NIEMALSALLEIN

Die Grundschule Steinhude ist neue offizielle Partnerschule des Sozialprojekts "96 macht Schule". Schulleiterin Anette Wiborg nutzte die optimalen Wetterbedingungen, um mit einer kleinen Schülergruppe die Reise nach Hannover anzutreten. Auf dem Programm stand eine Stadionführung, die offizielle Begrüßung im Projekt und ein besonderer Überraschungsgast.

/ Kids

 

Top Bedingungen zum Start
Seit Dienstag, dem 22. März 2011, ist die Grundschule Steinhude nun auch eine offizielle Partnerschule von Hannover 96. Die Zusage für die Partnerschaft bekam die Schule bereits vor einigen Wochen, nun wurde das offiziell besiegelt. Bessere Wetterbedingungen hätte sich die Gruppe aus Steinhude kaum wünschen können. Bei angenehmen Temperaturen und strahlender Sonne konnte so das offizielle Begrüßungsfoto im Anschluss an eine Stadionführung geschossen werden.

Wer dreht denn da seine Runden?
Von ihrem Stadionführer erhielten die Kids jede Menge Informationen über Hannover 96 und die AWD-Arena. Vor allem der Besuch sonst unerreichbarer Stadionbereiche wie der Innenraum und die Trainerbänke sorgten für Begeisterung. Voller Tatendrang liefen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Ihrer Schulleiterin Anette Wiborg sogar einmal um das gesamte Spielfeld herum. Nach dieser kurzen Energieleistung ging es dann gemeinsam auf die Ränge der Arena. Wie am vorangegangenen Spieltag gegen 1899 Hoffenheim schallten plötzlich "Ya Konan"-Fan-Gesänge im diesmal leeren Rund. Das hatte auch seinen guten Grund, denn auf dem gerade begutachteten Rasen drehte 96-Stürmer Didier Ya Konan einsam seine Runden und winkte seinen jungen Fans zum Dank zurück.

Ya Konan sorgt für Freude
Doch damit nicht genug: Die im Innenraum der AWD-Arena geplante offizielle Besiegelung der Partnerschaft sollte durch eine ganz besondere Note verfeinert werden. "Didi" hatte gerade sein Training beendet und bot sich im Anschluss seiner Einheit zur Freude der Schülergruppe für das Begrüßungsfoto mit der Übergabe der Partnerschaftstafel an. Strahlend verließen die jungen Schülerinnen und Schüler am Ende gemeinsam mit ihren Begleitpersonen die AWD-Arena. Die Aufnahme in das Projekt "96 macht Schule" und das unerwartete Treffen mit Didier Ya Konan hatten sichtlich ihren Eindruck hinterlassen.

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen