NIEMALSALLEIN

Knapp zwei Wochen ist das letzte Saisonspiel gegen den 1.FC Nürnberg nun her, für sieben 96er bedeutet dies allerdings noch lange keinen Urlaub. Nachdem Mohammed Abdellaoue, Emanuel Pogatetz, Altin Lala und Mikael Forssell fast drei Wochen lang nicht mehr gegen das Leder getreten haben, geht’s für das Quintett in den kommenden beiden Wochen noch um wichtige EM-Qualifikationspunkte. Die Füße hochlegen werden auch Didier Ya Konan, Steven Cherundolo und Kocka Rausch noch nicht. Während "Didi" sich für den Africa-Cup qualifizieren will, spielt "Dolo" den Gold Cup und "Kocka" mit der U21 ein Testspiel gegen Portugal.

 

/ Profis

 

Pogerl und Miklu mit wenig Chancen auf Endrunde
Nach den beiden bösen Pleiten zuhause gegen Belgien und in der Türkei, ist die EM-Qualifikation für die österreichische Nationalmannschaft in weite Ferne gerückt. Wollen die Alpenkicker zumindest ihre theoretische Chance auf eine EM-Teilnahme wahren, muss gegen Deutschland am 3. Juni im Wiener Ernst-Happel-Stadion unbedingt ein Dreier her. Ohne einen Sieg wäre der EM-Zug für den Vierten, der zum Saisonabschluss am 7. Juni in Freundschaft auf Lettland trifft, wohl endgültig abgefahren.

Kaum mehr Chancen auf die Europameisterschaft hat auch Mikael Forssell. Als Vorletzter trifft Finnland am 3. Juni im Kellerduell auf Schlusslicht San Marino, ehe es vier Tage später am 7. Juni zum Nachbarn Schweden geht.

Geht der EM-Traum für Altin und "Moa" weiter?
Anders und somit viel besser ist da schon die Ausgangsposition für unsere anderen beiden 96er in der EM-Quali. Mit "Moa" Abdellaoue reist das norwegische Nationalteam als Spitzenreiter zum Gipfeltreffen nach Portugal. Mit zehn Punkten nach vier Spielen stehen die Skandinavier überraschend an der Tabellenspitze der Gruppe H und können schon mit einem Remis den großen Favoriten Portugal weiter drei Punkte auf Abstand halten. Drei Tage später lassen die Norweger dann in einem Freundschaftskick gegen Litauen die Saison ausklingen.Wenn auch nicht als Spitzenreiter, dennoch zumindest mit guten Chancen auf den zweiten Tabellenplatz in der Gruppe D, der zur Relegation berechtigt, tritt 96-Urgestein Altin Lala beim Vierten Bosnien-Herzegowina an. Die Albaner liegen mit Weißrussland punktgleich auf Rang zwei und haben nach den jüngsten Erfolgen berechtigte Hoffnungen auch gegen Bosnien-Herzegowina den Platz als Sieger zu verlassen.

USA Topfavorit bei Gold Cup
Für unseren potentiellen "ivorischen Fußballer des Jahres" Didier Ya Konan (Hier geht’s zur Abstimmung)  geht es am 4.Juni derweil mit seinem Heimatland in Benin um die Teilnahme am Afrika-Cup 2012 in den westafrikanischen Staaten Gabun und Äquatorialguinea. Sind die "Elefanten" nach drei Siegen zum Auftakt der Qualifikationsrunde schon auf einem guten Weg Richtung Endrunde, ist 96-Kapitän Steven Cherundolo bereits bei einer und kann schon bald mit einem Titel nach Hannover zurück kehren. Beim Gold Cup in den USA wird der Fußballmeister von Nord-, Mittelamerika und der Karibik aus zwölf Nationalteams ermittelt und "Dolo" gilt mit den USA als Topfavorit.

"Kocka" bei U21
Nach der gescheiterten Qualifikation für die am 11. Juni in Dänemark beginnende U21-Europameisterschaft zeigt die Formkurve der deutschen U21 seit einiger Zeit wieder nach oben. Nach dem Testspielsieg gegen die Niederlande und einem Remis gegen Italien bereitet sich das Team von Rainer Adrion am 31. Mai mit einem weiteren Freundschaftsspiel auf die im August beginnende Quali zur EM 2013 vor. Mit "Kocka" Rausch steht auch ein 96er für das Länderspiel in Portugal im Kader des DFB-Nachwuchses.
td

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen