NIEMALSALLEIN

Wenig erfolgreich verliefen am gestrigen Dienstag die restlichen Länderspielauftritte der 96-Profis. Während Karim Haggui, Mikael Forssell und Emanuel Pogatetz mit ihren Nationalteams verloren, kam "Kocka" Rausch mit der deutschen U21 nach gutem Spiel immerhin zu einem 2:2 gegen Italien

 

 

 

/ Profis

 

Rausch verspielt mit U21 zweiten Sieg
Mit "Kocka" in der Startformation und vor Rekordkulisse in Kassel agierte die DFB-Elf von Beginn an überlegen und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Die Mannschaft um Coach Rainer Adrion verpasste es allerdings sich selbst für ihr starkes Spiel zu belohnen. Nach zwei Holtby-Toren zur 2:0 Führung sahen 16 300 Zuschauer, wie die DFB-Elf in der Schlussviertelstunde den zweiten Sieg in Folge verspielte. Nach dem 3:1 Sieg über die Niederlande am Freitag reichte es gestern am Ende nur zu einem 2:2 gegen Italien.

EM rückt für Pogatetz in weite Ferne
Gar mit einer bitteren Niederlage musste sich Emanuel Pogatetz auf dem Weg zur EM in Polen und der Ukraine abfinden.
Trotz rigoroser Defensivausrichtung ist eine erfolgreiche EM-Qualifikation für die österreichische Fußball-Nationalmannschaft gestern endgültig in weite Ferne gerückt. Nach Toren von Arda Turan (28.) und Gökhan Gönül (77.) unterlag das Team um Pogatetz, der durchspielte, in der Türkei 0:2. Damit fallen die Kicker aus der Alpenrepublik in der Gruppe A hinter die Türken auf Rang vier zurück.

Auch Haggui und Forssell verlieren
Wenn auch nicht eine ganz so folgenschwere, dennoch auch eine Niederlage einstecken musste Tunesiens Kapitän Karim Haggui. Nachdem der Mainzer Sami Allagui in der 61.Minute den Ausgleich erzielte, unterlagen die Gäste aus Tunesien dem Oman mit 1:2.
Zu einem Kurzeinsatz kam unterdessen nur Mikael Forssell. Beim 0:2 seiner Finnen wurde "Miklu" erst in der 73. Minute eingewechselt.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen