NIEMALSALLEIN

Es wurde noch einmal spannend: Mit sieben gewonnenen Votings zum "TUI Man of the Match" in dieser Spielzeit kann sich Top-Stürmer Didier Ya Konan auch den Jahresgesamtsieg sichern. Nur fünf Zähler dahinter liegt Keeper Ron-Robert, der in 14 Einsätzen 28 Punkte sammeln konnte . Auf dem dritten Rang rangieren gleich drei Spieler: Florian Fromlowitz, Sergio Pinto und Jan Schlaudraff.

/ Fans

 

Ein ivorischer Ausnahmekicker
Aus Norwegen gekommen, von der Elfenbeinküste stammend und jetzt ist er Goalgetter bei Hannover 96. Didier Ya Konan oder auch einfach nur "Didi" genannt, wechselte zu Beginn der Saison 2009/2010 von Rosenborg Trondheim zu den Roten und erfreut seitdem die gesamte Leinestadt. Schon im letzten Jahr habt Ihr den 27-jährigen auf den silbernen Rang von "TUI Man of the Match" gevotet und dieses Mal hat sich der Ivorer mit 33 Punkten Platz Eins gesichert. 14 Treffer gepaart mit fußballerischem Herzblut machen "Didi" zu einem Ausnahmekicker. Grund genug, dass Ihr den sympathischen Ivorer sieben Mal in dieser Spielzeit zu Eurem Matchwinner gewählt habt. Der im Laufe dieser Saison aufgekeimte "Didi" Ya Konan-Song ist ein elementarer Bestandteil der Fan-Gesänge geworden - ein besonderer Dank der treuen 96-Anhänger. Die Freude an Ya Konan wurde jedoch durch eine Schreckensnachricht Anfang Februar getrübt. In dem Länderspiel der Elfenbeinküste gegen Mali, verletzte sich "Didi" am rechten Schienbeinkopf. Zwar konnte er die anschließende Bundesligapartie beim SV Werder Bremen problemlos bestreiten, musste aber dennoch gegen Pauli, Bayern und Köln pausieren. Noch war es unklar, ob der Top-Stürmer in dieser Saison überhaupt noch einmal zum Einsatz kommen würde. Mitte März dann das große Aufatmen, unser Goalgetter konnte wieder schmerzfrei trainieren, denn ein Indianer oder besser gesagt ein Ivorer kennt ja bekanntlich keinen Schmerz.
Immer ein Lächeln auf den Lippen: Didier Ya Konan

Der Rückrunden-Überflieger wird verdienter Zweiter
Der Überflieger der Rückrunde wird zum würdigen Zweitplazierten. In der Bundesliga kaum gekannt, hat sich dieser junge Spieler schon gleich nach der Winterpause einen Namen gemacht. Und nach dieser unglaublichen Saison der 96er steht dieser junger Kicker schon auf der Liste großer Vereine. Die Rede ist von unserem Keeper Ron-Robert Zieler. Vom unscheinbaren Köln wechselte der damals 16-jährige zu Manchester United, wo er eine professionelle Ausbildung genoss. Zurück in Deutschland durfte die gesamte Bundesliga seit dem Sommer 2010 an seinem Talent teilhaben. Schon nach seinem ersten Spiel (18. Spieltag) als Stammkeeper habt Ihr ihn zu Eurem "TUI Man of the Match" gewählt. Mit nur 14 Einsätzen schaffte es Ron-Robert nun in der Gesamtwertung auf das silberne Treppchen, nur fünf Punkte hinter Didier Ya Konan.
Ron-Robert Zieler im vollen Einsatz

Drei Spieler auf dem dritten Platz
Den dritten Platz teilen sich mit 21 Punkten gleich drei Schlüsselspieler: Florian Fromlowitz, Sergio Pinto und Jan Schlaudraff. Viele Höhen und Tiefs hatte "Flo" in seiner Zeit bei Hannover 96 erlebt. In der Rückrunde musste der 24-jährige seinen Stammplatz an Ron-Robert Zieler abtreten, dennoch hatte der gebürtige Kaiserslauterer bis zu diesem Zeitpunkt einen Spitzenjob im Dress der Roten gemacht. Sergio Pinto ist seit mittlerweile vier Spielzeiten ein fester Bestandteil der Leinestädter. Mit seinem kämpferischen Einsatz hat der Deutsch-Portugiese einen wesentlichen Anteil am Erfolg der 96er in dieser Saison beigetragen. Noch eine weitere Überraschung gab es in dieser Spielzeit. Schon längst war er von vielen Fans abgeschrieben, aber "Schlaufi" hat nie aufgehört an sich zu glauben. Seine Fans dankten Ihm dieses gelungene Comeback mit dem bronzenen Rang.
sw

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen