NIEMALSALLEIN

Ab an die Ostsee! In der 1. Runde des DFB-Pokals trifft Hannover 96 am 31. Juli um 14.30 Uhr auf den Oberligisten FC Anker Wismar. Das Team von Trainer Timo Lange ist kein Unbekannter - bereits 2009 trafen die beiden Clubs in einem Testspiel aufeinander.

/ Profis

 

Auf nach Wismar!
Fanherz, was willst Du mehr: Statt 1. Runde Bukarest, 2. Runde Rom... gibt´s schon in der 1. Runde des DFB-Pokals Sandstrand - zumindest in der Nähe, denn: Hannover 96 reist an die Ostsee zum FC Anker Wismar. Anstatt auf Tennis Borussia Berlin, BFC Dynamo oder die Reserve Hansa Rostocks trifft das Oberliga-Team aus Mecklenburg-Vorpommern am 31. Juli um 14 30 Uhr auf den Tabellenvierten der vergangenen Bundesliga-Saison 2010/11. Die Roten sind für den Ostee-Club keine Unbekannten. Bereits im Juli 2009 trafen die beiden Vereine in einem Testspiel aufeinander - damals siegte der FC mit 2:1. Revanche ist also angesagt.

Platz neun zum Saisonende für den Oberligisten
Der Verein, der 1997 neu aufgestellt wurde, belegte am Saisonende der NOFV-Oberliga Nord den neunten Tabellenrang. Die Hinrunde noch auf Platz sechs beendet, lief es in der Rückrunde nicht ganz so erfolgreich - Platz elf in der 15 Mannschaften starken Liga. Ergab am Ende mit 39 Punkten den neunten Rang. Dabei lief es für die Elf von Trainer Timo Lange mit 23 Zählern zuhause im 6500 Zuschauer fassenden Kurt-Bünger-Stadion besser als in den Auswärtspartien (16 Punkte). Doch Statistik hin oder her: Dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat, wissen die 96-Fans seit dem Erstenrunden-Aus gegen den SV Elversberg in der vergangenen DFB-Pokal-Spielzeit. Doch neues Spiel, neues Glück. Auf nach Wismar!
nr

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen