NIEMALSALLEIN

Henrik Ernst wird seine Fußballschuhe ab der kommenden Saison für den Viertligisten RB Leipzig schnüren. Der 24-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2013 bei den Messestädtern.

/ Akademie, Profis

 

"Der nächste Schritt"
"Ich brauche eine neue Herausforderung und will persönlich weiterkommen. In Leipzig sehe ich für den Verein und somit auch für mich sehr gute Perspektiven, demnächst in einer höheren Liga zu spielen", wird "Henne" auf der Homepage seines neuen Klubs zitiert. "Mit Henrik Ernst erhalten wir einen jungen, talentierten Spieler, der den nächsten Schritt machen möchte", erklärte RB-Trainer Peter Pacult.

Henrik Ernst spielte vier Jahre für Hannover 96 und wurde meist in der U23 der Roten eingesetzt. In der Saison 2009/2010 durfte sich Ernst über zwei Bundesligaeinsätze freuen.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen