NIEMALSALLEIN

Seit Dienstag ist der neue Bundesliga-Spielplan für die Saison 2011/12 bekannt. Die 96-Fans dürfen sich in den ersten Wochen auf viele Highlights in der AWD-Arena freuen. Wir sprachen mit 96-Stadionchef Thorsten Meier über seine Meinung zum Spielplan, die Nachfrage nach Tickets und seine Empfehlung für den Kauf einer Dauerkarte.

/ Fans

 

Was war Ihre erste Reaktion, als Sie den neuen Bundesliga-Spielplan gesehen haben?

Thorsten Meier: "Ich war begeistert und bin es nach wie vor. Drei Heimspiele an den ersten vier Spieltagen, dazu die Topspiele gegen Borussia Dortmund, Werder Bremen, Bayern München, Schalke 04 und den HSV allesamt in der Hinrunde zu Hause – für unsere Fans ist das eine herausragende Konstellation. Und klar ist: Die Nachfrage nach Tickets wird riesig sein. Wer sicher seinen Platz in der AWD-Arena haben möchte, dem kann ich nur den Kauf einer Dauerkarte empfehlen."

Wie ist der aktuelle Stand? Wie zufrieden sind Sie mit der Nachfrage?

"Wir haben bislang rund 20.000 Dauerkarten verkauft, aber merken seit Dienstagmittag auch ganz deutlich, dass die Nachfrage erneut ansteigt. Dieser Spielplan ist unglaublich attraktiv, in dieser Form gab es das bei 96 noch nie."

Was können Sie den Fans sagen: Ab wann gibt es Einzeltickets für die Heimspiele der Roten?

"Nicht vor Mitte Juli für die ersten drei Heimspiele. Aber die größte Sicherheit haben die Fans natürlich mit einer Dauerkarte. Nicht mehr anstehen und den Verkaufsstart abwarten, sondern für alle 17 Begegnungen in der Bundesliga das Ticket direkt in der Tasche haben. Außerdem ist eine Dauerkarte einfach günstiger als 17 Tagestickets. Und natürlich bietet eine Jahreskarte auch die Garantie, bei unseren internationalen Spielen in der Europa League dabei zu sein. Das sind gute Argumente, um zu sagen: Immer wenn 96 in der AWD-Arena spielt, bin ich dabei."

>>HIER BEKOMMT IHR DIE DAUERKARTE>>

>>HIER GEHT ES ZUM SPIELPLAN>>

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen