NIEMALSALLEIN

Hannover 96 hat die Position des Leiters Kommunikation neu besetzt. Als neuer Verantwortlicher der Medienabteilung des Fußball-Bundesligisten fungiert ab sofort Alex Jacob. Der 36-jährige Jacob folgt auf Andreas Kuhnt, der mit Vertragsende zum 30. Juni 2011 beim Klub ausscheidet.

/ Profis

 

96 rückt international in den Fokus
"Die Marke 96 hat durch die herausragende Saison bundesweit ihr Profil geschärft und rückt durch die Teilnahme an der Europa League nun auch international in den Fokus. Die Bedürfnisse der Öffentlichkeit bzw. der Journalisten sind nun noch einmal gestiegen.  Alex Jacob wird als Leiter der Kommunikation bei Hannover 96 alle Aspekte der klassischen Medienarbeit, die unterschiedlichen Facetten der Public Relations und internen Information sowie die vielfältigen Instrumente unserer Öffentlichkeitsarbeit verantworten", erklärt Martin Kind. "Andreas Kuhnt danken wir für die erfolgreiche Zusammenarbeit."

Germanist mit Fußballkommentatorerfahrung
Der gebürtige Bochumer Jacob ist studierter Germanist und arbeitete zuletzt als Leiter Medien & Kommunikation für die Stiftung DFB-Fußballmuseum sowie zuvor für die Abteilung Marketing und Kommunikation der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH in Frankfurt/Main. Außerdem fungierte er für die Profiklubs Sportfreunde Siegen (2005/06) und Rot-Weiss Essen (2003-2005) als Pressesprecher. Praktische Erfahrungen als Sportjournalist sammelte Alex Jacob unter anderem als Fußballkommentator für DSF und Premiere sowie diverse Hörfunkstationen.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen