NIEMALSALLEIN

Die Caritas-Kampagne "Mach dich stark für starke Kinder", mit Hannover 96 als Partner, hat Station beim niedersächsischen Ministerpräsidenten in der Staatskanzlei gemacht. Als Landesvater durfte sich David McAllister im Beisein von 96-Präsident Martin Kind und Vertretern der Caritas in das Wanderbuch des Projektes eintragen.

 

/ Kids

 

Förderung von benachteiligten Kindern
Seit 2007 unterstützt Hannover 96 die ambitionierte Caritas-Kampagne zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen. Ein Baustein dieser Förderung bildet das Buch zur Initiative, in dem die Einträge prominenter Persönlichkeiten sowie aller Bundesligisten aus der vergangenen Saison zu finden sind. Nachdrucke dieses Exemplars sind käuflich zu erwerben und verschaffen dem Projekt zusätzliche Einnahmen. Im Rahmen des Spendenprogramms, zu dem auch die Versteigerung eines Della-Bildes gehört, kamen bisher 20.000 Euro zusammen.


Christiane Kemper, Gerhard Jürgens, David McAllister, Martin Kind und Andreas Kunle (v.l.)

Hannover 96 als Vermittler
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Caritas finden seit 2007 regelmäßig Projekt fördernde Aktionen von Hannover 96 statt. Ob Stadionführungen oder Freikarten für Bundesligaspiele: 96 unterstützt in vielerlei Hinsicht dieses Projekt. Doch der Verein belässt es nicht nur bei eigenen Veranstaltungen, sondern er vermittelt auch an Sponsoren und holte letztes Jahr alle Bundesligisten der Saison 09/10 zum Eintrag in das Kampagnenbuch mit ins Boot. Das Original ist nun bis zum 15. Februar in der Staatskanzlei ausgestellt und wurde von Ministerpräsident David McAllister mit einem Eintrag in Empfang genommen. Die Caritas um Geschäftsführer Gerhard Jürgens und Projektleiterin Christiane Kemper sowie 96-Präsident Martin Kind und Projektleiter Andreas Kunle zeigten sich stolz über das bisherige Ergebnis dieser Zusammenarbeit.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen