NIEMALSALLEIN

Am kommenden Samstag, den 21. Mai, empfängt die U23 um 13.30 Uhr den abstiegsbedrohten 1. FC Magdeburg in der AWD-Arena. Ein Tag später reist die U19 zum Verfolgerduell nach Berlin, während die U17 Carl Zeiss Jena empfängt.

/ Akademie

 

Fernduell mit TSV Havelse
Waren der TSV Havelse und der 1.FC Magdeburg vor zwei Wochen noch punktgleich auf dem 14., beziehungsweise 15 Tabellenplatz, konnten sich die Sachsen-Anhalter am vergangenen Spieltag durch einen echten Big-Point im Abstiegskampf Luft verschaffen. Während Mitkonkurrent TSV Havelse mit 1:6 beim SV Wilhelmshaven unter die Räder kam, war die Partie zwischen dem 1.FC Magdeburg gegen Eintracht Braunschweig nichts für schwache Nerven. Eine Viertelstunde vor Schluss lag der FCM noch 1:2 zurück, dann drehten Tobias Friebertshäuser (80.) zum 2:2 und Denis Wolf (87.) mit dem Siegtreffer zum 3:2 die Partie. Die Bergmann-Elf ist also gewarnt. Will man dem Nachbarn aus Havelse die nötige Schützenhilfe leisten, müssen die jungen Roten bis zum Ende konzentriert zu Werke gehen. "Das wird ein sehr enges Spiel. Die Magdeburger werden bis zum Umfallen kämpfen, es geht um den Klassenerhalt", erwartet 96- Trainer Andreas Bergmann eine spannende Begegnung.

Fuchs Saisonende
Für den Tabellenachten, fernab von Gut und Bös,e ist die Partie am Samstag zwar nicht entscheidend, dennoch wollen die 96er ihre jüngste Negativserie mit zwei Niederlagen in Serie stoppen. Nicht mithelfen kann dabei Toptorschütze Lars Fuchs. Der Ex-Magdeburger laboriert weiter an einer Bauchmuskelreizung und fällt damit den Rest der Saison aus.
td

Anpfiff der Partie gegen den 1. FC Magdeburg ist Samstag, der 21. Mai, um 13.30 Uhr in der AWD-Arena.

<<TABELLE REGIONALLIGA NORD>>

 

U19 kämpft um den dritten Tabellenplatz
Zum letzten Spiel der Saison 2010/11 reist die U19 am Sonntag, 22. Mai, nach Berlin. Dort wartet mit Hertha BSC der direkte Konkurrent um den dritten Platz auf die hannoversche Mannschaft. Beide Teams haben in der A-Junioren-Bundesliga bisher 47 Punkte erreicht, die Herold-Elf hat momentan noch aufgrund des besseren Torverhältnisses die Nase vorn. Und das soll auch so bleiben. "Wir wollen ein gutes Spiel abliefern und natürlich gewinnen", gibt der Coach die Marschrichtung für das Saisonfinale vor. Die unglückliche 0:1-Niederlage im Hinspiel hat der Trainer bereits abgehakt. Dieses Mal soll der Ausgang der Partie anders enden – und zwar mit drei Punkten im Gepäck.

Nach Saisonende wartet das Pokalfinale

Für ein erfolgreiches Resultat kann der Trainer bis auf eine Ausnahme auf sein eingespieltes Team zurückgreifen. Lediglich hinter dem Einsatz Jannis Pläschkes (Beschwerden am Sprunggelenk) steht noch ein Fragezeichen. Die Füße hochlegen können die jungen Roten trotz der spielplantechnisch letzten Partie der Saison trotzdem noch nicht. Am Donnerstag, 2. Juni, steht für die U19 noch das Finale im Conti-Cup auf dem Programm. Gegner ist kein geringerer als der Tabellenführer VfL Wolfsburg. "Bis dahin wollen wir die Anspannung noch hochhalten", betont Herold. Das gelingt mit drei Zählern am Schluss der Spielzeit sicherlich leichter.
nr

Anpfiff der Partie gegen Hertha BSC Berlin ist am Sonntag, 22. Mai, 11 Uhr, im Amateuerstadion Oympiapark.

>>A-JUNIOREN-BUNDESLIGA NORD/NORDOST<<

 U17: Pflichtsieg ist angesagt
Der Endspurt in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost wird spannend: Am vorletzten Spieltag empfängt das Team von Daniel Stendel Carl Zeiss Jena. Ein Duell, welches allemal sehenswert und unterhaltsam sein wird, zumal beide Teams einen Sieg anstreben. Die Thüringer rangieren derzeit mit 34 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz, mit einem Dreier könnten sie an den Hannoveranern, die nur zwei Zähler Vorsprung haben, vorbeiziehen. Doch die jungen Roten werden das zu verhindern wissen. Auch wenn sich beide Mannschaften schon im Hinspiel (2:2) nichts schenkten (2:2), haben die Stendel-Jungs gerade in der letzten Partie beim FC Energie Cottbus bewiesen, dass auch sie ein Spiel drehen und die Nerven behalten können.

Ein Sieg zum Abschied
Zum letzten Mal vor heimischer Kulisse soll an diese Leistung nun angeknüpft werden. "Wir wollen uns von unseren Fans mit einem Sieg verabschieden", so der 96-Trainer. Aber auch die so heiß umwobene 40-Punkte-Marke soll an diesem Wochenende anvisiert werden. Verzichten muss der Übungsleiter auf Stammkeeper Marvin Kiesewetter, der aufgrund eines Magen-Darm-Infektes ausfällt. Stendel hat aber mit den Ersatztorwärten Tobias Düring und Darwin Voigt zwei gleichwertige Alternativen. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen!
sw

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 22. Mai, um 11 Uhr im Eilenriedestadion, Clausewitzstraße 4

>>B-JUNIOREN-BUNDESLIGA NORD/NORDOST

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen