NIEMALSALLEIN

Ab in den Süden! Die U19 tritt am Wochenende beim 41. U19 YOKOHAMA CUP des FC Ostrach an. Die U17 hingegen reist zum 31. Amtzeller Pfingsturnier, dem Raiffeisenbank Vorallgäu-Cup.

/ Akademie

 

Bereits 41. Auflage des Turniers
Ein Turnier mit bewegter Geschichte: Seit 1971 veranstaltet der FC Ostrach sein Pfingstturnier. Im Laufe der Jahre entwickelte sich der sportliche Vergleich von einer nationalen zu einer inzwischen internationalen Veranstaltung. Unter anderem gaben sich der Nachwuchs der Grashoppers Zürich, Feyenoord Rotterdam ebenso die Klinke in die Hand wie die Teams von Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und nicht zuletzt Hannover 96. Am bevorstehenden Wochenende geht das dreitägige fußballerische Kräftemessen bereits in die 41. Auflage. Der rote Nachwuchs war bereits 2008 (2. Platz) und 2009 (4. Platz) dabei.

96er im internationalen Vergleich
Dieses Jahr sind folgende Mannschaften am Start: In der Schwäbischen Zeitung Bad Saulgau-Gruppe spielen der VfL Bochum, FC Victoria Pilsen, Team Vaud (Sieger 2010) und der SSV Ulm von 1846. In der EnBW-Gruppe treffen der FC Berekum Chelsea (Ghana), Stuttgarter Kickers, Honved Budapest (Ungarn) und Hannover 96 aufeinander. Los geht es am Sonnabend, 11. Juni um 11 Uhr im Ostracher Buchbühlstadion. Den kompletten Spielplan findet Ihr HIER.

Die Niedersachsen gehen mit einem neu formierten Team an den Start -sozusagen mit einer U18 und nicht, wie üblich, mit einer U19. Acht Spieler aus der U17 sind dabei, insgesamt spielen 18 Akteure der Jahrgänge 1993 und 94. "Das Turnier ist eine erste Standortbestimmung für die U19", sagt Trainer Hartmut Herold. Wie seine Elf abschneiden wird, darauf will sich der Coach noch nicht festlegen. "Es ist ein international gut besetztes Turnier. Das wird schon einen Herausforderung für uns werden", so Herold.

U17 muß gegen Rapid Wien, FC St. Gallen und Honved Budapest ran
Auch die U17 fährt in den Süden. Die Elf um Trainer Daniel Stendel nimmt am 31. Pfingstturnier des FC Amtzell, dem Raiffeisenban Vorallgäu-Cup, teil. Für die hannoversche Truppe ist es nicht die erste Reise ins rund 3800 Einwohner zählende Allgäu-Örtchen. Im Jahr 2007 holten sich die 96er sogar den Pokal.

Auch in diesem Jahr hat es die Truppe bei der zweitägigen Veranstaltung mit namhaften Gegnern zu tun. Die jungen Roten treten in der fpt-Gruppe gegen Honved Budapest, SK Rapid Wien und den FC St. Gallen an. In der Autohaus-Wanner-Gruppe sind die Teams Borussia Mönchengladbach, TSG 1899 Hoffenheim (Sieger 2010), Shakhtar Donetsk und AKA Hypo Vorarlberg vertreten. Anpfiff ist am Samstag, 11. Juni, um 11 Uhr. Den kompletten Spielplan findet Ihr HIER.
nr

 

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen