NIEMALSALLEIN

Heimstärke wiederholen: Das zweite Mal innerhalb einer Woche muss die U23 zuhause ran und empfängt am Samstag, 12. März, den FC Energie Cottbus. Ein Wochenende an der Weser gibt es dafür für die Juniorenteams: Die U17 ist am Samstag, 12. März, und die U19 am Sonntag, 13. März, zu Gast bei einem Top-Club beider Ligen - SV Werder Bremen.

/ Akademie

 

U23: Spiel gegen Verfolger
Nach dem knappen Sieg (2:1) am gestrigen Mittwoch gegen den Hamburger SV, müssen die sechsplatzierten Hannoveraner ihre Heimstärke erneut unter Beweis stellen. Am Samstag, 12 März, empfängt die Elf von Trainer Andreas Bergmann den FC Energie Cottbus in der Regionalliga Nord. Aus den letzten drei Parteien haben die 96er den vollen Ertrag von neun Punkten schöpfen können. Auch ein Sieg gegen die Cottbuser wäre trotz Doppelbelastung in der jetzigen Woche enorm wichtig. Denn diese stehen derzeit mit 30 Punkten auf dem achten Tabellenplatz und würden mit einem Dreier näher an die Roten rücken.
sw

Anpfiff der Partie ist Samstag, 12 März, um 14 Uhr in der AWD-Arena.

<<TABELLE REGIONALLIGA NORD>>

 

U19: "Unser Glück versuchen"
Die U19 wird am Samstag, 13.März, an die Weser reisen. Am 18. Spieltag in der Junioren- Bundesliga Nord/Nordost trifft die Elf von Hartmut Herold auf den derzeit zweitplazierten SV Werder Bremen. Die Werderaner sind weiterhin ambitioniert für die Meisterschaft, konnten jedoch nur einen Punkt aus den letzten drei Spielen verbuchen. Unterschätzen sollte man die Bremer allerdings nicht, zumal sie durch Niclas Füllkrug einen offensivstarken Schützen in ihren Reihen haben. Der ehemals Ricklinger Spieler schoss in dieser Saison bereits zwölf Tore und ist derzeit dritter in der Torschützenliste. Die 96er sind gewarnt  - fahren aber mit Siegeswillen nach Bremen. "Wir werden unser Glück versuchen", so der 96-Coach.

Engagiert weiterspielen
Schon in der Partie (16. Spieltag) gegen den erstplazierten VFL Wolfsburg präsentierten sich die Roten trotz einer Niederlage (0:1) als gleichwertiger Gegner. Auch aus dem letzten Sieg (3:0) gegen den Hamburger SV haben die Roten viel Selbstvertrauen getankt. Herold ist sich über die Schwere des bevorstehenden Spiels bewusst, sieht aber auch Gewinnchancen: "Die Bremer werden alles daran setzen, um an Wolfsburg dranzubleiben – wir wollen aber Punkte mit nach Hannover bringen." Die Roten wollen dafür an die Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen und engagiert die Partie bestreiten, um den vierten Platz weiter zu behaupten. "Wir wollen den Abstand nach oben nicht abreißen lassen", betont der 96-Coach. Für ihn seien Spiele gegen so starke Gegner für den Lerneffekt ernorm wichtig, weil sich dabei viel rausholen ließe.
sw

Die Partie wird am Sonntag, 13 März, um 12 Uhr, am Stadiongelände - Platz 11, Franz-Böhmert-Str. 7, angepfiffen.


>>TABELLE A-JUNIOREN-BUNDESLIGA NORD/NORDOST


U17 : Schweres Auswärtsspiel

Die sechsplazierten Roten treffen am Sonntag, 12. März, auf den Giganten der Junioren-Bundesliga Nord/NordostSV Werder Bremen. Mit 42 Punkten belegen die Bremer unangefochten mit sieben Zählern Vorsprung den ersten Rang. Stürmer Florian Schmidt und Mittelfeldspieler Levent Aycicek haben durch ihre insgesamt 21 Tore einen großen Teil zu diesem Erfolg beigetragen. Die Werderaner dominieren jedoch nicht nur mit den meist geschossen Toren (49) die Liga, sondern auch mit der besten Defensivleistung von nur elf Gegentoren. Ihr letztes Spiel gegen Tennis Borussia Berlin konnten sie jedoch nur mit einem knappen 3:2 für sich entscheiden. 96-Coach weiß um die Stärke der Bremer-Mannschaft, vertraut aber auch der Top-Leistung seines Teams: "Wir wissen, wie stark wir sind und werden sehen, was dabei rumkommt." Durch die beiden Siege in Folge – zuletzt gegen den SG Dynamo Dresden (0:1) - sind die 96er hochmotiviert und wollen sich in der kommenden Partie nicht hinten rein stellen. Stendel hofft auf eine Überraschung seiner Mannschaft: "Dafür müssen wir alles in die Waagschale werfen."
sw

Anpfiff der Partie ist Samstag, 12 März, um 12 Uhr,  am Stadiongelände - Platz 12, Franz-Böhmert-Str. 7.

>>B-JUNIOREN-BUNDESLIGA NORD/NORDOST

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen