NIEMALSALLEIN

Die U23 tritt am Sonntag, 20. März, auswärts beim ZFC Meuselwitz an. Anpfiff ist um 13.30 Uhr. Die U19 spielt am Samstag, 19. März, um 13 Uhr im Eilenriedestadion gegen den VfB Oldenburg.

/ Akademie

 

U23: Gegner im Aufwind
Am Sonntag geht es zum Auswärtskick beim ZFC Meuselwitz nach Thüringen. Dort wollen die jungen Roten um Trainer Andreas Bergmann versuchen, Gegentreffer besser zu vermeiden als zuletzt, um nicht wieder einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Jedoch ist Vorsicht gegen die Thüringer geboten, die sich nach beeindruckenden vier Siegen in Folge von den Abstiegsplätzen abgesetzt haben. Nachdem sie zuletzt zwei Abstiegskonkurrenten geschlagen haben, gewannen sie am Mittwochabend in einem Auswärtsspiel beim VFC Plauen sogar gegen ein Team aus dem Mittelfeld. Aufpassen müssen die Hannoveraner auf Sebastian Gasch – der Stürmer hat in der laufenden Saison bisher sieben Mal treffen können.

Gleich hellwach sein
Trainer Andreas Bergmann weiß um die Zweikampfstärke des Teams aus Meuselwitz und sieht sich mit seiner Mannschaft einer schweren Aufgabe gegenüber. "Wir werden aber auch versuchen, unsere volle Leistung abzurufen", meint der Coach und ist vorbereitet. "Wir wissen, dass der ZFC extrem kampfstark ist - erst recht zu Hause." Verzichten muss der 96-Coach auf Niko Gießelmann, der sich eine Muskelverletzung im Training zugezogen hat. Tim Wendel fehlt wegen seiner fünften gelben Karte aus der 0:2-Heimniederlage gegen Energie Cottbus II.

Das Spiel findet am Sonntag, den 20. März, um 13.30 Uhr in der Bluechip-Arena in Meuselwitz statt.

<<TABELLE REGIONALLIGA NORD>>

U19: "Auf der Hut sein"
Am Samstag, den 19. März, trifft Hannover 96 in der Junioren-Bundesliga Nord/Nordost auf den VfB Oldenburg. Die fünftplazierten Hannoveraner sind nach dem Punktgewinn (2:2) beim SV Werder Bremen am letzten Wochenende guter Dinge. Denn am 19. Spieltag haben die Roten eine ganz andere Kategorie von Gegner zu Gast im Eilenriedestadion. Die Oldenburger stehen derzeit mit sechs Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, sollten aber dennoch nicht unterschätzt werden. Nach vier Niederlagen in Folge konnten die Gäste am letzten Spieltag beim Spitzenreiter VFL Wolfsburg einen Punkt erkämpfen. Auch 96-Trainer Hartmut Herold weiß um die Stärke der Oldenburger Mannschaft: "Wir müssen auf der Hut sein und dürfen uns nicht blenden lassen."

"Bürde des Favoriten"
Dieses Unentschieden könnte zur Motivationssteigerung beigetragen haben. "Es zeigt, dass sich die VfBler noch nicht aufgegeben hat", so der 96-Coach. Dennoch sind die jungen Roten klarer Favorit dieser Partie. Nach dem torreichen Hinspiel (4:2) ist das Ziel von Herold klar formuliert: "Wir wollen endlich den ersten Heimsieg in der Rückrunde einfahren." Gegen die zweitschlechteste Abwehr (mit 47 gegnerischen Treffern) sollte das im Rahmen des Möglichen liegen. Herold hofft, dass der zuletzt gezeigte Offensivfußball seiner Jungs weiterhin Früchte trägt und sein Team an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen kann.
sw

Die Partie wird am Samstag, 19.März, um 13 Uhr im Eilenriedestadion/ Clausewitzstraße 4, angepfiffen.

>>TABELLE A-JUNIOREN-BUNDESLIGA NORD/NORDOST

 

 

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen