die beiden im weltweiten Netz, um die Ergebnisse der Roten zu erfahren.

Wenn Alexander Muth nächstes Jahr wieder nach "good old germany" zurückkehrt, ist Weihnachten längst vorbei - doch der 96-Tannenbaum wird ihm sicherlich als ein ganz besonderes Fest erinnern.
nr

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen